Suche bestimmte Futtermarken!

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 17.11.2005 16:56

Raf hat geschrieben:Habe mir gestern all eure vorgeschlagenen Seite angeschaut. Konnte auch einige gesuchte Futtermarken finden, aber leider alles nur als Trockenfutter :(



Also bei Zooplus.de gibts das Hills als Nassfutter, unter "Katzenfutter Dose"! Auch das Almo nature (Katzenfutter Dose und Beutel) is offensichtlich sehr lecker, sowie das Gimpet Shiny Cat (gibts bei uns in Forchheim im Freßnapf übrigens auch alles als Nassfutter, obwohl wir auch ne Kleinstadt sind), Porta 21 und Eagle Pack kann ich auch noch empfehlen, alles unter "Dose".


Kuschelkatze
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2005 04:55
Wohnort: Lauchhammer / Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Kuschelkatze » 08.01.2006 08:55

Hallo Ihr Katzenliebhaber.

Ich habe eure Berichte mal gelesen. Da mein Kater mit der Haut probleme hat, war auch ich auf der Suche nach anderem Futter. Ohne E Nummern und Antioxidantien. Ich habe darüber in meinem Forum eine Menge Berichte. ( www.Kuschelkatze.net ) Wenn eine Futtermarke ohne Antioxidantien konserviert, steht oben, das mit Rosmarinöl konserviert wurde. Wo dieses nicht oben steht, da sind Antioxidantin drin.
Ansonsten stellt Masterfoods den Großteil der Tiernahrung ( und Schokoladenriegel ( u.a. Mars ) ) her. Nur mit unterschiedlichen Namen.
Sheba, Kittekat und Whiskas u.s.w.


Ich füttere Bento-Kronen Cat Premium Kitten

Das ist Komplette Nahrung für heranwachsende Kätzchen und trächtige oder säugende Katzen. Enthält alle Nährstoffe für eine optimale Entwicklung des Skeletts, Gebisses und Muskelgewebes.
Mit essentiellen Fettsäuren ---> für gesunde Haut und glänzendes Fell
Calzium und Phosphor ---> für Skelett und Gebiss
Taurin und Vitamin A ---> für die Augen
FOS ---> für eine gesunde Darmflora
Anti Hairball --->zum Ausscheiden der Katzenhaare

Es sollte über einen langen Zeitraum nicht allein gefüttert werden. Zu viel des Guten ist auf die Dauer auch nicht gut . Ich mische es unter die anderen Trockenfutterarten von Bento Kronen.
Da gibt es ja noch z.B. Geflügel und Fisch.

Nassfutter füttere ich Kittekat.
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier,
das dem Menschen eingeredet hat,
er müsse es erhalten,
es brauche aber dafür nichts zu tun.

XxIceAngel2012xX
Senior
Senior
Beiträge: 54
Registriert: 22.12.2005 18:37
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon XxIceAngel2012xX » 08.01.2006 17:22

Hallo,

Also wenn du bei dir in der nähe ein TierGeschäft hast das "Thamann und Leiber" (auch Tafu genannt) heißt,dann würde ich da mal vorbei gehen und schauen.
Die haben für gewöhnlich alle Sorten für Tiere.
Sei es Katzen,Vögel oder Hunde.

So ein Geschäft müsste es bei dir bestimmt auch in der nähe geben.
Sonst geh einfach mal die Homepage von den.


http://www.tafu.de
Besucht doch mal meine jetzige Homepage :o)
http://xxiceangelxx.oyla4.de

Kuschelkatze
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2005 04:55
Wohnort: Lauchhammer / Brandenburg
Kontaktdaten:

Katzenfutterladen

Beitragvon Kuschelkatze » 09.01.2006 04:54

Hallo

leider giebt es im großen Umkreis keinen vernünftigen Tierladen.
Hatte auch schon die Idee mich selbstständig zu machen mit so einem Tierladen. DAnn dachte ich wieder, das die leute nicht so viel Geld für hochwertige Tiernahrung ausgeben, da die meisten arbeitslos sind.
Die gehen sich das alles im Marktkauf kaufen. Der hatte auch mal andere Sorten, die etwas teurer waren, das haben die leute auch nicht gekauft, da kein Geld.

Liebe Grüße Kuschelkatze
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier,

das dem Menschen eingeredet hat,

er müsse es erhalten,

es brauche aber dafür nichts zu tun.

Kuschelkatze
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2005 04:55
Wohnort: Lauchhammer / Brandenburg
Kontaktdaten:

Hallo

Beitragvon Kuschelkatze » 10.01.2006 04:54

Hallo

Das Bento Kronen ist Spezialfutter. Das gibt es nicht im Marktkauf. Das beziehe ich von einem Händler im Westen. Das Kittekat ist meine jetzige Notlösung zum Thema Nassfutter.
Leider war mein Kater Rocco nur an Dosenfuttter gewöhnt. Seit langer zeit versuche ich ihm Normale Hausmannskost zu verfüttern, die er jetzt in geringen Mengen annimmt.
Ich habe in meinem Forum ein Thema E Nummern. Das kannst du dir gern mal durchlesen. www.Kuschelkatze.net Mann braucht sich nicht registrieren. Manchmal ist pures Gift im Tierfutter. Dann wundert mann sich, wenn die Tiere Krebs haben. Ich möchte nicht immer wissen, was in unserem Essen alles so drin ist.

Liebe Grüße
Kuschelkatze
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier,

das dem Menschen eingeredet hat,

er müsse es erhalten,

es brauche aber dafür nichts zu tun.



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste