Anifit
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Anifit
Hallo Maxikater
bei Anifit gibt es keinen Hacken. Es ist einfach nur eine gesunde Nahrung ohne Chemie und Lockstoffe. Dazu einen Fleischanteil von 60 - 70 %. Meine beiden Katzen erfreuen sich mit dieser Nahrung bester Gesundheit, sie haben ein wunderbar glänzendes Fell und sie haben eine gute Verdauung.
bei Anifit gibt es keinen Hacken. Es ist einfach nur eine gesunde Nahrung ohne Chemie und Lockstoffe. Dazu einen Fleischanteil von 60 - 70 %. Meine beiden Katzen erfreuen sich mit dieser Nahrung bester Gesundheit, sie haben ein wunderbar glänzendes Fell und sie haben eine gute Verdauung.
-
- Experte
Kennt jemand dieses Futter?
Hallo alle zusammen,
ich war gestern in Oldenburg auf der "Mein Tier"- Austellung.
Da wurde an einem Stand für ein Tierfutter geworben, von dem ich noch nie was gehört hatte.
Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht. Es geht um
ANIFIT
Ich schreibe einfach mal aus dem Flyer ab und hoffe, das ich jetzt keine unerwünschte Werbung mache.
-Keine chemischen Farbstoffe, Konservierungsstoffe und Zusätze
-Keine Füllstoffe, keine Lockstoffe
-Keine Fettzugaben
-Keine Tiermehle
-Keine Pflanzen- und Getreidemehle
-Keine Verwendung von Mais und Soja in der Feuchtnahrung
-Schonende Zubereitung durch Kaltabfüllung
-Ausschliessliche Verwendung von Fleisch, das für die menschliche Ernährung zugelassen wurde
-Mindestens 60% Fleischanteil
Wer das Futter probieren möchte, wird von einem Mitarbeiter zuhause besucht. Die Tiere kriegen eine kostenlose Mahlzeit serviert, und evtl. Bestellungen werden ins Haus geliefert.
Das klingt eigentlich ganz gut, aber mir sind ein paar Sachen aufgefallen, die ich sehr kritisch sehe. Ich möchte gerne eure Meinung dazu hören.
Also, her mit den Reaktionen. Bin ja mal sehr gespannt, ob jemand diese Firma schon kennt und mir berichten kann.
Bis denn,
Anja
ich war gestern in Oldenburg auf der "Mein Tier"- Austellung.
Da wurde an einem Stand für ein Tierfutter geworben, von dem ich noch nie was gehört hatte.
Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht. Es geht um
ANIFIT
Ich schreibe einfach mal aus dem Flyer ab und hoffe, das ich jetzt keine unerwünschte Werbung mache.
-Keine chemischen Farbstoffe, Konservierungsstoffe und Zusätze
-Keine Füllstoffe, keine Lockstoffe
-Keine Fettzugaben
-Keine Tiermehle
-Keine Pflanzen- und Getreidemehle
-Keine Verwendung von Mais und Soja in der Feuchtnahrung
-Schonende Zubereitung durch Kaltabfüllung
-Ausschliessliche Verwendung von Fleisch, das für die menschliche Ernährung zugelassen wurde
-Mindestens 60% Fleischanteil
Wer das Futter probieren möchte, wird von einem Mitarbeiter zuhause besucht. Die Tiere kriegen eine kostenlose Mahlzeit serviert, und evtl. Bestellungen werden ins Haus geliefert.
Das klingt eigentlich ganz gut, aber mir sind ein paar Sachen aufgefallen, die ich sehr kritisch sehe. Ich möchte gerne eure Meinung dazu hören.
Also, her mit den Reaktionen. Bin ja mal sehr gespannt, ob jemand diese Firma schon kennt und mir berichten kann.
Bis denn,
Anja
Ein Leben ohne Katzen ist denkbar, aber sinnlos (frei nach Loriot)
- hoffi-2
- Mega-Experte
Mir wurde dieses Futter bzw diese "Dienstleistung" auf einem Adventsbasar der Katzenhilfe Hannover angeboten.
Bin aber leider noch nicht bis zum Testessen vorgestoßen.
Habe aber bei Ciao folgende Testergebisse über dieses Futter und die Firma gefunden...
Hier der Link: http://www.ciao.de/Anifit__770090
Vielleicht hilft es ir ja weiter.
Gruß hoffi-2
Bin aber leider noch nicht bis zum Testessen vorgestoßen.
Habe aber bei Ciao folgende Testergebisse über dieses Futter und die Firma gefunden...
Hier der Link: http://www.ciao.de/Anifit__770090
Vielleicht hilft es ir ja weiter.
Gruß hoffi-2
- Mozart
- Extrem-Experte
ich kenne das Futter auch nicht. Aber wir hatten hierzu schon
mal etwas, und ich habe es auch gefunden, guck doch mal hier:
http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=816&highlight=anifit
LG Christa
ich kenne das Futter auch nicht. Aber wir hatten hierzu schon
mal etwas, und ich habe es auch gefunden, guck doch mal hier:
http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=816&highlight=anifit
LG Christa
-
- Experte
Hallo, ihr beiden, danke schon mal für die Antworten.
Aber alles, was ich über das Futter finden kann, ist entweder so in die "naja, klingt ja alles ganz gut, aber mal abwarten"- Richtung, oder von der Firma selbst , oder eher negativ( Firma insolvent, Doseninhalt stinkt, Lieferschwierigkeiten, Futter zurückgeschickt). Nirgendwo steht was richtig positives, von der anifit- Seite selbst mal abgesehen. Keine Informationen zu den Kosten-auch nicht gestern von der Firma selber, auch nicht auf Nachfrage-, und die Leute hier im Forum, die das Futter schon probiert haben(besser lassen haben
), haben auch kein Feedback gegeben, zumindest habe ich nichts gefunden.
Gut, werde erstmal abwarten, ob und was da noch so kommt an Reaktionen. Im Moment denke ich eher ablehnend. Das ist mir zu unsicher.
LG, Anja
Aber alles, was ich über das Futter finden kann, ist entweder so in die "naja, klingt ja alles ganz gut, aber mal abwarten"- Richtung, oder von der Firma selbst , oder eher negativ( Firma insolvent, Doseninhalt stinkt, Lieferschwierigkeiten, Futter zurückgeschickt). Nirgendwo steht was richtig positives, von der anifit- Seite selbst mal abgesehen. Keine Informationen zu den Kosten-auch nicht gestern von der Firma selber, auch nicht auf Nachfrage-, und die Leute hier im Forum, die das Futter schon probiert haben(besser lassen haben

Gut, werde erstmal abwarten, ob und was da noch so kommt an Reaktionen. Im Moment denke ich eher ablehnend. Das ist mir zu unsicher.
LG, Anja
Ein Leben ohne Katzen ist denkbar, aber sinnlos (frei nach Loriot)