wieviel trinken

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

wieviel trinken

Beitragvon Jasmin » 03.02.2006 13:39

Hallo Zusammen,

hab mal eine Frage wegen der Trinkmenge von Katzen, was ist da "normal" :?:

hab meine beiden vor dem Umzug selten trinken sehen, jetzt seh ich sie aber oft am Wassernapf, vor allem den Kater. Ich bin ja eigentlich froh wenn sie genug trinken, hab mich allerdings gefragt bei welcher Menge man evtl. an Diabetes denken müsste.

Eine Vermutung von mir ist dass sie sich vielleicht früher nur anderweitig mit Wasser "versorgt" haben, da vor allem Micky vor dem Umzug jeden Tag sicherlich drei Stunden unterwegs war, im Sommer auch mal den ganzen tag unterwegs war, oder wie ich Micky kenne wahrscheinlich eher den ganzen Tag faul unter nem Busch lag :mrgreen: . Jetzt mag Cindy gar nicht mehr raus (warum ist mir nicht klar, Stress mit den anderen Katzen hat nur Micky) und Micky auch vielleicht nur eine halbe Stunde pro Tag (und wenn er dann mal wieder Stress mit ner Nachbarskatze hat bleibt er auch ein paar Tage ganz zuhause)

deswegen fänd ichs einfach mal interessant zu wissen wieviel eure denn trinken. :milch:

liebe Grüsse :milch:
Jasmin


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 03.02.2006 14:13

Hallo Jasmin,

wie die genaue Trinkmenge sein soll, weiß ich auch nicht. Kasimir hat hier im Haus drei Schälchen mit Wasser. Und dann fordert er immer noch das Wasser am Wasserhahn ein. Und in die Badewanne muss auch Wasser. Zu Weihnachten wollten wir ihm etwas Gutes: Das Christkind brachte ihm den Fresh-Flow. Tolles Ding, andere Katzen sind danach verrückt - aber Socke ist wohl eher altmodisch. Ein paar mal getrunken. Einmal mit den Pfoten darin gespielt. Das war es. Jetzt habe ich den Brunnen verpackt. Und Kasimir trinkt gerne aus seinen Schälchen.
Christa
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste