Katze an Katzenfutter gewöhnen - wie???

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Katze an Katzenfutter gewöhnen - wie???

Beitragvon Bienchen » 21.09.2006 19:18

Vielleicht könnt Ihr helfen:

Die Katze von meinem Bruder hat ja vier kleine Kitten bekommen - die sind jetzt mittlerweile auch schon 3 1/2 Monate alt. Mein Bruder hat jetzt noch 2 (der Kater wurde vermittelt, die kleine Schwarze wurde Anfang der Woche überfahren :cry: ). Eigentlich wollte meine Schwester zwei kleine nehmen, da mein Bruder keine behalten will, allerdings gibt es da ein Problem:

Eine der Kleinen frisst kein Katzenfutter. Sie frisst nur die Mäuse und Vögel, die Pirouette (die Katze von meinem Bruder) ihr mitbringt und rohes Fleisch. Das Katzenfutter, das die anderen bekommen, rührt sie nicht an.
Wie kann man die Kleine dazu bringen, Katzenfutter zu fressen? Sie haben schon alle möglichen Sorten ausprobiert, Nassfutter, Trockenfutter... Sie wendet sich immer ab...
Aufgrund dessen möchte meine Schwester diese Katze nicht nehmen :roll:

Weiß jemand von euch Rat? Woher kann das kommen, dass sie Katzenfutter partout nicht fressen möchte? Bin über jede Hilfestellung dankbar!

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 21.09.2006 19:55

Soweit ich weiß, haben sie das schon versucht. Ich frage aber nochmal nach. Wenn sie es noch nicht gemacht haben, wäre es einen Versuch wert.

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 21.09.2006 22:56

Wie gesagt, Katzenfutter haben sie schon alles mögliche durch: Trockenfutter, Nassfutter und von beidem alle möglichen Sorten an die sie gekommen sind (Bio, normales Supermarktfutter, qualitativ hochwertiges mit viel Fleischanteil, usw.)...
Sie bekommt auch immer als letzte Futter. D.h.: Erst bekommen alle Katzenfutter. Sie geht mit den anderen zusammen hin und wendet sich dann ab.
Sie war auch die letzte, die noch gesäugt wurde als die anderen schon komplett auf Katzenfutter umgestiegen waren... Sie hat ja halt einfach nichts von dem Futter gefressen...
Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte???

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 09.10.2006 11:07

Also das mit dem Futter ins Mäulchen schieben hat nicht geklappt - sie hat's wieder ausgespuckt. Inzwischen jagt sie selbst Mäuse - was aber tun, wenn mein Bruder demnächst in Urlaub fährt für 1 Woche?

Hat da niemand eine Antwort drauf? Mein Bruder verzweifelt langsam - zumal sie die Katze nicht behalten wollen, da ihnen das zu viel wird. Es ist/war aber schon schwer genug, die anderen zu vermitteln... Meine Schwester wird sie nämlich nun doch nicht nehmen :roll: (Halte ich allerdings auch für richtig: Die Kleinen sind Freigang gewöhnt und meine Schwester könnte ihnen das nicht bieten, die eine könnte dann also noch nicht mal selbst Mäuse jagen.)

Zurück zu „Katzenfutter“