Gutes Naßfutter
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Martha Musselmink hat geschrieben:Ja Katrin, ich wollte auch mal fragen, welches Futter Du als erstklassig bezeichnen würdest?
Okay, ich revidiere ein bisschen - gutes Mittelklassefutter! Gibts bei mir manchmal auch.. Lucy mag ohne Zähnchen das neue Pate in diese Katzenköpfchenform und Animonda mit Tomate sehr gerne..
Ich kaufe nur hier ein - da bekomme ich alle Katzenfuttersorten, die ich brauche.. Zusätzlich gibts noch Grau als Nafu und Mastery und Rare Bread als Trofu..(schön flach wegen Lucy).
http://www.pfotino.de/
Und jetzt Witz beiseite - Lucy mag Shah von Aldi, aber das gibts in Berlin nicht - das schickt manchmal ne Freundin aus Wessiland mit..

Das ist ja sehr preisgünstig und gar nicht soo schlecht- da darf sie dann auch mal..

Und für die beiden anderen gibts noch Frischfleisch..
Lg katrin
Zuletzt geändert von lulu39 am 13.07.2006 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
- lulu39
- Super-Duper-Experte
da fällt mir glatt ne Frage ein - irgendwer hat hier einen Shop mit Gefrierfleisch erwähnt..
Wie wird das denn verschickt?
Lg Katrin
Wie wird das denn verschickt?
Lg Katrin
- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Martha Musselmink hat geschrieben:Ja Katrin, wenn ich mir das anschaue, was es bei dem online-shop so gibt, dann scheinen unsere Katzen einen ähnlichen Menue-Plan zu haben, was NaFu angeht.

Schau Martha, meine Katzen sind alles Straßenkatzen, 1 behindert und 2 chronisch krank. Die haben schon so viele Medikamente und schlechte Zeiten hinter sich - da spar ich nicht am Futter, die brauchen einfach hochwertiges Fresschen. mitgemacht haben sie genug - da bin ich eigensinnig..

Ich will nämlich, das sie trotzdem mal gaaanz alt werden..

Lg katrin
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
@lulu39: ich habe mich mit Fertiogfutter noch nicht so richtig beschäftigt, habe nur mal im fressnapf die Futtersorten ein wenig unter die Lupe genommen, weil ich ja Notreserven brauche, sollte ich mal vergessen was aufzutauen oder ähnliches. Ich bin natürlich für Belehrungen immer offen! Werde mir auch deinen Link genauer ansehen!
Ja die Tiefkühlkost wird verschickt, bei hunden und Katzen ist es so, das die Gefrierkette ruhig ein wenig unterbrochen werden kann, nicht so wie bei menschen, d.h. bei Hunden und Katzen ist es möglich etwas schonmal aufgetautes wieder einzufrieren und das nochmal und es dann zu verfüttern, Hunde und Katzen haben einen aggressiveren Magensaft und eine bessere Verdauung als Menschen, sie können soetwas problemlos ab! bei Menschen besteht eine zu große gefahr krank zu werden, Salmonellen z.B. zu bekommen.
Hunde und Katzen haben aber immer Salmonellen(bakterien) ich weiß nicht ob das das richtige wort ist, im Magen, die bei denen aber nicht zum ausbruch kommen, aufrund ihres wesentlich besseren Immunsystems!
Ich bestelle meine Barfutensilien in einem kleinen shop hier in der Nähe, der holt es aus der Nähe von Bremen. Die Fa. heißt Seitz, vielleicht sagt ja jemandem etwas!? Die bestllen dort immer so rund 1,5Tonnen Fleisch monatlich!
Ja die Tiefkühlkost wird verschickt, bei hunden und Katzen ist es so, das die Gefrierkette ruhig ein wenig unterbrochen werden kann, nicht so wie bei menschen, d.h. bei Hunden und Katzen ist es möglich etwas schonmal aufgetautes wieder einzufrieren und das nochmal und es dann zu verfüttern, Hunde und Katzen haben einen aggressiveren Magensaft und eine bessere Verdauung als Menschen, sie können soetwas problemlos ab! bei Menschen besteht eine zu große gefahr krank zu werden, Salmonellen z.B. zu bekommen.
Hunde und Katzen haben aber immer Salmonellen(bakterien) ich weiß nicht ob das das richtige wort ist, im Magen, die bei denen aber nicht zum ausbruch kommen, aufrund ihres wesentlich besseren Immunsystems!
Ich bestelle meine Barfutensilien in einem kleinen shop hier in der Nähe, der holt es aus der Nähe von Bremen. Die Fa. heißt Seitz, vielleicht sagt ja jemandem etwas!? Die bestllen dort immer so rund 1,5Tonnen Fleisch monatlich!
Jessi + Faye
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
Ich bestell mein bisschen "Zufütterei" hier:
http://www.wuerzburg-shop.de/lucky-land/
Also Taurin und Gemüseflocken etc..(Manchmal steht katrin nämlich auch am "Katzenkochtopf - wenn ich Zeit habe..).Außerdem haben sie ein schönes Sortiment an Trockenleckerlis, denn den bunten Kram von Gimpet oder so mag hier keiner..
Lucy ist unter zufriedene Kunden zu sehen..
Lg katrin
http://www.wuerzburg-shop.de/lucky-land/
Also Taurin und Gemüseflocken etc..(Manchmal steht katrin nämlich auch am "Katzenkochtopf - wenn ich Zeit habe..).Außerdem haben sie ein schönes Sortiment an Trockenleckerlis, denn den bunten Kram von Gimpet oder so mag hier keiner..
Lucy ist unter zufriedene Kunden zu sehen..
Lg katrin
- lulu39
- Super-Duper-Experte
heidi65 hat geschrieben:aber was macht man, wenn Katz den ganzen teuren Krams nicht frißt?
Unser Kater steht auf Trofu. und das hat mit meiner Bequemlichkeit nichts zu tuen, ich stelle 2 mal Nafu mit Tricks hin.
Aber auch bei Trofu gibts doch Qualitätsunterschiede - meine fressen auch Trofu..
Schau, ich habe für die Perser extra Mittelklassefutter besorgt (Sanabelle und Happy Cat), weil ich keine Ahnung hatte, was die in ihrem seltsamen Ex- zu hause bekommen haben.. Whisky hatte nur Durchfall. Nun frisst er Nutro und Rare Bread zu seinem Stuvitfutter und alles ist wech..
Lg katrin
Zuletzt geändert von lulu39 am 13.07.2006 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
- lulu39
- Super-Duper-Experte
heidi65 hat geschrieben:da habe ich mal spielmäuse für bully bestellt.
außerdem konnte ich mir eine Standpauke von der inhaberin anhören, daß es Bully bei uns nicht guthat, ich würde den Kater ablehnen und sollte ihm doch ein gutes Zuhause suchen, dort bestelle ich nichts mehr.
Hää, Sonja ist doch ganz verträglich..

Wieso Kater ablehnen - das verstehe ich jetzt nicht..
Lg katrin
- Lackmaus
- Experte
Ich habe heute gesehen, daß es bei Lidl auch Opticat als Naßfutter in Dosen gibt (400 g 45 Cent).
Laut Etikett: 52 % Fleischerzeugnisse, dann noch tierische Nebenerzeugnisse drin, KEIN Zucker, Taurin ist mit drin... mehr konnte ich grad nicht behalten.
Meint ihr, daß das auch gut ist? Also die über 50 % Fleisch da drin klang für mich schon nicht schlecht.
Laut Etikett: 52 % Fleischerzeugnisse, dann noch tierische Nebenerzeugnisse drin, KEIN Zucker, Taurin ist mit drin... mehr konnte ich grad nicht behalten.
Meint ihr, daß das auch gut ist? Also die über 50 % Fleisch da drin klang für mich schon nicht schlecht.
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte