Mäkellady Banshee bittet zu Tisch...

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 13.03.2008 11:12

Katzenmutt hat geschrieben:Heute morgen hat mein Herblatt Camillo, nachdem er seine Frühstücks-TroFu-Ration verputzt hatte, eine halbe Packung RC Sensitivity weggespachtelt. :shock:

Ich hab dann zu ihm gesagt: "Hey, das ist Nassfutter, das frisst du doch nicht..." :lol:

Meine haben heute Morgen auch Macs gefuttert. Bild

War wohl noch zu früh, se hamm vergessen auf's Etikett zu gucken. :lol:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 13.03.2008 11:36

Mackica hat geschrieben:
Katzenmutt hat geschrieben:Heute morgen hat mein Herblatt Camillo, nachdem er seine Frühstücks-TroFu-Ration verputzt hatte, eine halbe Packung RC Sensitivity weggespachtelt. :shock:

Ich hab dann zu ihm gesagt: "Hey, das ist Nassfutter, das frisst du doch nicht..." :lol:

Meine haben heute Morgen auch Macs gefuttert. Bild

War wohl noch zu früh, se hamm vergessen auf's Etikett zu gucken. :lol:

Ich sach doch - die wollen uns nur ärgern. Immerhin hab ich jetzt ja 5 lecker und hochwertige und teure TroFu-Packungen daheim. Ganz klar - der Trend geht zum Fellterroristen. Bin gespannt, was heut Abend gefuttert wird...

An dieser Stelle: Danke lieber Peppi, dass du klaglos alles verspeist, was ich dir hinstelle!!!!!!!!

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 17.03.2008 11:08

Seit Samstag frisst auch Peppi nur noch Trockenfutter. ich werde noch verrückt hier. Habe beschlossen, beide für diese Woche auf TroFu-Diät zu setzen, dann versuche ich es zum Wochenende hin wieder mit NaFu. Vielleicht schenken sie mir ja ein unkompliziertes Fressverhalten zu Ostern...

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 20.03.2008 12:22

Tag 5 im TroFu-Experiment: Mäkelkater Camillo ist seit gestern nicht mehr wirklich begeistert, von seinem ewig gleichen TroFu-Gemisch im Napf. Er knabbert die Hälfte seiner Portion weg, dann macht er einen Wohnungsrundgang und wenn dann noch immer nichts anderes im Napf ist, wird der Hunger gestillt.
Sieht so aus, als ob er`s über hätte... :twisted: Also versuche ich es morgen früh mal wieder mit NaFu - bin sehr gespannt... :twisted:

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 02.05.2008 10:49

Oha, lange vernachlässigt, aber is ja nich so dass wir am Ende wären. ;)

Erwähnte ich dass ich Macs in die Tierheimbox geworfen hab und Cat&Clean lasse ich gleich denk ich mal folgen.
Heut gibt's nämlich Miamor Beutelchen im Angebot, und da werd ich doch gleich ma zuschlagen und hoffen sie futtern's auch. Hatte eigentlich vorgehabt mal wieder Animonda BEutelchen zu kaufen, aaaaaaber wegen des GEtreides da drin lass ich das doch besser, Banshee zuliebe.
Ausserdem wollt ich bei meiner nächsten Bestellung für SAndras Tieroase mal wieder Grau mitbestellen, aber lieber vorher nochmal ne Dose so holen und gucken, für den unwahrscheinlichen Fall dass sie's mittlerweile nimmer mögen und ich das dann erst feststell wenn ich wieder ne Palette geholt hab. :roll: :lol:

Übrigens haslten sich meine Futterkosten mittlerweile echt im Rahmen, was wohl daran liegt dass meine zB diesen Monat geplante Ration wie folgt aussieht:

3x Porta 21 Huhn & Reis, 156gr. (jew.: 1,40 EUR)
1x Bozita Häppchen in Gelee m. Rinderleber 370g. (0,99 EUR)
2x Porta 21 Thunfisch mit Krebsen, 156gr. (1,40 EUR)
12x Grau Schlemmertopf Geflügel&Reis, 200gr. (1,18 EUR)
1x Bozita Häppchen in Gelee m. Schellfisch 370g. (0,99 EUR)
5x Bozita Häppchen in Gelee m. Rinderhack 370g. (0,99 EUR)
3x Bozita Häppchen in Gelee m. Meereskrebs 370g. (0,99 EUR)
5x Bozita Häppchen in Gelee m. Hühnchenleber 370g (0,99 EUR)
6x Miamor Feine Filets Huhn&Kürbis, 100gr. (0,69 EUR)

macht Summa Summarum 40,15, jetzt natürlich ohne Trofu gerechnet, und nochmal sagen wir 10 Euro drauf für Futter vom DM mal.
Damit komm Ich dann auch locker über'n Monat, hoffe es hält noch seeeehr lang an das sie Bozita mögen. 8)
Bild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 02.05.2008 10:55

Wir sind immer noch nicht weiter:

Seit meinem letzten Eintrag ging bei beiden Katern nur Stückchen in Gelee (Schmusy Vollwertflakes und Miamor Beutel). Bin von beidem qualitätsmäßig nicht wirklich überzeugt, aber die Katertiere fressen kein Patè, nie, unter keinen Umständen...

Seit gestern nun wird auch daran gemäkelt (gut, dass beides diese Woche beim Fressnapf im Angebot war und ich kräftig zugeschlagen habe :evil: )

Weiß nicht, was ich jetzt füttern soll...

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 02.05.2008 11:05

Oh, meine beste Mitstreiterin is auch wieder da! Bild

Hm, ein Glück dass meine Katzen manchmal so doof sind (sorry ihr zwei :oops: :lol: ) und scheinbar nicht merken dass sie vieles vor einiger Zeit noch soooooooooooooooo bäh! fanden.
Aber ich bleib ja auch stur und versuchs immer und imemr wieder mal zwischendurch.

Naja, Miamor Beutel sind doch okay, immerhin kein Getreide und keine Zusatzstoffe drin.

Klar, Auenland wär feiner, aber solangs schmeckt und Mindestansprüche erfüllt reichts zumindest mir.
Also, reicht es mir es denen zu geben. Ganz so schlimm isses noch nich dass ich's essen muss. 8)
Bild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 02.05.2008 11:08

Mackica hat geschrieben:Oh, meine beste Mitstreiterin is auch wieder da! Bild

Hm, ein Glück dass meine Katzen manchmal so doof sind (sorry ihr zwei :oops: :lol: ) und scheinbar nicht merken dass sie vieles vor einiger Zeit noch soooooooooooooooo bäh! fanden.

Ich habe zum Glück auch noch genug Grau, Macs, Tiger - (wieder vergessen, wie`s heißt :oops: ), Auenland und Co im Regal, um es immer wieder zu versuchen. Abefr Camillo dreht sofort ab und hungert dann lieber... Und nachdem man Katzen ja nicht hungern lassen soll - :roll: . Ich kann das nicht mit ansehen, dann gibts halt TroFu...

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 02.05.2008 11:13

Ich hab festgestellt, meine haben aber auch ganz komische Fressgewohnheiten was die regelmäßigkeit angeht.

Das geht immer so urzeitlich zu wie ich finde: Paar Tage wird fast alles bestreikt und nur mit langen Zähnen gefressen (= keinen Jagderfolg gehabt) und dann wieder Tage an denen ich zusammengeschrieen werd wenn ich nicht mit der Dose in der Hand hinter ihnen steh um sofort wieder aufzufüllen wenn der Napf alle ist (= Mammut erlegt, tagelang Fressen in Massen da). Bild
Bild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 05.05.2008 09:16

TROMMELWIRBEL:

Gestern Morgen hat Camillo zum ersten Mal seit Wochen (Monaten?) Katzenfutter in der Konsistenz Patè gefressen... Und zwar Ruck zuck!!!!

Werd gleich noch mal was davon nachbestellen... Ziwi Peak scheint also echt zu schmecken...

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 05.05.2008 15:21

Bestell erstmal lieber nich zuviel. :lol:

Wobei ich sagen muss, seitdem hier die erste Dose Paté (Grau) ging war der "bann gebrochen", wie es mir schien. ;)

also Glückwunsch! :2888:
Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 05.05.2008 15:30

Meine waren in der letzten Zeit auch nur am Mäkeln! Wenn es abends Nassfutter gab (verschiedene Sorten), wurde nur noch daran gerochen, die Nase gerümpft und demonstrativ die letzten 3 1/2 Trofu-Krümel gefressen (Lilly), bzw. die Soße abgeleckt und Tschüss (Mariechen).
Jetzt hab ich ihnen die letzten 3 Tage mal nur Trofu angeboten. Auch wenn Lilly mich nun abends ganz verwundert anschaut: war da nicht sonst noch was anderes?
Heute abend versuche ich es mal wieder mit Nafu. Mal gespannt.
Als ich das schon mal gemacht hatte, waren sie ja richtig froh, als es endlich wieder Nafu gab! :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 05.05.2008 15:36

hildchen hat geschrieben:Meine waren in der letzten Zeit auch nur am Mäkeln! Wenn es abends Nassfutter gab (verschiedene Sorten), wurde nur noch daran gerochen, die Nase gerümpft und demonstrativ die letzten 3 1/2 Trofu-Krümel gefressen (Lilly), bzw. die Soße abgeleckt und Tschüss (Mariechen).
Jetzt hab ich ihnen die letzten 3 Tage mal nur Trofu angeboten. Auch wenn Lilly mich nun abends ganz verwundert anschaut: war da nicht sonst noch was anderes?
Heute abend versuche ich es mal wieder mit Nafu. Mal gespannt.
Als ich das schon mal gemacht hatte, waren sie ja richtig froh, als es endlich wieder Nafu gab! :wink:

das hab ich auch so gemacht, als Camillo jegliches NaFu bestreikt hat. Nach ein paar Tagen war ihm das dann auch zu dumm... Inzwischen ist es so, dass einige NaFu-Sorten gehen, aber immer nur einmal... das heißt: es gibt hier keine langsame Futterumstellung - wenn sie zweimal dasselbe hatten, gehen sie gar nicht mehr ran...

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 05.05.2008 15:37

Ich sage euch allen - diese Viecher haben sich imaginär abgesprochen! :lol:
Ihr seit jetzt schon die Personen 4; 5; 6 denen es so geht.

Louis rührt kein Cosmo, kein Animonda, kein Miamor, kein [...] und kein Almo Nature an :evil: - da will man ihm echt was gutes tun, er schraft es mit seinem Hinterteil...

Einen Tag war er bei meiner Mutter zu Besuch - und was frisst er :?: Felix in Tomatengelee - echt, könnte mich den ganzen lieben langen Tag darüber aufregen - dieser Saukerl :lol:

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 05.05.2008 15:44

FrauMonte hat geschrieben:Ich sage euch allen - diese Viecher haben sich imaginär abgesprochen! :lol:
Ihr seit jetzt schon die Personen 4; 5; 6 denen es so geht.

Louis rührt kein Cosmo, kein Animonda, kein Miamor, kein [...] und kein Almo Nature an :evil: - da will man ihm echt was gutes tun, er schraft es mit seinem Hinterteil...

Einen Tag war er bei meiner Mutter zu Besuch - und was frisst er :?: Felix in Tomatengelee - echt, könnte mich den ganzen lieben langen Tag darüber aufregen - dieser Saukerl :lol:

Dir zum Trost: Ich habe ungefähr 50 Dosen Grau, Auenland, Tiger-Menü, Macs und almo nature im Regal... Da wird sich das Tierheim wieder freuen.... Die wissen ja gar nicht, dass es so tolles Futter gibt... TroFu dagegen geht immer, am liebsten alle Sorten mit "Zuckerrübenschnitzel"... :evil:

Zurück zu „Katzenfutter“