royal canin??

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon miezi06 » 11.10.2006 20:51

wie meinst du das mit den tierversuchen??

Hunty
Junior
Junior

Beitragvon Hunty » 11.10.2006 20:56

Bei google gibt es einiges wo man mal nachschauen kann, unter anderem diese Seite hier..
http://www.giraffenland.de/Kosmetik/tierversuche_tierfutter.htm

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon miezi06 » 11.10.2006 21:11

ich fühle mich gerade ganz schlecht. ich habe gerade gelesen das ich sehr viele produkte benutze bei denen tierversuche gemacht werden zb pampers(die werd ich auch weiterhin benutzen weil ich nichts von billig windeln halte und die nicht richtig trocken halten), ariel waschpulver (werd ich nicht mehr kaufen) genauso wie tempo.

Hunty
Junior
Junior

Beitragvon Hunty » 11.10.2006 21:21

Ja leider... Es sind schon einige Produkte wo man garnicht drüber nachdenkt... Ich habe seit einiger Zeit mein Kaufverhalten etwas angepasst.... Gottseidank gibt es ja auch Positivlisten, wo man gucken kann welche Firmen keine Tierversuche machen ... Auch ne gute Adresse ist die Homepage von PETA....
Viele Grüsse
Hunty

Lilly06
Experte
Experte

Beitragvon Lilly06 » 11.10.2006 22:19

@ heidi65,

wie viele Sorten gibt es bitte von Royal Canin ?

106 ???
Viele Grüße von Lilly, Missy, Pupsi und mir aus Hamburg

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 12.10.2006 13:56

miezi06 hat geschrieben:ich fühle mich gerade ganz schlecht. ich habe gerade gelesen das ich sehr viele produkte benutze bei denen tierversuche gemacht werden zb pampers(die werd ich auch weiterhin benutzen weil ich nichts von billig windeln halte und die nicht richtig trocken halten), ariel waschpulver (werd ich nicht mehr kaufen) genauso wie tempo.

Wo steht das denn? Habe bisher diese Liste nicht gefunden... :?

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon miezi06 » 12.10.2006 13:57

du klickst auf die hp die hanty geschrieben hat und gehst ganz unten auf die seite

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 12.10.2006 14:08

Ach je, soweit hab ich gar nicht runtergescrollt, vielen Dank :wink:

Hm ja, Ariel habe ich im Moment auch, aber das kauf ich auch nur wenns im Angebot is :roll: So viel davon benutze ich zum Glück gar nicht, ansonsten muß man halt immer auf den Hersteller schauen, was ich in Zukunft versuche, zu tun. Die Shampoos benutze ich eh nicht, die sind voll mit Silikon, was auch nicht gerade gut für die Haare ist... :x

aergin
Senior
Senior

Beitragvon aergin » 12.10.2006 15:37

Ich habe mal nachgerechnet. Royal Canin hat 19 Sorten, Iams 13 und Hills 17! Ich füttere seit vielen Jahren RC und bin damit sehr zufrieden.
Meine Katzen mögen es und das ist die Hauptsache. Natürlich sollte es ein guter Inhalt haben, aber ich denke man findet bei jedem Futter seine Nachteile. Ich füttere RC Main Coon da die Stücke gross sind und meine beiden sonst alles unzerkaut vershclucken. Ich habe den Inhaltsstoff mit Indoor und Main Coon verglichen,er ist praktisch identisch, ich füttere es auch nicht weil Main Coon drauf steht, einfach nur weil die Brocken gross sind. Das mit den Tierversuchen finde ich sehr schlimm, nur bin ich da etwas misstrauisch, im Internet kann ja alles geschriben werden, wer weiss was da alles stimmt.

LG Gina

Hunty
Junior
Junior

Beitragvon Hunty » 12.10.2006 21:48

Bei vielen Firmen ist es wirklich überprüft, da finde ich die Organisation PETA schon recht seriös.... Bei Kosmetikprodukten bin ich mittlerweile bei Nivea gelandet, da die schon lange nicht mehr testen... Mir sträuben sich die Haare wenn ich bedenke das es auch gerade sehr viele von den teuren Firmen sind die Tierversuche machen ( naja, Labortiere kosten halt auch Geld) ... Nur mal als Anhaltspunkt wer alles noch testet:

L'0real:
Biotherm
Cacharel
Elnett
Garnier
Giorgio Armani
Guy Laroche
Laroche-Posay
Helena Rubinstein
Lancome
Matrix
Maybelline
Ralph Lauren
Redken
Vichy

Johnson & Johnson:
Johnson's Baby
Neutrogena
Piz Buin
Roc

Procter & Gamble
Ace
Hugo Boss
Laura Biaggiotti
Karl Lagerfeld
Calvin Klein
Old Spice
Pantene
Tempo
Vidal Sassoon

Unilever:
Axe
Calvin Klein
Cerruti
Dove
Lux
Mentadent
Pond's
Rexona
Signal
Timotei
Valentino

Coty:
Adidas
Chopard
Davidoff
Isabella Rosselini's
Joop
Lancaster

weitere Firmen:
Atkinsons
Beverly Hills
Binaca
Cadonett
Colgate-Palmolive
Clearasil
Defen
Denim
Elisabeth Taylor
Fabergé
Gemey
Gilette
Glicemill
Gloria Vanderbilt
Idosan
Phas
Pure & Vegetal
Rimmel
Squibb
Topexan
Veet

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 12.10.2006 22:17

da darf man eigentlich nciht mehr im drogeriemarkt oder im supermarkt einkaufen. wenn man bedenkt wie verpestet dann noch das essen teilweise ist, dann gute nacht :roll:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 13.10.2006 12:55

Ja Gott sei Dank!!

Ist in dieser Liste nicht Nivea aufgeführt,ich nehme oder benutze auch sehr viel Nivea Produkte!

Ich will gar nicht so genau wissen wo noch ''versuche'' gemacht werden,Filou hat Recht,man traut sich kaum noch in Supermärkte oder überhaupt noch irgend etwas einzukaufen. :roll:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Hunty
Junior
Junior

Beitragvon Hunty » 13.10.2006 20:00

Zu Nivea mal ein Schreiben das jemand über Mail bekommen hat :
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu Tierversuchen.

Wie wir Ihnen bereits im Schreiben vom 29.11.2005 mitteilten, führt Beiersdorf seit über 15 Jahren, keine Tierversuche zur Prüfung von Kosmetika durch und gibt auch keine in Auftrag. Das Endprodukt wird häufig durch in-vitro Methoden oder durch Einsatz von freiwilligen Probanden getestet.

Das geltende Chemikalienrecht verlangt zahlreiche Unterlagen für die Bewertung der gesundheitlichen Unbedenklichkeit von Rohstoffen. Es gibt allerdings bis heute nicht für alle vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Fragestellungen Ersatzmethoden, d.h. solche Methoden, die ohne den Einsatz von Versuchstieren verlässliche Ergebnisse liefern. Dazu gehört beispielsweise die Frage, ob ein Stoff Allergien auslösen kann. Diese Untersuchungen sind für alle Stoffe erforderlich, unabhängig davon, ob sie als kosmetische Rohstoffe verwendet werden oder nicht und werden in der Regel von den Rohstoffherstellern durchgeführt.

Beiersdorf und andere Unternehmen der kosmetischen Industrie engagieren sich seit vielen Jahren aktiv an der Entwicklung und internationalen Standardisierung dieser Ersatzmethoden.

Wir hoffen wir konnten Ihnen weiterhelfen. Haben Sie weitere Fragen zu diesem Vorgang, dann rufen Sie mich gern an. Ich bin von Montag bis Freitag in der Zeit von 09.00 Uhr bis 16.30 Uhr unter der Nummer 040-4909-6277 für Sie erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen

Beiersdorf AG

Qualitätsmanagement

Verbraucherservice

Zurück zu „Katzenfutter“