Neue Sorten Bozita
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Moana hat geschrieben:mein kater bekam von bozita durchfall, aber die neuen sorten habe ich auch schon länger gesehen. hmmm...
habt ihr mal die fütterungsempfehlung von bozita gelesen? eine 4 kg schwere katze soll 450 g bekommen. (gellee) beim pate ist es etwas weniger. ist das nicht heftig? kater hat es immer so gerne gefuttert, aber leider nicht vertragen.
Ich halte die Fütterungsempfehlung, egal von welchem Hersteller für Quatsch.
Da sie eh Trofu und Taurin zusätzlich bekommen, reicht ihnen viel weniger. Hier fressen 4 Katzen am Tag 1 Tetra! Also weniger als 100gr pro Tier.
Dazu gibts noch 1 mal 156gr Feline Porta, das frisst Carla und die anderen holen sich dort noch Reste.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
FrauMonte hat geschrieben:Füttert den jemand von euch die Bozita-Dosen? Wenn ja mit welchem Erfolg und wie schaut es mit der Konsistenz aus - handelt es sich um Stückchen oder Paté?
Puh, ich versuch mich verzweifelt zu erinnern, denke so wie animonda carny. also eher fest. meine habens komplett liegen lassen, hab alle sorten weggeworfen

LG Jutta und die Fellpopos

- Regina
- Super-Duper-Experte
Bozita aus der Dose kommt hier recht gut an, vor allem die Sorte mit Hühnchen. Die Konsistenz ist eher fest mit Stückchen, so ähnlich wie Brautwurst aus der Dose, aber ich zerdrücke es sowieso immer mit der Gabel. Leider ist kein Taurin drin, aber das kann man supplementieren.
Es ist mir allerdings schon passiert, dass mal eine neue Lieferung völlig verschmäht wurde. Vermutlich hatte Fleisch bzw. Fleischabfälle eine andere Qualität.
Liebe Grüsse,
Regina
Es ist mir allerdings schon passiert, dass mal eine neue Lieferung völlig verschmäht wurde. Vermutlich hatte Fleisch bzw. Fleischabfälle eine andere Qualität.
Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.