also bei uns im fressnapf gibt es leider kein grau futter. auch kein leonardo...
das einzige was ich da kaufen kann, ist miamor, schmusy, almo nature,animonda...hill´s auch, aber das mag unsre katze nicht.
mit der beratung ist das so ne sache. ich denke. leider das sie dort nicht nur leute einstellen, die sich auskennen. zu 80% sag ich mal. zumindest bei uns ist das so. und alle raten immer vom nassfutter ab, weil warum nassfutter hat ja eh ca. 80% feuchtigkeit, da kann man auch wasser geben, sowas sagen die halt immer. und das nennt sich dann beratung.
Warum frisst mein Kater sein Näpfchen nicht leer?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Ich denke, es ist doch ganz natürlich, dass das Personal nicht so genau über die Ernährung JEDER Tierart bescheid weiß. Blöd ist nur, dass sie dann trotzdem beraten und viele das dann auch glauben.
Wie das bei uns ist, weiß ich gar nicht, ich lasse mich grundsätzlich von keinem Fremden mehr beraten...
Wie das bei uns ist, weiß ich gar nicht, ich lasse mich grundsätzlich von keinem Fremden mehr beraten...
AW: Futter
hallo anna,
ich bin eigentlich nicht bereit für mittelklassefutter premiumpreise zu zaheln. werde mich also im internet schlau machen.
ivonne,
du bestätigst meine erfahrung beim fressnapf. die wussten noch nicht einmal dass es katzenhütten gibt und wollten mir für viel geld eine hundehütte andrehen. also ein fachhandel muss doch mehr wissen als seine kunden. die müssten doch wissen, dass es katzenhütten gibt.
ich habe sie nun im internet bestellt.
gruß, monalisa
ich bin eigentlich nicht bereit für mittelklassefutter premiumpreise zu zaheln. werde mich also im internet schlau machen.
ivonne,
du bestätigst meine erfahrung beim fressnapf. die wussten noch nicht einmal dass es katzenhütten gibt und wollten mir für viel geld eine hundehütte andrehen. also ein fachhandel muss doch mehr wissen als seine kunden. die müssten doch wissen, dass es katzenhütten gibt.
gruß, monalisa
Re: AW: Futter
Monalisa hat geschrieben:die wussten noch nicht einmal dass es katzenhütten gibt und wollten mir für viel geld eine hundehütte andrehen. also ein fachhandel muss doch mehr wissen als seine kunden. die müssten doch wissen, dass es katzenhütten gibt.
Ich habe noch nie eine Katzenhütte gesehen (denke ich). Was soll das sein?

katzenhütte
hallo Anna,
http://cgi.ebay.de/Katzenhaus-mit-Katzenklappe-Katzenhuette-TS2-J_W0QQitemZ300091090732QQcategoryZ63094QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
hoffe, der link klappt zum anklicken. ist die nicht toll? wirklich, was es nicht alles gibt.
die katzenhütte wird dann in den garten gestellt, falls der momo mal nicht heim kommen sollte und ich auf der arbeit bin. die hütte, die ich bestellt habe, ist sogar mit pvc belegt.
http://cgi.ebay.de/Katzenhaus-mit-Katzenklappe-Katzenhuette-TS2-J_W0QQitemZ300091090732QQcategoryZ63094QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
hoffe, der link klappt zum anklicken. ist die nicht toll? wirklich, was es nicht alles gibt.
die katzenhütte wird dann in den garten gestellt, falls der momo mal nicht heim kommen sollte und ich auf der arbeit bin. die hütte, die ich bestellt habe, ist sogar mit pvc belegt.
Zuletzt geändert von Monalisa am 19.03.2007 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Elaa
- Mega-Experte
Monalisa hat geschrieben:hallo Anna,
hoffe, der link klappt zum anklicken.
die katzenhütte wird dann in den garten gestellt, falls der momo mal nicht heim kommen sollte und ich auf der arbeit bin. die hütte, die ich bestellt habe, ist sogar mit pvc belegt. und ist wetterfest.
Die ist ja toll

...,dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, machmal
besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er auf Grund seiner
"göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller
Tiere geworden ist.
besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er auf Grund seiner
"göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller
Tiere geworden ist.
Re: katzenhütte
Achso klar.
Ich hatte mich nur bisher immer gefragt, wozu man sowas braucht, aber Deine Erklärung leuchtet mir ein.

Ich hatte mich nur bisher immer gefragt, wozu man sowas braucht, aber Deine Erklärung leuchtet mir ein.
ivonne 83 hat geschrieben:mit der beratung ist das so ne sache. ich denke. leider das sie dort nicht nur leute einstellen, die sich auskennen. zu 80% sag ich mal. zumindest bei uns ist das so. und alle raten immer vom nassfutter ab, weil warum nassfutter hat ja eh ca. 80% feuchtigkeit, da kann man auch wasser geben, sowas sagen die halt immer. und das nennt sich dann beratung.
Ein Freund von mir hat vor ein Paar Monaten bei einem bekannten Zoofachhandel angefangen. Er hat selbst 2 Katzen, die er vorher mit Mittelkasse NaFu versorgt hat.
Er nimmt Regelmäßig an Fortbilungen Teil. In seiner ersten Fortbildung ging es um Ernährung von Katzen. Ich hatte mich sehr darauf gefreut von ihm ein paar Informationen zu bekommen. Er hat mir dann erzählt, was er gelernt hat: Katzen sollten am besten nur TroFu bekommen. Denn NaFu ist nur Geldmache. Da bezahlt man nur für das Wasser. TroFu ist gut für die Zähne. Außerdem spart man viel Geld, da die Katze weniger auf Klo geht. Streukosten sparen.....
Er hat eine richtige Gehirnwäsche bekommen. Ich konnte ihn nicht vom Gegenteil überzeugen und seine Katzen bekommen nur noch TroFu. Auch als ich ihm von Nierenschäden und den Kosten von Nierenfutter erzählt habe meiunte er nur, daß die Ernährungsexpertin wohl mehr Ahnung hat als ich.
Ich weiß nicht, ob die Fortbildungen von jemanden gesponsort werden oder warum die ihrem Mitarbeitern soetwas beibringen, aber so viel zur Ausbildung von Angestellten.
Ich hoffe, daß ich meinen Bekannten irgendwann überzeugen kann...
Fressnäpfchen leer...
hallo,
@coschele:
das mit dem futter ist echt eine sache. ich glaube, dass die fachleute auf spezielle futtersorten geschult werden. mein tierarzt sagte mir heute, es werden verträge mit den firmen gemacht, bzw. eher umgedreht, die firmen machen mit den geschäften verträge, und gewähren den geschäften gewisse preisvorteile, die den gechäften und nicht den kunden / bzw. den tieren zu gute kommen. das merke ich immer wieder an der beratung, was für einen mist ich da erzählt bekomme.
nun, um wieder zum anfangsthread zurückzukehren: mein kater frisst jetzt sein näpfchen leer. ich muß ihm dann einfach das trockenfutterschälchen wegstellen. wenn er beides zur auswahl hat, dann frisst er auch beides aber beides nicht zu ende. hab´s nun gelöst.
liebe grüße, monalisa
@coschele:
das mit dem futter ist echt eine sache. ich glaube, dass die fachleute auf spezielle futtersorten geschult werden. mein tierarzt sagte mir heute, es werden verträge mit den firmen gemacht, bzw. eher umgedreht, die firmen machen mit den geschäften verträge, und gewähren den geschäften gewisse preisvorteile, die den gechäften und nicht den kunden / bzw. den tieren zu gute kommen. das merke ich immer wieder an der beratung, was für einen mist ich da erzählt bekomme.
nun, um wieder zum anfangsthread zurückzukehren: mein kater frisst jetzt sein näpfchen leer. ich muß ihm dann einfach das trockenfutterschälchen wegstellen. wenn er beides zur auswahl hat, dann frisst er auch beides aber beides nicht zu ende. hab´s nun gelöst.
liebe grüße, monalisa