..kleine Menge- große Menge

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Karin A.
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Karin A. » 05.10.2006 16:17

Hallo Gundy :-) letztens habe ich mal gelesen, dass das Nafu aus den großen Dosen den Geschmack der Dose annehmen könnte und man sollte es deshalb gleich nach dem anbrechen in einen anderen Plastikbehälter umfüllen.
Falls deinen Fellies aber schon gleich der erste "Happen" nicht schmeckt, tja dann ... leider auch keine Ahnung.
LG Karin

xJESSYx
Experte
Experte

Beitragvon xJESSYx » 05.10.2006 16:27

Also ich kenne das bei meinen Beiden nur, wenn die große Dose schon einen Tag offen war :roll:
Dann wird es auch nicht mehr angerührt :twisted:
Obwohl ich es immer wieder verschließe bzw. in eine luftdichte Plastiktüte usw. Naja, kann man ja auch bisschen verstehen, ist ja wie für uns altes Essen aufwärmen!? Naja,...

Ich habe ja auch 2 Katzen und kaufe meistens trotzdem die kleinen Schälchen... irgendwie mag ich die großen Dosen selber auch nicht! Finde schon, dass es irgendwie anders ist :wink:

Vielleicht bin ich aber auch schon so komisch wie meine Katzen! :shock: :lol:
Barney & Yoshi Bild
BildBildBild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 05.10.2006 16:43

meine fressen nichts aus großen dosen. die erste portion ja, die zweite nein. egal wo ich es hinfülle. es interessiert sie aus irgendeinem grund nicht mehr.
ich hab mich damit abgefunden :lol:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 05.10.2006 16:54

nur das beste für die katze - immer frisches futter :wink:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 05.10.2006 17:24

und zu guter letzt bitte die zunge auf die andere seite legen :wink:

Bild

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 05.10.2006 18:26

Ihr Lieben,

ihr könnt euch gar nicht vorstellen WIIIEE GUT es tut, euch zu lesen.

Wie oft habe ich in der Vergangenheit (vor meiner Zeit hier im Forum) mit meinem Schatz diskutiert was mit Micky nicht stimmen könnte. Was ICH in seiner Jugend vielleicht falsch gemacht habe, welche psychischen Schäden er vielleicht hat, weil Micky:

-vor der Türklingel Angst hat
-vor dem Staubsauger Angst hat
-vor allen Menschen außer meinem Freund und mir "panische" Angst hat
-machmal grundlos wie von der Tarantel gestochen aufspringt und beim kleinsten Geräusch panisch weg rennt
-machmal eine Bombe direkt neben ihm explodieren kann und er nicht mal mit der Wimper zuckt
-machmal überhaupt nicht schmusen will oder uns ohne Grund einfach so eine wischt
-manchmal überhaupt nicht genug vom schmusen bekommen kann und uns eine wischt wenn wir es wagen nicht weiter zu kraulen
-oft nach NaFu miaut, aber es dann nicht frisst
-Nafu was er gestern total verweigert hat, heute frisst als ob es Gold wäre
-vor Aufregung oft kübelt
-usw, usw.

Also wenn es um meinen Micky geht, passt keine Regel und Er und ALLES ist ständig wiedersprüchlich. Aber durch euch weiss ich nun, dass ich nicht alleine da stehe bzw. das viele Katzen diese und ähnliche "Macken" haben und das beruhigt doch ungemein!
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Karin A.
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Karin A. » 05.10.2006 18:35

Na siehste Judith - alles völlig normal. Bild Vor allem müssen wir uns merken, wie eine Maus katzengerecht zurechtgelegt serviert wird. :P

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 05.10.2006 18:44

Karin A. hat geschrieben:Vor allem müssen wir uns merken, wie eine Maus katzengerecht zurechtgelegt serviert wird. :P

In die Verlegenheit kam ich Gott sei Dank nie, da meine Bonnie ihre Mäuse (und Vögel, und Blindschleichen) in der Regel immer ganz von alleine er-, und zerlegt hat. Naja, und Micky - der hatte es noch nie so mit Frischfleisch (obwohl Bonnie ihm jahrelang immer wieder lebende Mäuse mitgebracht hat) - lieber TroFu.

Und Jeanny ... mmhh ... die kennt das bisher noch nicht und soll es auch gar nicht unbedingt kennenlernen.

:wink: :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 05.10.2006 21:38

hunde haben halt herrchen und katze angestellte.
ich glaube, ich würde mir gedanken machen wenn die katze einmal auf das reagieren würde, was sie 20 sekunden vorher noch verlangt hat :lol:

Bild

Zurück zu „Katzenfutter“