Kater trinkt nie?!

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
figurentheater
Senior
Senior

Kater trinkt nie?!

Beitragvon figurentheater » 23.04.2009 18:35

Hallo! Also meine erste Katze hat getrunken wie wassersüchtig. Sie hat überall auf Wasser gewartet. In der leeren Badewanne oder am Waschbecken hat sie aus dem Strahl - ganz leicht aufgedreht - immer super getrunken. Lui - mein jetziger Kater trinkt NIE ! Ich hab schon alles mögliche versucht....egal wie - er rührt keinen Tropfen Wasser an. Ist das schädlich? Ich schätze er nimmt was er braucht übers Nassfutter auf....hab den Test mit der Hautfalte hochziehen gemacht - dehydriert ist er nicht... Ist die ganze Zeit pudelwohl drauf.. Trotzdem macht mir das gerade im heissen Sommer schon Sorgen. Hab vom Tierarzt so Pulver zum ins Trinkwasser mischen bekommen, geht er nicht dran. Hat jemand ´n Tip? Danke, Sabine

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 23.04.2009 18:45

mal einen trinkbrunnen ausprobieren. bekommt die katze denn auch trockenfutter?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

figurentheater
Senior
Senior

ja

Beitragvon figurentheater » 23.04.2009 18:49

trinkbrunnen hab ich probiert....wurde ignoriert ;/ nur das leise brummen der pumpe ging uns irgendwann auf die nerven. ja ich gebe meist 1 beutelchen nassfutter und danach noch eine kleine handvoll trockenfutter weil ich mir einbilde das sei gut für die zähne wenn er am ende der mahlzeit was hartes zum knabbern hat?!

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 23.04.2009 18:52

hmm ne eigentlich nicht. die hauptnahrung der katzen sind ja mäuse... da kommt ehr das nassfutter in diese richtung.

1 beutel, also 100g ist aber recht wenig. reicht der katze das? wenn er/sie eh wenig trinkt, würde ich wenn bedarf da ist, mehr nassfutter geben. also ein beutel, sprich 100g, wird jetzt nicht den tagesbedarf an wasser decken.

aber du hast recht, das meiste holen sich die katzen aus der nahrung....
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

figurentheater
Senior
Senior

jopsi

Beitragvon figurentheater » 23.04.2009 18:54

mäuse isst er auch! viele sogar glaub ich... na gut wenn das keine weiteren probleme gibt, geb ich mich halt mit dem nichttrinker zufrieden - schade, ich mochte das geräusch immer so gern ;-)

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: jopsi

Beitragvon user_1228 » 23.04.2009 18:55

figurentheater hat geschrieben:mäuse isst er auch! viele sogar glaub ich... na gut wenn das keine weiteren probleme gibt, geb ich mich halt mit dem nichttrinker zufrieden - schade, ich mochte das geräusch immer so gern ;-)

achso er ist freigänger? hmm dann weiß man ja nicht was draußen so getrunken wird aus pfützen usw... kann man dann schwer einschätzen.

Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 23.04.2009 18:56

Du kannst zu deiner Beruhigung ja auch das Nassfutter noch mit Wasser versetzen. :wink: Einfach etwas drüberkippen.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 23.04.2009 18:57

Also ist dein Kater Freigänger?
Dann würd ich mir keine Sorgen machen um sienen Wasserhaushalt, mein alter Bounty ist auch Freigänger und trinkt gar nicht zuhause.

Dafür hab ich ihn schon oft beobachtet wie er Pfützen leersäuft und unsere Vogeltränke plündert. ;)
Hab schon öfter gehört dass Katzen die auch raus dürfen lieber draußen trinken als drinnen aus dem Napf. Ist wohl irgendwie leckerer. *g*
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

figurentheater
Senior
Senior

hihi

Beitragvon figurentheater » 23.04.2009 18:57

das hasst er! hehehe hab schon manchmal gemacht bei den almonature döschen..die sind schon ziemlich trocken

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 23.04.2009 18:58

Als meine Lilly noch neu bei mir war und hauptsächlich Nassfutter gefressen hat, hatte ich auch den Eindruck, sie trinkt NIE. Sie hat wohl mal selten am Wasserstrahl im Waschbecken geleckt.
Jetzt mag sie zur Zeit gar kein Nassfutter - aber sie trinkt ordentlich und mit Hingabe.
Schütte doch einfach etwas warmes Wasser über das Nassfutter, das verlängert die Soße und es riecht auch besser, wenn es etwas warm ist. Dann nimmt sie auch etwas mehr Flüssigkeit zu sich. :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 23.04.2009 18:59

Die anderen waren schnelller. :oops:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

figurentheater
Senior
Senior

kh

Beitragvon figurentheater » 23.04.2009 19:02

super idee!! danke probier ich dann gleich mal heute abend aus!

raiinbow
Einsteiger
Einsteiger

Re: Kater trinkt nie?!

Beitragvon raiinbow » 23.04.2009 20:32

figurentheater hat geschrieben:Hallo! Also meine erste Katze hat getrunken wie wassersüchtig. Sie hat überall auf Wasser gewartet. In der leeren Badewanne oder am Waschbecken hat sie aus dem Strahl - ganz leicht aufgedreht - immer super getrunken. Lui - mein jetziger Kater trinkt NIE ! Ich hab schon alles mögliche versucht....egal wie - er rührt keinen Tropfen Wasser an. Ist das schädlich? Ich schätze er nimmt was er braucht übers Nassfutter auf....hab den Test mit der Hautfalte hochziehen gemacht - dehydriert ist er nicht... Ist die ganze Zeit pudelwohl drauf.. Trotzdem macht mir das gerade im heissen Sommer schon Sorgen. Hab vom Tierarzt so Pulver zum ins Trinkwasser mischen bekommen, geht er nicht dran. Hat jemand ´n Tip? Danke, Sabine

Die meisten Katzen trinkein viieL lieber Regenwasser oder Teichwasser als das normale wasser aus der leitung und wenn die Katze draußen ist dann trinkt sie häufig im Garten beim Bach ect. also keine Sorge

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 23.04.2009 20:52

Eine Tierärztin hat mir mal folgendes gesagt:

eine Dose Thunfisch (in Saft - nicht Öl!) nehmen, einige (2 oder 3) Tropfen von der Flüssigkeit in 1 l Wasser geben und dieses dann in Eiswürfelbehälter geben und einfrieren. Täglich einen Eiswürfel auflösen und natürlich noch frisches Wasser dazu. Sie hat es als "Katzenlimonade" betitelt :wink:

Vielleicht schmeckt ihm das ja besser als "nur" Wasser?
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Pimkydeluxe
Senior
Senior
Beitragvon Pimkydeluxe » 23.04.2009 20:56

Also kenne das von meinen Katzen auch nicht daß sie trinken, sieht man superselten.
Aber das mit der Katzenlimonade ist ne super-Idee, probier ich auf jeden Fall mal aus!!!
Bild
Bild

Zurück zu „Katzenfutter“