Wieviel Futter is genug???

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 24.06.2006 19:33

Wenn ich das hier lese :cry: , Kasimir mag nur Trofu (fast nur), am liebst von Nutro :oops: , aber er mag auch Almo natura und die kleinen Döschen von Kater Brösi, mit Jelly, der Feinschmecker. Darf ich ihm aber nur einmal die Woche vorsetzen.

Gekochtes Fleisch, Huhn oder gar rohes Rindfleisch, da guckt er mich immer an, als wenn ich nicht ganz klar im Kopf bin. Und dann scharrt er; so gesehen müsste in unserer Küche schon ein Riesenloch sein! :twisted: :twisted:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 24.06.2006 19:43

Mozart hat geschrieben:Wenn ich das hier lese :cry: , Kasimir mag nur Trofu (fast nur), am liebst von Nutro :oops: , aber er mag auch Almo natura und die kleinen Döschen von Kater Brösi, mit Jelly, der Feinschmecker. Darf ich ihm aber nur einmal die Woche vorsetzen.

Gekochtes Fleisch, Huhn oder gar rohes Rindfleisch, da guckt er mich immer an, als wenn ich nicht ganz klar im Kopf bin. Und dann scharrt er; so gesehen müsste in unserer Küche schon ein Riesenloch sein! :twisted: :twisted:

Hihi, datrifft wohl das Sprichwort: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" voll zu..

Meine Mietzen sind ja alle Straßenkatzen, die kennen alle Fleisch.

Lulu hat es sogar mal geschafft, einen durchs Katzenetz verirrten Jungspatz zu "killen" und zu fressen. Naja, sie hat immerhin 11 Monate auf Greichenlands Straßen überlebt.

Die beiden Notfall-Perser haben auch keine Ahnung, was sie mit Fleisch machen sollen - ich habe vorhin Rind gefüttert..

:lol:

Allerdings bringe ich es irgendwie nicht fertig, gefrorene Mäuse oder so zu kaufen... :shock: :shock:

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 24.06.2006 19:43

@Christa

Dein Kasimir ist also auch so einer, der das Futter 'zuscharrt', wenn es ihm nicht schmeckt. Meine Beiden auch. Hatte das noch nie bei einer Katze erlebt. Also meine scharren aus Protest und wenn es besonders geschmeckt hat, sie aber nicht alles geschafft haben (sie kriegen mehrere Portionen über den Tag verteilt), so als wollten sie noch einen Vorrat für später verstecken.

lulu39 hat geschrieben:Allerdings bringe ich es irgendwie nicht fertig, gefrorene Mäuse oder so zu kaufen... :shock: :shock:

Du, das könnte ich auch nicht. Die 'Ex-Mama' meiner Beiden füttert auch regelmäßig Eintagkücken, könnte ich auch nicht! *schudder* Bei aller Liebe zu meinen Kätzle ...

Ich finde es übrigens interessant, dass es für Stubentiger anscheinend gewöhnungsbedürftig ist, rohes Fleisch zu essen. :shock: :?:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 24.06.2006 21:51

ich habe bei nem freund von uns mal königspythonfütterung mitgemacht.
das war furchtbar. die kleinen mäuse hatten grad junge kriegt, bunt gescheckte, die saßen im stroh. die waren so süß.
dann wird da eine am schwanz gepackt, mit puder bestäubt (vitamine) und damit der schlange vorm gesicht rumgewedelt. dann maus auf den boden, zack, man hört noch ein fiepen und das wars.
nenenene. ich könnt das nicht
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Zurück zu „Katzenfutter“