Abwechslung beim NaFu

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Pueppchen34
Experte
Experte
Beitragvon Pueppchen34 » 15.11.2007 09:05

Ich jetzt auch mal schreiben,
also, meine 3 sind ganz verschieden.
Die Mama fraß bisher (ohne scjimpfe bitte) immer Kitekat, aber nur Beutel in Soße.
Wollte umstellen, aber die Alte macht da echt nicht mit.
Nur ein Löffelchen gutes Futter drunter hat sie lieber stehn gelassen und gehungert.
Jetzt habe ich sie so weit, dass sie die Töpfchen von Gourme annimmt, aber auch nicht jede Sorte.
Grau, Animondi, Schmusi, Almo u.s.w. riecht mal und zeigt mir dann ganz klar ihr hinterteil, DEMO!!!!!!! :s2457:
Ist sie zu verwöhnt durch die Lockstoffe aus dem blöden Kitekat?

Mein Kater frißt gauar kein NaFu. Der frißt lieber Eintagsküken,, gefrorene Mäuse (natürlich fgetaut) und frisches Fleisch. Ich denke, der ist ganz gut abgedeckt, mit seinem Futter.

Jetzt habe ich aber noch den kleinen, der ganz empfindlich ist im Futter.
Der bekommt im moment Reis mit 1-2 Löffelchen Nafu von Animondi-Kitten. Wird gut angenommen und zeigt auch wirkung mit festerem Stuhl, endlich.

Die 3 muß ich immer nacheinander füttern, denn ich muß sehr aufpassen, damit der kleine dem großen nicht die Maus oder Küken oder Rohfleisch klaut, und da ist der kleine echt schnell drin.

Ich würde so gerne hochwertiges Futter füttern, wird aber leider nicht so gut angenommen.
Wie kann ich besser umstellen und soll ich Muttertier mal hungern lassen, damit sie auch an anderes Futter geht?

Bin zur Zeit echt nur damit beschäftigt, meine Katzen zu füttern nach Plan.
Lieben Gruß,
Silvia
mit Mini, Josh, Gizmo und Nero im Herzen

Begegne den Lebewesen mit offenem Blick,
du bekommst so viel zurück!
BildBildBildBild

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 15.11.2007 14:18

uff das hört sich hart an.

hmm, wenn sie grau sthen lässt weiss ich auch nicht. ich würde3 vielleicht noch pet fit empfehlen. oder wolltest du bezahlbares futter :wink: (grosser spass, nicht das ich noch schläge bekomme. fütter es ja hier und da selber. sooo teuer ist es auch nicht.)
vielleicht wirklich mal futter aus dem aldi probieren? lux, bzw. sha? aber deine maus scheint ein sossen freak zu sein, schon mal probiert wasser ins nassfutter zu machen (gut umrühren) (bei "gepresstem" einen teil schön klein bröseln.), also nicht zu viel und dann so 15-30 sekunden (je nach temperatur) in die mikrowelle. das futter stinkt dann zwar, aber die miezen hauen rein ohne ende, weil es so schön nach tier stinkt. meine mögen es, vielleicht liegt es wirklich an der fehlenden sosse....??

LG moana

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 15.11.2007 14:25

Oh je, das klingt stressig bei dir!
In dem Opticat-Schälchen von Lidl gibts auch Stückchen in Soße. vielleicht frisst die Große das?
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Pueppchen34
Experte
Experte
Beitragvon Pueppchen34 » 15.11.2007 20:55

Ich habe bei der großen schon echt viel ausprobiert, aber sie läßt vieles unberührt stehen und ich doof kann es da wegschmeissen, weil der große es nicht frißt, ist ja Frische Sachen, und der kleine darf es nicht.
Ist echt kostspielig, neues auszuprobieren.
Aber ich möchte nicht immer nur Kitekat füttern, ist echt das schlimmste mit auf dem Markt.

Hat noch einer Vorschläge?
Wie lange kann ich sie denn mal hungern lassen?

Ich bin zwar fast am ende, aber ich gebe noch nicht auf .
Lieben Gruß,

Silvia

mit Mini, Josh, Gizmo und Nero im Herzen

Begegne den Lebewesen mit offenem Blick,

du bekommst so viel zurück!

BildBildBildBild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 15.11.2007 21:02

Pueppchen34 hat geschrieben:Ich habe bei der großen schon echt viel ausprobiert, aber sie läßt vieles unberührt stehen und ich doof kann es da wegschmeissen, weil der große es nicht frißt, ist ja Frische Sachen, und der kleine darf es nicht.
Ist echt kostspielig, neues auszuprobieren.
Aber ich möchte nicht immer nur Kitekat füttern, ist echt das schlimmste mit auf dem Markt.

Hat noch einer Vorschläge?
Wie lange kann ich sie denn mal hungern lassen?

Ich bin zwar fast am ende, aber ich gebe noch nicht auf .

Ist sie gesund (Nieren, Herz, Leber)? Wieviel wiegt sie? Hat sie Speck auf den Rippen oder eher ein Skelett? Wenn sie gesund ist und gut im Futter, dann 2 Tage!
Hast Du mal probiert Animonda Rafine Soupe oder Miamor Ragout Royale dem Kittekatt unterzurühren?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Shiva&Hazel
Experte
Experte
lauter ???

Beitragvon Shiva&Hazel » 17.11.2007 10:08

Hallo,
also ich bin ja fast zufrieden, dass ich nicht die einzige bin, die Probleme mit dem Futter hat, hatte gestern auf der "Futterseite" schon ein paar Tips bekommen.
Ich hatte bereits 2 Katzen (15 und 8 Jahre) vor meinen kleinen Mischlingen (jetzt 11 Wochen alt). Beide haben immer alles bekommen was das Futterprogramm so hergab, ohne Probleme! Daher ist es für mich völlig neu, ein Futter zu "suchen" was vertragen wird. Die eine der Kleinen bekommt Durchfall vom Animonda Kitten, also ist das wohl eindeutig nicht das Richtihe für sie! Ich versuche es nun seit genau 8 Tagen...Heute wollte ich losfahren und ein paar andere Sorten kaufen. Mit der Umstellung bin ich ehrlich gesagt auch überfragt! Sie bekommt erstmal Huhn, damit sich der Magen beruhigt. Soll ich dann direkt das naue Nafu füttern? Sie hat gerade gekackt, schön fest...Kunststück, gab ja auch Whiskas :oops: und daran war sie gewöhnt, vom "Elternhaus". Ich hoffe es sind schon ein paar "Futterexperten" wach, muß gleich los, denn sie werden heute auch geimpft!
Barbara
liebe Grüße
Barbara und ihre drei Samtpfoten

Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.
Paul Gray

Unsere Katzen: die Geschwister Shiva&Hazel geb. 01.09.07, O`Melly geb. 02.07.08 (du findest sie im Salon) und Romina geb. 01.10.91 gestorben 28.08.06 du bist immer in unseren Herzen♥♥♥

Zurück zu „Katzenfutter“