Whiskas Mmmmm

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Just
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Just » 21.10.2006 22:52

fütterst du den lila müll?
dann kauf gutes nafu und mich ganz kleine mengen drunter,und wenn ers net frisst noch weniger.also z.b. mitm löffel im graufutter rühren und dann ohne etwas davon zu nehmen im lila zeugs rumrühren...minikleinefutzischritte so dass herr kater es nicht merkt..und dann langsam immer mehr. geht immer.ich kenn eine die hat sich ein jahr damit rumgeschlagen von trofu auf barf zu kommen..

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 21.10.2006 22:52

mir ist lieber, es fragen leute nach bevor sie es füttern, als dass sie nicht fragen. dann lieber 100 mal das gleiche thema wenn es einen nutzen hat. lesen braucht ihr es ja nicht :wink:

davon mal abgesehen:
viele als superfutter angepriesene, noch nie gesehene sorten, die vielversprechend aussehen, stellen sich als schlecht heraus, wenn man hier die zusammensetzung einstellt und man redet drüber. ich weiß nicht so genau, was in DEM futter sein sollte, und bin daher froh wenn ich mir hier fachkundige meinungen einholen kann.

sicher ist es ermüdend immer wieder nach whiskatz gefragt zu werden, aber besser so und ein paar katzen werden im endeffekt besser gefüttert als dass man es ihnen ohne drüber nachzudenken gibt.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 21.10.2006 22:54

Just hat geschrieben:ui..und ich wurde blöd angemacht als ich nachm chat gefragt hab und da kam direkt "wir haben hier ne suchfunktindie frage gabs schon"..bei whiskas kann man sich 3 mal eher denken dass es das schon gab..gg

die suchfunktion wird halt nicht so gerne genutzt :wink:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Just
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Just » 21.10.2006 22:55

hast du ein gottvertrauen...also ich höre bei tierhaltung niemals auf die meinung anderer,weil ich viel zu oft gesehen habe,dass leute irgendwas erzählen was totaler müll ist. ich belese mich lieber selbst,weiß dann was in DEM futter drin sein muss und mach mich selbst auf die suche..

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 21.10.2006 22:57

@just:
na, dann brauchst du ja eigentlich auch kein forum, oder? :wink:
ich höre mir sehr wohl an, was andere meinen. sonst bräuchte ich ja keine fragen zu stellen. was ich davon als richtig erachte oder nicht, ist eine andere seite.

Bild

Just
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Just » 21.10.2006 22:58

na es gibt ja auch dinge die man nicht als tatsache sehen kann....und die sind im forum ganz nett auszutauschen

Elton-Mama
Experte
Experte
Beitragvon Elton-Mama » 22.10.2006 10:44

heidi65 hat geschrieben:da will ich nicht gesagt haben, auf der Suche nach dem richtigen Nafu für Bully habe ich auch Sorten wie Sheba,Felix,Kitekat,Whiskatz ausprobiert........und hab noch immer nichts gefunden, was ihm gut schmeckt, ausser Trofu

Das Problem hab ich auch. ich schreibe mir alles auf, was sie annähernd fressen, uhnd dann, wenn ichs kaufe, schmeckts plötzlich nicht mehr...

Heul.

Naja, Katzen sind halt eigensinnig...
Die Katze muss sich nicht freuen, das Du ihr ein Zuhause gegeben hast, sondern Du kannst Dich geehrt fühlen, dass sie sich herabgelassen hat, mit Dir zu leben... Bei mir haben sich Elton und Lilli herabgelassen... Liebe Grüße von uns dreien...Bild

Just
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Just » 22.10.2006 12:57

auch 10 gramm kann man mischen..klaro..

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 22.10.2006 12:57

helli hat geschrieben:Sorry, finde ich jetzt etwas heftig. Ich denke Just ist gerne bereit über alle möglichen Arten der Fütterung zu reden (so wie ich auch ), aber eben nicht mehr über den Schrott, das muß doch mittlerweile auch bis zum letzten User durchgedrungen sein wie schlecht das ist.

das war nicht heftig. wo denn?

es ist nur tatsache, dass man nicht jeden verurteilen kann weil er whiskatz füttert. er ist ja bereit, sich dem thema zu stellen, und ich erzähle lieber 100mal warum man besser anderes füttert als dass es jemand einfach so verfüttert ohne sich gedanken zu machen. ich bin ja froh, dass es neue user gibt, die aufgrund unserer beiträge stutzig werden, und lieber nochmal fragen. dafür ist ein forum da. was derjenige dann weiterfüttert, ist seine sache.

bytheway: wenn euch das thema billige futtersorten nervt, weil es so oft angesprochen wird, dann müssten euch ja auch die vielen beiträge nerven, in denen es darum geht, dass katzen in die wohnung machen, oder?! :wink:

nichts für ungut, das musste auch mal raus

Bild

asti_s
Junior
Junior

Zwar teuer, aber namminammi...

Beitragvon asti_s » 22.10.2006 13:12

Tja, meine Bande liebt das neue Whiskas, nur ist es mir bei 8 Katzen unmöglich dieses regelmäßig zu füttern, denn das sprengt irgendwie meine finanziellen Möglichkeiten. ;-)

Am liebsten ist ihnen die Huhn-Variation, die riecht auch schon nach frischem Fleisch. Auf Fisch stehen sie sich´s generell nicht so sehr.
Wir mögen Katzen nicht - wir LIEBEN sie!!!

Just
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Just » 22.10.2006 13:15

och wie schade,dass sie es nicht regelmäßig bekommen..gg...ne scherz bei seite..wie teuer ist denn bitte whiskas für eine tagesprotion einer katze?

asti_s
Junior
Junior

Beitragvon asti_s » 22.10.2006 13:19

Naja, bei uns wird pro Katze 100g Nassfutter zum reichlichen Trockenfutter zugefüttert und da bleibt des öfteren auch noch was übrig. Somit füttere ich 800g Nassfutter am Tag und wenn ich rechne, dass das Whiskas mmm... pro Beutel (85g) € 0,65 kostet und anderes, gleichwertiges Futter pro 100g zwischen € 0,29 und 0,39... So läppert sich das schon mit der Zeit.
Wir mögen Katzen nicht - wir LIEBEN sie!!!

Just
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Just » 22.10.2006 13:22

du solltest nicht nach preis,sondern nach qualität gehen..denn dann wird auch weniger gefressen und die katzn bleiben länger gesund,du brauchst weniger streu usw..
(bei mir kostet eine tagesportion grau ca. 1,10 pro katze und bei barf siehts ähnlich aus was den preis angeht)

Just
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Just » 22.10.2006 14:07

grau gibts bei www.sandras-tieroase.de als grßabnehmerpaket mit 120 dosen.wenn man per vorkasse oder bankeinzug bezahlt,kosten die 200g dosen je 1,05.gibt auch 400g dosen.ist dann noch billiger für dich..

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 22.10.2006 14:22

Just hat geschrieben:du solltest nicht nach preis,sondern nach qualität gehen...

Manchen Menschen ist dies in unserem schönen Wohlstandsparadies leider nicht möglich! Sehr, sehr viele Menschen können es sich nicht leisten, ihren Tieren etwas anderes zu füttern als das billige (und qualitativ schlechte) Supermarktfutter.

Es gibt in diesem unserem Land leider immer mehr Menschen, die nicht mal sich selbst hochwertig ernähren können. Vor kurzem habe ich einen Bericht über eine junge Mutter im Radio gehört, Harzt IV- Empfängerin - sie hat berichtet, es sei ihr nicht mehr möglich, für ihre Kinder (!) hochwertiges und wirklich gesundes Essen zu kaufen (z.B. frisches Obst und Gemüse). Darüber sollte man vielleicht auch mal nachdenken, wenn wir über die gesunde Ernährung unserer Tier reden und die Menschen 'verteufeln', die ihren Katzen Whiskas füttern.

Ich füttere meinen Katzen übrigens auch besseres Futter, weil ich es mir Gott sei Dank leisten kann. Und ich hoffe in meinen Interesse, im Interesse meiner Katzen und vielleicht irgendwann auch meiner Kinder, dass dies auch so bleiben wird. Aber wissen kann man das heutzutage leider nicht...
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Zurück zu „Katzenfutter“