dasAndy hat geschrieben:Also unser Jack ist jetzt knapp 11 oder 12 Wochen alt, so ganz genau weiß man das ja leider nicht. Laut Beschriftung auf der Futterdose soll er mit seinem einen Kilogramm Gewicht 200g am Tag bekommen. Wir geben ihm also 4 mal am Tag 50g.
Aber ich hab auch oft das Gefühl, dass er noch Hunger hat, nachdem er seine 50g verdrückt hat. Der Napf ist immer restlos leer geputzt und so sauber als käme er aus der Spülmaschine!Manchmal miaut er sogar und scheint sich einen Nachschlag zu fordern...
Meint ihr also er soll ruhig mehr bekommen und so viel futtern bis er satt ist?!? Wir wollen ja auch nicht, dass er kugelrund wird!
Achso... Er bekommt (und mag) nur Nassfutter, entweder Real Nature, Select Gold oder Animonda Carny. Trockenfutter steht zwar auch manchmal da, aber das rührt er gar nicht an.
So kleine Kitten solle so viel Futter bekommen, wie sie wollen. Ich würde auch nicht versuchen, ihm das Tro-fu aufzuzwingen, sondern weiterhing NaFu füttern, so, wie ihr es macht und etwas Tro-fu daneben stehen haben zur freien Verfügung. Da er noch so jung ist, soltest du ihm vielleicht noch eine 5. Mahlzeit zusätzlich anbieten.