Ich hatte mit Lilly so viele Futtersorten ausprobiert - je hochwertiger desto weniger wollte sie davon wissen, jede Menge gutes Futter landete so bei den Krefelder Friedhofskatzen. Etwas anderes als Felix brauchte ich ihr gar nicht vorzusetzen, gegen meine Überzeugung.
Und jetzt hat sie bisher jede Sorte aus dem Testpaket mit Heißhunger verschlungen! Sogar Mariechen hat an den letzten beiden Tagen davon mitgenascht, sie war sonst immer völlig desinteressiert an dem, was Lilly zu futtern bekam, aber es hat sich wohl herumgesprochen, dass da jetzt etwas richtig Leckeres in Lillys Napf ist.

Ein wenig mag es auch damit zu tun haben, dass ich Ihro Moppeligkeit seit einiger Zeit auf Diät gesetzt habe (mit Erfolg, sie wird schlanker und hat jetzt auch mit 11 Jahren plötzlich wieder ihre "5 Minuten"). Da hat sie zu ihren Mahlzeiten richtig Hunger und sitzt schon lange Zeit vor dem Essen unverrückbar neben mir und meckert mich an. Gegen die wildesten Hungerattacken hat sie ein bisschen Trockenfutter in ihrem Futterturm - aber das hat sie in den letzten Tagen kaum angerührt. Wahrscheinlich wollte sie sich ihren Appetit auf das leckere neue Futter nicht verderben?