Futterplan?? Was meint Ihr dazu??

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
inri
Senior
Senior

Beitragvon inri » 28.11.2008 12:04

Hallo zusammen,

der Plan soll für 2 Kitten sein, aber mit dem ganzen Quark etc. weiß ich auch nicht so recht. Filou ist jetzt 6 1/2 Monate alt und kommt auch von ihr. Er hat an Nassfu bei ihr fast nur Schesir bekommen, das rühert er gar nicht mehr an. Bis jetzt hat er auch 200g Nassfu pro Tag bekommen und dann nach belieben Trofu, aber an Nassfu mag er seit ein paar Tagen nicht mehr so viel. Er frisst noch 100-150g Nassfu am Tag. Er spielt und tobt zwar nicht mehr ganz so viel, aber weiß nicht ob das jetzt zu wenig ist. Muß da mal das Gewicht im Auge brhalten.

Werde den 2. Kater dann einfach so ernähren wie Filou. Hochwertiges Futter und ab und an mal Leckerli, Katzenmilch und Tuhnfisch.
Filou mag Tuhnfisch gar nicht mal so, hat da wohl einfach erstmal die Nase voll von.

Bin mal gespannt wie die beiden sich vertragen. Muß ich den da auf was bestimmtes aufpassen?
Das Filou Nummer 1 ist, ist klar. Immer erst Filou und dann Anubis.

Man bin ich gespannt auf den Kleinen.

Danke noch für die antworten, habe mir das auch so gedacht wie ihr. Auch das sie es nur gut meint und das finde ich auch gut so.

LG Ingrid

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 28.11.2008 13:07

also so oberflächlich ist er ja ok. auch ab und an ein löffel speisequark ist ok. oder mal eine katzenmilch. aber jeden tag. muss nicht sein finde ich. zudem das kitten doch mit 13 wochen nicht mehr soo klein ist.

quark und milch sind ehr leckerlie und gehören meiner meinung nciht jeden tag auf den speiseplan.

napur nassfutter kenne ich, hatte ich auch schon, wurde auch sehr gut angenommen. ist ein gutes mittelklassefutter.

was soll es denn für trockenfutter geben?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

inri
Senior
Senior

Beitragvon inri » 28.11.2008 19:00

Hallo,

Trockenfutter habe ich noch ca. 5kg Schesir da, das mische ich mit etwas andrem Trockenfutter, dann frisst Filou es auch besser. Immo kommt das Trofu von Aldi süd und Hills rein.

LG Ingrid

Quincy
Senior
Senior

Beitragvon Quincy » 28.11.2008 19:52

ich kann nicht glauben, dass eine Züchterin so etwas vorgibt :roll:

Thunfisch kann man einmal die Woche geben. (Täglich verfüttert, stinken die Katzen nach Fisch)
Milch und Milchprodukte gibt man nicht als Alleinfutter. Milch eigentlich gar nicht mehr (führt zu Durchfall).
Quark kann man verfüttern. allerdings in kleinen Mengen und mit frischen Fleisch dabei. Rinderhack mit etwas Quark untergemischt - das passt :)
Ist aber nur Ausnahmsweise zu verfüttern, da wichtige Suplemente fehlen.
Besser ist aber, gleich hochwertiges Futter anzubieten. Da musst du Dir keine Gedanken machen, ob die Katze ausreichend Nährstoffe und Vitamine bekommt.

Wie gesagt, die Züchterin finde ich echt witzig. Das ist eine einseitige Ernährung und völlig ungesund, was sie so vorschlägt. Die mag wohl keine Katzen? :)

Liebe Grüße
Liz

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 28.11.2008 19:57

Quincy hat geschrieben:ich kann nicht glauben, dass eine Züchterin so etwas vorgibt :roll:

Thunfisch kann man einmal die Woche geben. (Täglich verfüttert, stinken die Katzen nach Fisch)
Milch und Milchprodukte gibt man nicht als Alleinfutter. Milch eigentlich gar nicht mehr (führt zu Durchfall).
Quark kann man verfüttern. allerdings in kleinen Mengen und mit frischen Fleisch dabei. Rinderhack mit etwas Quark untergemischt - das passt :)
Ist aber nur Ausnahmsweise zu verfüttern, da wichtige Suplemente fehlen.
Besser ist aber, gleich hochwertiges Futter anzubieten. Da musst du Dir keine Gedanken machen, ob die Katze ausreichend Nährstoffe und Vitamine bekommt.

Wie gesagt, die Züchterin finde ich echt witzig. Das ist eine einseitige Ernährung und völlig ungesund, was sie so vorschlägt. Die mag wohl keine Katzen? :)

Liebe Grüße
Liz

naja also das man thunfisch nciht jeden tag verfüttern sollte stimmt, jedoch is der grund nciht, das dann die katze nach fisch stinkt. das is halt so beim fisch generell.

auch muss milch nicht immer zu druchfall führen. kommt auf die katze an. die eine vertragt es besser, die andere gar nicht.

quark kann man so geben, ohne fleisch drin. die menge machts...

supplimentieren muss man nur, wen man richtig komplett barft. mal ein bissi rinderhack in der woche (z.b. 50g) für ne katze ist auch so ohne zusatz ok.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Zurück zu „Katzenfutter“