Hallo zusammen,
möchte euch von einer Veränderung berichten, viell. hat ihn der ein oder andere auch schon "erlebt".
Seit Anf. Sept. ist Kitty eine Hauskatze (sie kann nicht mehr raus; in einem anderen Thread habe ich bereits darüber geschrieben: wir sind in die Stadt gezogen).
Kitty hat schon immer NaFu und TroFU gefressen, ebenso viel getrunken.
Seit einigen Wochen ist sie jedoch mehr auf TroFu scharf. Gelegentlich mal NaFU aber nicht mehr soooo viel wie früher. Sie trinkt weiterhin ausreichend und sie ist wohlauf.
Auch wenn sich die Frage jetzt viell. blöd anhört: was kann das für einen Grund haben, das sie jetzt lieber TroFu mag?
Okay, wir Menschen finden auch mal Pellkaroffeln gut, ein anderes mal haben wir die Nase voll und wechseln zu Pommes.
Danke für eure Mithilfe.
Gruß,
Mone
Vom Feuchtfutter zum Trockenfutter! Warum?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Kittys-Frauchen
- Mega-Experte
- Vorname: Mone
Vom Feuchtfutter zum Trockenfutter! Warum?
"Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel."
- user_1228
- Extrem-Experte
ich hab auch eine katze, die von anfang an mehr tocken als nass mag.. manchmal ist sie auch komplett nur auf trockenfutter.
aber ganz nur trocken gibt es bei uns nicht...
warum das so ist, keine ahnung, katzen sind halt wählerisch. oder sie hat nciht genügend abwechslung beim nassfutter.
hast du mal als alternative es mit frischem rohen fleisch versucht? ich mach das einmal pro woche. mit putenfleisch.
warum das so ist, keine ahnung, katzen sind halt wählerisch. oder sie hat nciht genügend abwechslung beim nassfutter.
hast du mal als alternative es mit frischem rohen fleisch versucht? ich mach das einmal pro woche. mit putenfleisch.
- Kittys-Frauchen
- Mega-Experte
- Vorname: Mone
ivonne 83 hat geschrieben:ich hab auch eine katze, die von anfang an mehr tocken als nass mag.. manchmal ist sie auch komplett nur auf trockenfutter.
Hallo Ivonne,
ja aber nicht bewusst.
Sie hat diese Woche mein Putenfleisch von der Arbeitsplatte gefuttert (ich hab mich nur herumgedreht-für einen Augenblick).
Hatte eigentl. nicht vor, so zu wechseln. Ab und an mal ein bisschen... dagegen hab ich nix, aber nicht regelmäßig
"Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel."
- user_1228
- Extrem-Experte
Kittys-Frauchen hat geschrieben:ivonne 83 hat geschrieben:ich hab auch eine katze, die von anfang an mehr tocken als nass mag.. manchmal ist sie auch komplett nur auf trockenfutter.
Hallo Ivonne,
ja aber nicht bewusst.
Sie hat diese Woche mein Putenfleisch von der Arbeitsplatte gefuttert (ich hab mich nur herumgedreht-für einen Augenblick).
Hatte eigentl. nicht vor, so zu wechseln. Ab und an mal ein bisschen... dagegen hab ich nix, aber nicht regelmäßig
naja es ist halt naturnah. einmal die woche finde ich jetzt nicht viel...eintagsküken wären da wesentlich schlimmer finde ich. zumal das den katzen doch besser schmeckt als das normale nassfutter.