Alternative zu Anifit?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
nicki165
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Alternative zu Anifit?

Beitragvon nicki165 » 09.03.2009 00:27

Hallöchen,
welches Futter kann man mit Anifit vergleichen?Mein "Kampfkater" ist ja sehr wählerisch mit dem Futter und ausgerechnet das frisst er.Nicht, das ich das schlecht finde,aber ich finde es doch sehr teuer und dann muss man ja auch immer mindestens für 45 Euro bestellen,plus Versandkosten.
Was wäre da eine preiswertere Alternative?
Dann frag ich mich noch,wieviel er denn überhaupt am Tag bekommen sollte.Ich habe die 200 g Dosen und da steht drauf bis 3,5kg Gewicht.Laut Tierarzt und der Anifit-Tante sollte das reichen (Sammy wiegt knapp 4 Kilo) Ich habe aber das Gefühl,davon wird er nicht satt.Ich geb ihm jetzt pro Tag so 300 g.Ist das zuviel?TroFu hab ich jetzt ganz weg gelassen,da TA und AF-Tante sagten,das braucht er nicht, das macht nur dick und nicht satt.
Danke euch schonmal für die Tipps
Liebe Grüße von Nicki mit Sammy und Shorty
BildBildBild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 09.03.2009 10:24

huhu
ich füttere auch anifit :D
morpheus verputzt auch so zwischen 200-250 gram pro tag. da es sehr hochwertiges futter ist, braucht man weder trofu noch was anderes zuzufüttern, höchstens was für den naschzahn...
die tetrapacks (chicken gourmet und schwedentraum) sind eher leicht, da mag morpheus als mehr. aber das delice-de-coeur z.b. ist eher fett, das mag morpheus v.a. im winter, wenn er mehr energie braucht.
wegen ner alternative kann ich dir nichts raten, ich bin sehr zufrieden mit anifit :wink:
teures futter ist gar nicht sooo viel teurer, da man eben wegen der hochwertigkeit weniger füttern muss (nebst sparen bei TA-kosten 8) )...
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Zurück zu „Katzenfutter“