futterwechsel
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
Habe ich noch nicht probiert werde ich mal tun ich futter morgens und abends jeweils ein viertel schaelchen also 50g am tag pro katze und das wird nicht aufgefressen da hungern die 2 lieber! sie essen ne bissel so ein zwei happen und das wars
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin
i Miss you Tinka come Home!
von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe

- user_1228
- Extrem-Experte
ich zerdrück das nf mit der gabel und gebe lauwarmes wasser hinzu. sieht dann zwar so aus wie suppe, aber wird echt total geliebt... probiers mal aus. cleo isst auch nicht mehr als 50g nassfutter pro tag. und wenn es nassfutter gibt stell ich das tf solange weg und erst wieder hin wenn das nf fast weg ist
- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
Ich habe das mal versucht mit dem lauwarmen wasser ins Nafu!! Ging gar nicht wurde noch nicht mal dran geschlabbert musste es das wechseln und sie habe nur ganz ganz wenig gefressen wie immer!!!
Andere Vorschlaege?
Ich habe das mal versucht mit dem lauwarmen wasser ins Nafu!! Ging gar nicht wurde noch nicht mal dran geschlabbert musste es das wechseln und sie habe nur ganz ganz wenig gefressen wie immer!!!
Andere Vorschlaege?
Liebe grüsse

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ich lasse das Trofu auch nur in begrenzter Menge am Tag stehen, d.h. morgens fülle ich nach der Fütterung mit Nafu ca. 100gr Trofu für 2 Katzen hin (Katerchen nimmt kein Trofu). Das ist dann während der Nacht leer und auch das letzte Nafu nehmen die beiden Trofu Katzen dann während der Nacht. Morgens haben sie dann Hunger und gehen alle drei ans Nafu. Hätten sie die ganze Nacht noch unbegrenzt Trofu, würden sie morgens kein Nafu fressen, da sie einfach satt sind.
Ich füttere die Sorten Schmusy, Animonda, Cosma, Miamor( alles im Beutel Stückchen in Soße). Sonst rühren sie von den hochwertigen Sorten auch nix an
Ich lasse das Trofu auch nur in begrenzter Menge am Tag stehen, d.h. morgens fülle ich nach der Fütterung mit Nafu ca. 100gr Trofu für 2 Katzen hin (Katerchen nimmt kein Trofu). Das ist dann während der Nacht leer und auch das letzte Nafu nehmen die beiden Trofu Katzen dann während der Nacht. Morgens haben sie dann Hunger und gehen alle drei ans Nafu. Hätten sie die ganze Nacht noch unbegrenzt Trofu, würden sie morgens kein Nafu fressen, da sie einfach satt sind.
Ich füttere die Sorten Schmusy, Animonda, Cosma, Miamor( alles im Beutel Stückchen in Soße). Sonst rühren sie von den hochwertigen Sorten auch nix an

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
das hatte ich auch schon das wurden die streulies nur rausgefischt!!!
Ach man ich bin am verzweifeln ich schmeisse mehr weg als sie fressen!
Ach man ich bin am verzweifeln ich schmeisse mehr weg als sie fressen!
Liebe grüsse

- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
\ich werde trofu heute nacht auch wegstellen!! Aber ich fuelle auch morgens nach und das ist auch nicht viel!!! Aber sie teilen es i=sich ein! Sie fressen nicht viel! Sind aber trotzdem gut im futter!
Liebe grüsse

- Mozart
- Extrem-Experte
in diversen Threads wurde das schon erörtert: Trofu, Nafu
.
Ich kann schon eine Oper über meine beiden Katzen schreiben:
Hauptdarsteller 1:
Kasimir stirbt lieber als Nafu zu fressen. Habe alles probiert, alle Tipps, die ich so gelesen habe. Vom Futter erwärmen, damit es gut riecht, alles mögliche drüber gestreut. Fehlanzeige. Er ist und bleibt ein Trofu-Junky. Aber er trinkt viel, hat 5 "Wasserstellen" im Haus und den Wasserhahn.
Hauptdarstellerin 2: Klein-Ninifee ist das Gegenteil, sie frisst nur Nafu. Kein Trofu, kein Leckerli.
Und ich denke wenn man qualitativ hochwertiges Futter hinstellt - und es auch gefressen wird
- dann ist schon das schon ok.
Letztendlich bestimmt doch die Katze was sie frisst, oder nicht.
in diversen Threads wurde das schon erörtert: Trofu, Nafu

Ich kann schon eine Oper über meine beiden Katzen schreiben:
Hauptdarsteller 1:
Kasimir stirbt lieber als Nafu zu fressen. Habe alles probiert, alle Tipps, die ich so gelesen habe. Vom Futter erwärmen, damit es gut riecht, alles mögliche drüber gestreut. Fehlanzeige. Er ist und bleibt ein Trofu-Junky. Aber er trinkt viel, hat 5 "Wasserstellen" im Haus und den Wasserhahn.
Hauptdarstellerin 2: Klein-Ninifee ist das Gegenteil, sie frisst nur Nafu. Kein Trofu, kein Leckerli.
Und ich denke wenn man qualitativ hochwertiges Futter hinstellt - und es auch gefressen wird

Letztendlich bestimmt doch die Katze was sie frisst, oder nicht.

- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
Es ist wohl war sie fressen ja Nafu aber nur ganz ganz wenig das meisste muss ich immer wegschmeissen! Aber mit dem erwaermen versuch ich mal also das mit dem lauwarmen wasser hat nicht geklappt!
Liebe grüsse