Wonnie hat geschrieben:tessaiga hat geschrieben:Hä, seit wann ist ein zegennagel einen esslöffel groß, also alle die ich kenne sind ein teelöffel
sorry... aber da muss ich auch mal lachen ... meine sind auch nur wie Teelöffel
...
meine auch

Moderator: Moderator/in
Wonnie hat geschrieben:tessaiga hat geschrieben:Hä, seit wann ist ein zegennagel einen esslöffel groß, also alle die ich kenne sind ein teelöffel
sorry... aber da muss ich auch mal lachen ... meine sind auch nur wie Teelöffel
...
Gwynhwyfar hat geschrieben:Ich habe eine Nährstofftabelle für Katzen, aber die jetzt hier abzutippen würden Rahmen sprengen!
Nur soviel ist klar: Katzen sind Wüsten-Raubtiere. Sie ernähren sich von kleinen Säugern und Schlangen.
Also viel Protein, Fett, wenig Kohlenhydrate, kein Obst. Wasser wird der Nahrung entzogen. Sie fressen roh, niemals gekocht.
Hier bekommst Du mal ein bisserl nen Eindruck, was Katzen fressen:
http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html
Wenn Du ein tier bevorzugst, was mit vom Tisch frisst, dann ist doch ein Hund oder ein Schwein ein besseres Haustier für Dich.
tessaiga hat geschrieben:ich hab geschrieben das die katze eines Bekannten Karottensaft mag unsere bekommen eh keinen, und gut dann bekommen sie eben kein Obst und ich stell auch besser keine Fragen mehr und meinetwegen löscht diesen Treat, langsam kenn ich mich nämlich selbst nimmer aus
Moana hat geschrieben:die einfachste regel ist katzen essen fleisch (am besten aus der futterdose), alles andere besser nicht. eine ganz einfache regel.
alles andere lass einfach weg.
tessaiga hat geschrieben:aber in der Dose ist oft Gemüse drin, ich kann doch nicht alle Erbsen rausnehmen bevor ich die Katzen füttere, und in jeder Maus ist Gemüse, Obst oder Getreide und es gibt sogar Katzenflocken
tessaiga hat geschrieben:aber in der Dose ist oft Gemüse drin, ich kann doch nicht alle Erbsen rausnehmen bevor ich die Katzen füttere, und in jeder Maus ist Gemüse, Obst oder Getreide und es gibt sogar Katzenflocken
Moonlil hat geschrieben:Ich glaube, wir drehen uns hier nur im Kreis und es hat echt keinen Sinn mehr.
Nimms mir nicht übel, tessaiga, aber mir kommts so vor, als ob du dir einfach keine Mühe geben willst. Wir haben dir oft genug gesagt kein Obst und du fängst wieder damit an... Komm jetzt nicht noch auf die Idee ihnen Karottensaft anzudrehen!
Und wegen Wildkatzen, keine Ahnung, Musst du dir Dokus anschauen oder so
Willst du eigentlich nun was ändern und unsere Kritik / Tips annehmen oder nicht? Ansonsten machen wir hier das alles umsonst... und wenn deine Antwort ja ist, musst du nun mal auch deinen Bruder überzeugen können und ihn nicht einfach machen lassen.
@Gwyn: Wegen Hund muss ich dir unrecht geben. Schon mal einen falsch ernährten Hund gesehen? Ich ja... und ich hätte da echt ausrasten können. Auch Hunde nur Dosenzeugs oder barfen, Menschenfutter ist da genauso tabu, davon werden die fett ohne Ende.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste