Ja, Ivonne, Eierschalen sind gut für die Calciumversorgung.
Die meisten Futter enthalten zuviel Phosphor, daher brauchen die Cats mehr Calcium.
Man könnte auch Knochenmehl untermischen.
Gleichwertiges Futter zu Grau!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Zerrieben als Kalziumersatz statt Kalziumzusatz! Aber da kann man auch Hüttenkäse oder Quark nehmen. Bei mir gibt es keine Tabletten als Zusätze, das ich eine Diabetis Katze habe und meist in Tabletten Hefe oder ähnliches drin ist! Und das ist nicht so gut für sie! Aber ich nehme hier gernenoch Tipps entgegen!Was gebt ihr denn noch für Zusätze mit zum Futter??
Unterschied zwischen Hund und Katze:
Der Hund denkt: "Sie streicheln mich, sie füttern mich, sie lieben mich, das müssen Götter sein!"
Die Katze denkt: "Sie streicheln mich, sie füttern mich, sie lieben mich, ICH muß ein Gott sein!";-)
Der Hund denkt: "Sie streicheln mich, sie füttern mich, sie lieben mich, das müssen Götter sein!"
Die Katze denkt: "Sie streicheln mich, sie füttern mich, sie lieben mich, ICH muß ein Gott sein!";-)
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Pandora75 hat geschrieben:Zerrieben als Kalziumersatz statt Kalziumzusatz! Aber da kann man auch Hüttenkäse oder Quark nehmen. Bei mir gibt es keine Tabletten als Zusätze, das ich eine Diabetis Katze habe und meist in Tabletten Hefe oder ähnliches drin ist! Und das ist nicht so gut für sie! Aber ich nehme hier gernenoch Tipps entgegen!Was gebt ihr denn noch für Zusätze mit zum Futter??
Ich momentan nur Symbio Pet (probiotische Kulturen) und Felizyme.
Aber auch nur, weil meine ja so krank mit den Giardien waren.
Früher hab ich noch Taurin gegeben, das will ich jetzt wieder anfangen, wo sie mit dem Kot stabil sind.
Ansonsten verlaß ich mich da auf die beiden Futtermittel, egal was ich für Zusätze hatte, sie haben es dann nicht mehr gefressen: Lachsöl, Catmineral, Vitaminflocken usw. wurde dann immer komplett abgelehnt. Felizyme geht auch nur auf dem Trofu gestreut, sonst frisst Katertier das Nafu nich mehr

LG Jutta und die Fellpopos

Dann bin ich ja beruhigt
...ich denke auch das mein Ernährungsprgramm auch sehr gut aussieht! Die Katzen mäklen auch rum wenn ich Lachsöl übers Futter schütte...
Glaube mit dem "Grau" bin ich gut bedient..es wird aber auch gefressen als ob es kein Morgen mehr gäbe..lach

Glaube mit dem "Grau" bin ich gut bedient..es wird aber auch gefressen als ob es kein Morgen mehr gäbe..lach
Unterschied zwischen Hund und Katze: