Stückchen in Soße/Futterumstellung

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
littlesister
Senior
Senior

Stückchen in Soße/Futterumstellung

Beitragvon littlesister » 04.06.2009 09:06

Huhu,

ich bin mal wieder auf der Suche nach Alternativen.
Zur Zeit füttere ich Bozita Häppchen in Gelee und ab und zu mal die Beutel von Schmusy und Animonda, dazu bekommt unsere Katze noch Trockenfutter zur freien Verfügung.
Nun möchte ich eigentlich weg vom Trockenfutter und nur noch Nassfutter geben. Das Problem dabei ist, sie frisst absolut kein Paté! Ich hab schon so viel ausprobiert, neue Sorten gekauft, mit unters Bozita gemischt, aber ich hab keine Chance. Ist das kleinste Krümelchen an Paté im Bozita wird das ganze Futter stehen gelassen und lieber Trofu gefressen.
Nun suche ich noch weitere Nassfutter, das ähnlich wie Bozita Häppchen in Gelee ist bzw die ganzen Beutlchen von Animonda und Co. Sie hat früher auch gern Porta 21 gefressen, aber das ist mir leider zu teuer geworden.

Wie kann ich nun meine Katze gut ernähren nut mit diesen Stückchen in Soße bzw Gelee?

Sollte sich allerdings finanziell noch im Rahmen halten. Ich kann nämlich keine 69 cent für 100 gr Porta 21 ausgeben.

Danke euch schon mal
Liebe Grüße
Steph mit Kätzchen Sunny

Bild

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 04.06.2009 09:10

Ich weiß gar nich ob das so gut is nur reines Nassfutter zu füttern denn die Zähne werden durch das Trofu ja auch n bissl mit gereinigt...

Also die Marke von DM (das Beste) ist recht günstig und Aldi (Sha) ist auch günstig...das sind bei Aldi 200g Dosen für 0,35 Cent und bei Aldi soweit ich weiß auch...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

littlesister
Senior
Senior

Beitragvon littlesister » 04.06.2009 09:33

Aber ist das Shah nicht Paté? Ich meine das schon mal gehabt zu haben und es wurde nicht gern gefressen. Oder gibts davon auch Sorten die Stückchen in Soße haben? Das ganze sollte dann aber am besten noch ohne Zucker sein :)

Naja über das Trofu lässt sich ja bekanntlich streiten. Habe das öfteren auch schon gelesen das Trofu unter anderem auch ein Auslöser für Zahnstein ist, da geb ich lieber einmal in der Woche ein paar Stückchen rohes Fleisch :)
Liebe Grüße

Steph mit Kätzchen Sunny

Bild

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Re: Stückchen in Soße/Futterumstellung

Beitragvon SONJA » 04.06.2009 09:44

littlesister hat geschrieben:Wie kann ich nun meine Katze gut ernähren nut mit diesen Stückchen in Soße bzw Gelee?

Sollte sich allerdings finanziell noch im Rahmen halten. Ich kann nämlich keine 69 cent für 100 gr Porta 21 ausgeben.

Schau mal hier:

:arrow: http://www.katzen-album.de/forum/ftopic16765-150.html&highlight=liste+schieben#638871

Da findest Du eine Auflistung...

lg
sonja
...

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 04.06.2009 09:58

littlesister hat geschrieben:Aber ist das Shah nicht Paté? Ich meine das schon mal gehabt zu haben und es wurde nicht gern gefressen. Oder gibts davon auch Sorten die Stückchen in Soße haben? Das ganze sollte dann aber am besten noch ohne Zucker sein :)

Naja über das Trofu lässt sich ja bekanntlich streiten. Habe das öfteren auch schon gelesen das Trofu unter anderem auch ein Auslöser für Zahnstein ist, da geb ich lieber einmal in der Woche ein paar Stückchen rohes Fleisch :)

Beide Futtersorten sind OHNE Zucker!
Und Sha gibt es in Stückchen sowie Paté glaube ich...musst du halt gucken...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

B_Engal
Senior
Senior

Beitragvon B_Engal » 04.06.2009 11:23

das sha vom aldi mag max auch gern. da gibts vers. sorten. pate oder stücke in gelee. und preislich ist das futter super
B_Engal mit Kater Max und Kater Einstein und dem verstorbenen (18.05.95 - 20.05.09) Kater Felix ganz tief im Herzen...

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon TranceCat » 04.06.2009 11:39

Hast Du schon mal Animonda Carny probiert?

(Sorry, aber ich weiss gar nicht, was ihr mit Pate meint :oops:
Ist das eher "breiiges" Futter?)

Im Fressnapf haben die von Animonda nicht so viel Auswahl, aber grad haben sie zwei Sorten dazu bekommen, die ich bisher noch nicht kannte, Thunfisch mit Lachscreme und noch ne andere Fischsorte.

Das Thunfisch hab ich gekauft, wird gern gefressen.

Beim Zooplus hatte es so ein Angebot, 48 Dosen, verschiedene Sorten, da war auch z.B. Pute mit Kaninchen, Huhn und Ente und was mit Shrimps dabei, das mögen sie auch gern.

LG,
*Nicki* :flower2:

B_Engal
Senior
Senior

Beitragvon B_Engal » 04.06.2009 11:43

Taschentigermama hat geschrieben:Hast Du schon mal Animonda Carny probiert?

(Sorry, aber ich weiss gar nicht, was ihr mit Pate meint :oops:
Ist das eher "breiiges" Futter?)

Im Fressnapf haben die von Animonda nicht so viel Auswahl, aber grad haben sie zwei Sorten dazu bekommen, die ich bisher noch nicht kannte, Thunfisch mit Lachscreme und noch ne andere Fischsorte.

Das Thunfisch hab ich gekauft, wird gern gefressen.

Beim Zooplus hatte es so ein Angebot, 48 Dosen, verschiedene Sorten, da war auch z.B. Pute mit Kaninchen, Huhn und Ente und was mit Shrimps dabei, das mögen sie auch gern.

LG,
*Nicki* :flower2:

Pate ist das breiige...also so matsch. keine stückchen oder so drin
B_Engal mit Kater Max und Kater Einstein und dem verstorbenen (18.05.95 - 20.05.09) Kater Felix ganz tief im Herzen...

littlesister
Senior
Senior

Beitragvon littlesister » 05.06.2009 10:58

Ja Paté ist eine ganze Masse in die Dose gepresst und das andere sind gepresste Stückchen die in Soße oder Gelee schwimmen ;)

Und das Animonda Carny hatte ich früher auch schon mal, wurde leider auch nicht gern angenommen.
Liebe Grüße

Steph mit Kätzchen Sunny

Bild

Zurück zu „Katzenfutter“