Meine Fragen zum Katzenfutter

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 28.10.2009 15:02

Dünsten bedeutet etwas mit wenig Wasser zu garen. Kochen tust Du komplett in Wasser - wie Kartoffel 8) Um es Dir einfacher zu machen kannst Du das Huhn oder Seelachs auch kochen :wink:

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 28.10.2009 15:03

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 28.10.2009 15:05

tessaiga hat geschrieben:sorry aber ist das dann nicht kochen? :?

doch, im prinzip schon. das hühnchen und der seelachs sollt schon gar sein. ich tu das hühnchen immer mit kaltem wasser auf den herd stellen, kurz aufkochen und dann bei geringer hitze weiter gar ziehen.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy
Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 28.10.2009 15:25

diese seelachs die was es in so vakumverpackungen gibt sind zu salzig oder? die wirds nämlich zu weihnachten geben und da wollte ich wissen ob die Katzen ein klitzekleines Stück haben dürften? wenn nicht ist auch ok aber ich will sie nicht enttäuschen wenn sie es riechen und nicht bekommen.
Und falls man was geben darf, wie klein darf das Stück sein?
Bild

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 28.10.2009 15:30

es gibt seelachs pur aus der tiefkühltruhe, da ist nichts dran gewürzt. die hab ich am wochenende gekauft aber noch nicht gekocht. 50 g kannst du ihnen bestimmt geben. frag mich aber bitte nicht, wieviel 50 g sind.

bitte berichtigen, wenn ich mit der mengenangabe falsch liege.

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 28.10.2009 15:33

tessaiga hat geschrieben:diese seelachs die was es in so vakumverpackungen gibt sind zu salzig oder? die wirds nämlich zu weihnachten geben und da wollte ich wissen ob die Katzen ein klitzekleines Stück haben dürften? wenn nicht ist auch ok aber ich will sie nicht enttäuschen wenn sie es riechen und nicht bekommen.
Und falls man was geben darf, wie klein darf das Stück sein?

tessaiga...
bitte macht euer essen für euch und kaufe für die katzen extra.
es gibt im supermarkt in der gefriertruhe reines fischfilet... ohne panade, ohne gewürze. und genauer weißt du es wenn du auf die verpackung schaust, ob da wirklich nichts dran ist.

fleisch kannst du im supermarkt oder beim metzger kaufen. ich habe ca. pro katze 50g gemacht. kannst du ca. einmal die woche geben.
wegen dem fisch, kann es schon ein großes filetstück sein, du hast ja nicht nur eine katze...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 28.10.2009 15:36

tessaiga hat geschrieben:naja es gibt so viele Katzenrezept und eigentlich wollte ich wissen ob das auch Menschen essen können, wenn mans etwas würzt
ok ich versteck mich besser jetzt haltet ihr mich sicher für komplett übergeschnappt :oops:

das ist echt etwas komisch. es gibt hier nen threat it extra katzenrezepten... z.b. kekse usw.
klar könntest du das dann auch essen. aber ich glaub da gibt es besseres.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 28.10.2009 15:40

also der lachs den ich meine ist der rosarote den man auf brötchen essen kann und den gibts immer zu weihnachten, aber wenn das nicht gut für die Katzen nist bekomen sie es nicht mehr, früher hatte ich ja kein >Forum darum dachte ich das ist Ok. Zum Glück haben Katzen kein Langzeitgedächniss, die wären ja ziemlich eingeschnappt wenn ich ihnen auf einmal nicht gebe was sie sonst jedes Jahr bekommen :roll:

Aber danke für die tollen tips, das mit dünsten probier ich mal :)
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 28.10.2009 15:44

tessaiga hat geschrieben:also der lachs den ich meine ist der rosarote den man auf brötchen essen kann und den gibts immer zu weihnachten, aber wenn das nicht gut für die Katzen nist bekomen sie es nicht mehr, früher hatte ich ja kein >Forum darum dachte ich das ist Ok. Zum Glück haben Katzen kein Langzeitgedächniss, die wären ja ziemlich eingeschnappt wenn ich ihnen auf einmal nicht gebe was sie sonst jedes Jahr bekommen :roll:

Aber danke für die tollen tips, das mit dünsten probier ich mal :)

ne sowas is nichts.... du meinst den geräucherten

Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 28.10.2009 15:47

gut danke für die Info, wie ich die Gaunertruppe kenne lassen die sich sicher allerhand einfallen um zu ihren recht zu kommen vor allem Niko der kleine Allesfresser, aber diesmal will ich hartbleiben :x

hm am besten ich steck mir den ganzen lachs in den Mund dann kommen sie nicht dran, hach so mach ichs 8) ok warn scherz, sie kriegen nichts und aus
Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Heikle Katzen

Beitragvon tessaiga » 08.12.2009 12:52

Hallo, es gibt ja katzen die sind so heikel das sie nur eine bestimmte futtersorte essen wollen und lieber verhungern anstatt etwas anders zu nehmen. Natürlich will man das arme Tier nicht leiden lassen und besorgt deshalb immer dieses Futter koste was wolle.

Ok Tiere und Kinder soll man nicht vergleichen, aber was machen eltern mit heiklen Kindern? wenn es zb Schnitzel gibt und Töchterchen will lieber spagetti dann kocht man ihr doch auch nicht extra was oder? bei Kindern heißt es gegessen wird was am tisch ist. Warum kann man es dann mit katzen nicht auch so machen?

Ok ich versteh das wenn die Katze krank ist und spezialfutter braucht aber nur aus Heikelkeit ist doch was anders. Naja vielleicht versteh ich das nicht weil bei uns höchstens Lara Wild und Rind verschmäht aber sonst fressen die drei was sie bekommen.

Wie macht ihr das wenn eure Ktzen heikel sind? lasst ihr sie gewähren oder versucht ihr sie doch auch an anderes futter zu gewöhnen?
Bild

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 08.12.2009 13:20

also ich habe ja sowohl eine mäkelige katze wie auch ein "fast-kind" am wochenende (sohn meines freundes) was nicht alles isst. bei miley habe ich das so gelöst, dass ich nicht jeden tag das gleiche futter fütter bzw. nicht immer almo nature usw. unter das futter mische. so geh ich der mäkeligkeit von miley ziemlich gut aus dem weg. ich habe für meine katzen standartfutter wie bozita und animonda vom feinsten und da mische ich immer noch die verschiedensten sachen (z.b. almo nature, selbst gekochtes hühnchen oder fisch, miamor usw) drunter, eben was ich gerade so entdecke wo ich denke, dass es ein gutes futter ist.

bei niklas, dem sohn meines freundes, bin ich etwas "weicher". er ist sehr viele sachen nicht und da schau ich immer schon, dass es entweder sachen am wochenende gibt, die er isst oder ich koch ne kleinigkeit extra. :oops: mein freund "schimpft" mich dann zwar immer bisschen aber ich bin ja "nur" die lebensgefährtin vom papa, ich darf das.

Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 08.12.2009 18:22

Naja ich bin da streng, wer nicht essen mag hat keinen Hunger und soll halt später wiederkommen, aber gegessen wird was am Katzentisch ist und aus.
schließlich macht man es bei seiner Familie doch auch so das alle den Gemüseauflauf essen und kocht der heiklen Tochter (bzw. Sohn) nicht extra Spagetti.

naja liegt wohl an meiner eigenen Erzieheung, musste auch immer das essen was ich bekommen hab :roll:
Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 08.12.2009 18:26

Daran wird es wohl liegen...meine Tochter muß nichts essen was sie
nicht mag und ich koche auch für sie Extra...und meine Katzen bekommen
auch nur Futter was sie mögen.

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 08.12.2009 18:45

naja bei uns gabs mal ne zeit wo wir von sozialen hilfen leben mussten und uns mit allen zufrieden geben auch die katzen :oops: inzwischen gehts bergauf, aber ich hab mir nie abgewöht dankbar für das tägliche Brot zu sein (obwohl ich aus der kirche raus bin) und ich bin stolz das es bei unseren Katzen auch so ist, sie fressen was sie bekommen, brauchen auch kein seidenkissen weil sie gebrauchte unterhosen lieber mögen (ist wirklich so fragt nicht warum :? ) und schnurren jeden Tag :D
Bild

Zurück zu „Katzenfutter“