Nassfutter Dein Bestes von dm

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 20.08.2007 11:49

ivonne 83 hat geschrieben:die zusammensetzung wie whiskas, bloß eben ohne zucker. der fleischanteil gleich fast null.

Wieso sollte der Fleischanteil gleich Null sein?
Das schreibst du bei jedem Futter wo 4 oder 5% angegeben sind.
Das bezieht sich nur auf die Geschmackgebende Sorte.
Ich denke da sind dann dennoch so um die 60% Fleisch drinne!

Und wenns dann noch ohne Zucker,Konservierung usw ist,ist es doch auch nochmal was Wert.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 20.08.2007 11:49

Den Gesamtfleischanteil kann man doch aus der Zusammensetzung gar nicht herauslesen. :roll:
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 20.08.2007 11:51

naja is trotzdem die gleiche zusammensetzung wie whiskas. da steht auch immer 5%. aber bei gutem futter sind die restlichen 95 % auch angegeben.
ich sage nicht das es schlecht ist. besser als whiskas und co. schon. aber jetzt auch nicht der brüller.

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 20.08.2007 11:52

Dir ist ja schon klar,daß ein wirklich gutes Futter nicht zu 100% aus Fleisch bestehen soll/darf?!

Und nocheinmal,die 5% beziehen sich nur auf die GESCHMACKSGEBENDE Sorte,nicht auf den Gesamtfleischinhalt!

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 20.08.2007 11:55

zu 100% nicht. was hat das jetzt damit zu tun. ich habe nur meine meinung gesagt zu dem dm futter.
ich habe das auch schon gefüttert. ich gehe mal davon aus, das viele ihre nassfuttermarken durchwechseln. von daher macht das nix wenn man unter anderem auch das dm futter gibt. aber nur das, würde ich nicht machen.

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 20.08.2007 11:59

Es geht ja nur darum,daß du bei jedem Futter,wo z.B. "davon mind. 4% Geflügel" draufsteht,dazuschreibst,daß es kaum Fleisch enthält,oder fast null Fleisch enthält.

Aber das stimmt ja soooo gar nicht.

Klar ist es nicht das non plus ultra,aber jedesmal etwas mit Whiskas zu vergleichen,oder zu sagen da wäre kaum/kein Fleisch drinne ist ja auch nicht gerade die Aussage,die einen weiterbringt.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 20.08.2007 12:03

ist aber leider so. wenn du an whiskas schreibst, was glaubst du werden die erzählen. sicher nicht das in den restlichen 95% nur müll drin ist. das is aber die wahrheit. das ist sicher kein 95% gutes muskelfleisch.

wenn man an dm schreibt, sagen die sicher auch, den wahren fleischgehalt. aber ich denke trotzdem nicht das es so viel ist. und deswegen vergleiche ich es mit whiskas und co. sorten.

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 20.08.2007 12:03

Bitte nicht aufregen!

Ich bin ja mal gespannt, ob ich eine Antwort auf meine Frage nach dem Gesamtfleischanteil bekomme. Ich füttere auch nicht ausschließlich dm, sondern gebe es als Abwechslung ein bis zweimal in der Woche. Es gibt ja sehr unterschiedliche Sorten und Preisklassen.
Deshalb fand ich den Ansatz von Mackica die Zusammensetzung und Preis einzustellen ganz gut. Vielleicht wäre es auch hilfreich das und Bilder in den NaFu-Info-Thread einzustellen? Oder auch hier? Wenn Interesse besteht mach ich auch mit, denn ich war letzte Woche auch wieder bei dm.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 20.08.2007 12:04

da bin ich ja mal gespannt was die schreiben. ich glaub das dm futter ist schon im nassfutter threat. das trockenfutter auf jeden fall.

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 20.08.2007 12:15

Wollt grad sagen, warten wir doch am Besten mal ab was DM schreibt, war überigens ne super Idee Hope die mal anzuschreiben. Bin echt gespannt ob
und wenn was die antworten. :)
Können ja mal beide unsere Erfahrungen austauschen wenn du auch nochmal testen willst. Bilder kann ich leider grad keine machen, die Übertragung von Handy zu meinem PC geht momentan nich. :(

Ich kanns mir leider auch nich leisten das Superfutter schlechthin zu kaufen, daher bleibt es bei ein bis zweimal die Woche Frischfleich, ansonsten Leonardo Trofu und eben als Nafu Dein Bestes.
Klar hab ich keine Ahnung was da zu 100% genau drin is, aber das wissen wir doch strenggenommen bei keinem Fertigfutter.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 20.08.2007 12:20

irgendwie sagen das aber alle, sie können es sich nicht leisten. ich versteh das nicht. habe selber manchmal unter 400 euro und schaff das auch. es is doch so, zum vergleich, füttere ich whiskas, können die katzen 3 schalen am tag von verdrücken. weil es nicht besonders sättigt. aber bei den hochwertigeren brauch ich z.b. net mal 100g. von daher schafft man das denke ich auch preislich.
ich hab z.b. wenn ich macs oder grau gebe, drei tage an ner 200g dose.

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 20.08.2007 12:23

Naja gut, ich mag mich trotzdem nicht rechtfertigen für das was ich fütter oder wieviel Geld ich hab. ;)

Ist ja nich bös gemein Ivonne, also versteh mcih nich falsch. :)
Aber meine fressen auch nich 4 Schalen am Tag, wiegesagt, ich geb ja nicht nur das alleine.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 20.08.2007 12:38

Unsere beiden bekommen auch Futter in verschiedenen Preisklassen, wobei wir schon versuchen darauf zu achten, dass das "bessere" Futter überwiegt, dass TroFu hochwertig ist (momentan Leonardo Kitten und Sensitiv), kein Zucker, keine Konservierung- und möglichst keine EG-Zusatzstoffe drin sind. Außerdem gibts auch einmal in der Woche eine rohe Fleischmahlzeit.

Klar ist Whiskas für das, was darin ist, überteuert. Aber es ging hier ja auch gar nicht um Whiskas :roll:

@Ivonne: Deine Cleo erinnert mich an den Zwerg. Mit einer solchen Katze ist das natürlich kein Problem. Aber du solltest mal den Kenny futtern sehen :lol: Der futtert täglich locker 300g Nafu - und zwar am liebsten Animonda Carny Kitten - zusätzlich zum Trofu und Zwergs Resten (der bekommt täglich 100g Nafu).

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 20.08.2007 12:42

also cleo is doch kein zwerg. im gegenteil durch ihr mega fell sieht sie sogar dicklich aus. aber was sie ja nicht ist. mit 3kg bei etwas über einem jahr.

ich muss sagen, sie frisst eigentlich das, was ich ihr gebe an hochwertigem futter. whiskas läßt sie stehen. leonardo liebt sie auch. animonda trockenfutter mag sie nicht. was aber nicht so verkehrt ist.

das einzige was ich gern hätte, was sie aber nicht mag, das orijen trockenfutter.

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 20.08.2007 12:58

ivonne 83 hat geschrieben:also cleo is doch kein zwerg. im gegenteil durch ihr mega fell sieht sie sogar dicklich aus. aber was sie ja nicht ist. mit 3kg bei etwas über einem jahr.

Ups, da hast du mich aber jetzt falsch verstanden. Wollte damit ned sagen, dass Cleo ein Zwerg sei, sondern dass sie ein ähnliches Fressverhalten zeigt wie mein Kater Zwerg :lol:
Kenny wiegt 4kg, sieht mit seinem Plüschfell auch richtig groß und kräftig aus. Wenn man ihn streichelt spürt man aber jeden Knochen... Is echt enorm, was der "Kleine" wächst.

Gibts eigentlich aktuelle Bilder von der Cleo-Maus auf der Foto-Pinnwand?

Zurück zu „Katzenfutter“