Meiner Mag auch nicht so gerne NaFu aber er ist noch jung, grad 4 Monate alt... Mische dann öfter mal beides, weil mein TA mir geraten hat so früh noch kein TrFu zu geben, ausserdem muss er grad Tabletten einnehmen, die im NaFu ja besser verschwinden...
Er frisst es zwar, aber nicht o gerne. Und bei NaFu mit Soße bekommt er Durchfall.
Was mache ich? Nur noch TroFu und dann ab und an mal bissl NaFu?
Was ist denn besser, für eine Katze?? TroFu oder NaFu??
Und mein kleiner schläft ziemlich viel, tagsüber, obwohl ich zur Zeit frei habe. Ist es langsam vllt. doch wegen Minoo? Aber anfangs wr er tagsüber immer wach, hat gespielt und so, das tut er jetzt teilweise gerne nachts... Schlimm??
Warum auf einmal kein Naßfutter mehr?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Mozart
- Extrem-Experte
Vielleicht hast du noch nicht das richtige Nafu gefunden.
Ninifee
frisst nichts, was mit Soße oder Gelee ist.
Und nur Trofu füttern, das würde ich nicht. Es ist ja ein Katerchen was
Du hast - und ich sage mal bei alleiniger Trofu-Füttering nur ein Wort: Struvitsteine.
Es gibt kontroverse Ansichten zu diesem Thema was den Zusammenhang
von der Nahrung angeht.
Würde immer nur Trofu und Nafu anbieten, oder nur Nafu!
Kasimir hat leider von Anfang an nur Trofu gefressen, und jetzt hat
er Probleme mit Harnsteinen.

Und nur Trofu füttern, das würde ich nicht. Es ist ja ein Katerchen was
Du hast - und ich sage mal bei alleiniger Trofu-Füttering nur ein Wort: Struvitsteine.
Es gibt kontroverse Ansichten zu diesem Thema was den Zusammenhang
von der Nahrung angeht.
Würde immer nur Trofu und Nafu anbieten, oder nur Nafu!
Kasimir hat leider von Anfang an nur Trofu gefressen, und jetzt hat
er Probleme mit Harnsteinen.

- Éoviana
- Experte
Mozart hat geschrieben:Vielleicht hast du noch nicht das richtige Nafu gefunden.Ninifee
Ja kenne ich Buma mag wie gesagt kein NaFu mit Soß!
Will mich jetzt gleich auch mal auf die Socken machen und verschiedene NaFus holen. Anfangs hat er AS- Babyfutter bekommen, also von Schlekcer das ganz günstige, das fand er total toll. Hab ihm mal "Auenland" vorgesetzt, das mag er nicht.
Ich schaue gleich mal, hole mal mehrere Sorten und das was er am liebsten mag, hole ich einfach öfter.
*G*
Stimmt es denn, dass man "JA", "AS", und ALDI_ Futter nicht nehmen soll...? Sondern besser welches, wie "Grau", "Schmusy", und so..?
- Éoviana
- Experte
Also ich hab mich jetzt mit ein paar verschiedenen Sorten eingedeckt...
Einmal "ProCat" von REWE, verschiedene Menüs, "JA", "AS", Activa", und "Sheba". Mal sehen was er so am liebsten mag, also Pro Cat war schon mal okay. Er hat erst nur n bissl gefressen, richtig reingehauen hat er nicht.
Mal sehen was er morgen tut.
Einmal "ProCat" von REWE, verschiedene Menüs, "JA", "AS", Activa", und "Sheba". Mal sehen was er so am liebsten mag, also Pro Cat war schon mal okay. Er hat erst nur n bissl gefressen, richtig reingehauen hat er nicht.
Mal sehen was er morgen tut.
- hildchen
- Moderatorin
Schau mal auf die Packungen, es sollte kein Zucker drin sein, wo ich mir bei diesen Futtersorten nicht sicher bin. Konservierungsstoffe auch nicht.
Sheba ist zwar teuer, aber es ist trotzdem kein Qualitätsfutter. Da ist das Aldifutter schon besser.
Meine (d. h. die dickere Hälfte) fressen neuerdings gerne das Schmusy, das ist auch nicht teuerer als Sheba.
Sheba ist zwar teuer, aber es ist trotzdem kein Qualitätsfutter. Da ist das Aldifutter schon besser.
Meine (d. h. die dickere Hälfte) fressen neuerdings gerne das Schmusy, das ist auch nicht teuerer als Sheba.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Éoviana
- Experte
hildchen hat geschrieben:Schau mal auf die Packungen, es sollte kein Zucker drin sein
Ja das habe ich schon öfter gehört, mich auch mal infomiert es gibt eigl. kein Futter, wo absolut kein Zucker drin ist, es ist immer ein notwendier Zuckergehalt im Futter enthalten, die brauchen ja auch Zucker. Besonders die kleinen.
Aber nein in den Futtersorten, die ich habe ist kein zusätzlicher Zucker, es steht kein Zuckeranteil drauf, was heißt, dass nur der nötige Zukergehalt drin ist.
Also mein Tierarzt riet mir, halt drauf zuachten, dass entweder kein Zuckeranteil aufgelistet ist, oder keine Zusatz- Zuckerstoffe drin sind...

Wobei er aber auch sagte, dass LDI- Futter genauso gut ist, wie Markenfutter...? (Der Buma ist ja nich klein, grad mal 4 Monate alt...)
Habe aber auch von den Marken jeweils 2 Menüs geholt, wollte moin mal nach Schmusy und sowas schauen, und davon bissl mehr holen, habs heute nit gefunden. Gibts das im "Futterhaus"?