Fressgewohnheiten.......

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 11.01.2009 14:19

Moana hat geschrieben:also was du schreibst stimmt. der wassernapf sollte nicht direkt beim fressen stehen. also ich sag mal so ich würde dem kater seine portionen geben. wenn er hunger hat wird er fressen oder sich melden. sie zeigen dir schon wenn sie hunger haben. ich würde erst mal auf drei reduzieren dann später auf zwei. hast du denn die möglichkeit das tier drei mal am tag zu füttern? bist du zu hause? bei mir wäre das mit der arbeit gar nicht möglcih. wenn du zeit hast, dann lass es doch so wie es ist.
Ja Zeit hab ich. Er bekommt jetzt i.mo. einmal die Hälfte des Tütchens gegen 6.15, dann möchte er aber auch wieder was so gegen 7.15 und dann so gegen 12.15, dann wenn ich wieder komme so gegen 15.15 dann wieder abends gegen 17.30/18.00 und dann zur Nacht praktisch so gegen 22.00 Uhr......Das sind 6 manchmal auch 7 Mahlzeiten :roll:
Bild

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 11.01.2009 15:07

also dsas würde ich ändern. ich würde die fütterungen 6.15 uhr und 7.15 zusammenpacken. auch wenn er mault. es gibt bis 12.00 uhr nichts anderes als das was im napf ist. also bei mir wäre das so. dann wieder so um 16 uhr und dann um 20.00 uhr. in der nacht kann trofu stehen. lass dich von der maus nicht ärgern. du musst schon etwas konsequent sein. das ist jetzt natürlich schwer weil er es nicht anders gewöhnt ist, aber lass dir nicht auf den kopf rum tanzen. wenn er wirklich hunger hat futtert er auch das was leicht eingetrocknet ist. richtig eingetrocknet ist es erst nach so drei vier stunden. kann es ein das er das gesamte futter nicht mehr so mag und deshalb mault?
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Zurück zu „Katzenfutter“