Hochwertiges Nassfutter mit Soße???
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Hochwertiges Nassfutter mit Soße???
Ich bin auf der Suche nach hochwertigem Nassfutter mit Soße.
Zur Zeit frisst Azrael nur Whiskas oder Sheba. Was ja aber net so dolle sein soll....Und so richtig will er das auch nicht mehr, aber es muss Futter mit Soße sein. Mit Gelee rührt er es erst gar nicht an.
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr ein paar brauchbare Tipps für mich habt.
Zur Zeit frisst Azrael nur Whiskas oder Sheba. Was ja aber net so dolle sein soll....Und so richtig will er das auch nicht mehr, aber es muss Futter mit Soße sein. Mit Gelee rührt er es erst gar nicht an.
- Miezie Maus
- Moderatorin
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Denn meine lieben auch diese Tüten mit Stückchen in Soße (Schmusy hat Merry geliebt!!!) oder zur Not auch in Gelee.
Aber leider hab ich das Problem, dass Anarion ja keinen Weizen und keinen Mais verträgt (also muss das Futter ohne pflanzliche Nebenerzeugnisse sein, weil darin ja selten genauer aufgeschlüsselt ist, was im Futter ist).
Hab bisher nur eine einzige Sorte gefunden, die getreidefrei ist, und zwar die Tütchen von Miamor und die verlieren so langsam ihren Reiz bei meinen "Schnuppnasen". Hätte halt gerne noch eine Alternative.
Ich kenne (die Supermaktfuttersorten mal außen vor):
Schmusy (enthält Getreide)
Animonda Rafiné soupé oder Rafiné Ragout (enthält beides Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse)
Miamor Ragout Royal (getreidefrei)
Nutro (enthält "nur" Weizengluten, wurde aber eh von Merry bereits nicht gemocht)
Hill´s (enthält Weizenmehl)
Iams (enthält pflanzliche Nebenerzeugnisse)
Wenn also da noch jemand eine andere Sorte (wie gesagt, "getreidefrei" ist Pflicht! Und am liebsten halt auch ohne Zucker und ohne EG-Zusatzstoffe) kennt, würd ich mich sehr freuen!
Denn meine lieben auch diese Tüten mit Stückchen in Soße (Schmusy hat Merry geliebt!!!) oder zur Not auch in Gelee.
Aber leider hab ich das Problem, dass Anarion ja keinen Weizen und keinen Mais verträgt (also muss das Futter ohne pflanzliche Nebenerzeugnisse sein, weil darin ja selten genauer aufgeschlüsselt ist, was im Futter ist).
Hab bisher nur eine einzige Sorte gefunden, die getreidefrei ist, und zwar die Tütchen von Miamor und die verlieren so langsam ihren Reiz bei meinen "Schnuppnasen". Hätte halt gerne noch eine Alternative.
Ich kenne (die Supermaktfuttersorten mal außen vor):
Schmusy (enthält Getreide)
Animonda Rafiné soupé oder Rafiné Ragout (enthält beides Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse)
Miamor Ragout Royal (getreidefrei)
Nutro (enthält "nur" Weizengluten, wurde aber eh von Merry bereits nicht gemocht)
Hill´s (enthält Weizenmehl)
Iams (enthält pflanzliche Nebenerzeugnisse)
Wenn also da noch jemand eine andere Sorte (wie gesagt, "getreidefrei" ist Pflicht! Und am liebsten halt auch ohne Zucker und ohne EG-Zusatzstoffe) kennt, würd ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

-
- Junior
Das Problem ist, dass hochwertige Futtersorten keine Sorten mit Soße ohne Getreide anbieten können...Das hat einen ganz einfachen Grund: Angedickt wird die Soße mit einer Art Soßenbinder wie beim Menschen...Und der besteht aus Stärke..
Hast du es mal mit den Fischsorten von Schmusy versucht? Thunfisch pur oder Rotbarsch bzw. Sardinen pur sind garantiert ohne pflanzliche Nebenerzeugnisse...
Almo Nature gibts dann noch, aber das ist kein Alleinfutter und auch ziemlich teuer...
und Carny, da stehen meine total drauf und der Fleischanteil soll bei 100% liegen
Hast du es mal mit den Fischsorten von Schmusy versucht? Thunfisch pur oder Rotbarsch bzw. Sardinen pur sind garantiert ohne pflanzliche Nebenerzeugnisse...
Almo Nature gibts dann noch, aber das ist kein Alleinfutter und auch ziemlich teuer...
und Carny, da stehen meine total drauf und der Fleischanteil soll bei 100% liegen
WrongAngel, BigBen und der Rest der Rasselbande grüßen...
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
WrongAngel hat geschrieben:Das Problem ist, dass hochwertige Futtersorten keine Sorten mit Soße ohne Getreide anbieten können...Das hat einen ganz einfachen Grund: Angedickt wird die Soße mit einer Art Soßenbinder wie beim Menschen...Und der besteht aus Stärke..
Mmmh.... schade! Hatte halt gehofft, dass es da noch irgendeine Sorte gibt, die ich schlichtweg noch nicht kenne, denn grundsätzlich hat das mit dem "Fleisch in Gelee, bzw. mit etwas Wasserzugabe auch in Soße" ja bei den Miamor Tütchen auch ohne pflanzliche Nebenerzeugnisse geklappt, oder nicht?

Reine Fleisch-/Fischsorten mit hohem Feuchtigkeitsgehalt gibts hier eh auch zwischendurch (also z.B. Porta21, ShinyCat, AlmoNature, ...), aber damit ists bei meinen halt wie mit fast allen Futtersorten: die werden nur phasenweise geliebt. Und nach ein paar Monaten muss das Sortiment wechseln (also z.B. von Paté, die schon eher "gemixert" aussieht auf Filet oder auf pastetenartiges Futter, etc.). Und gerade sind´s halt Stückchen in Soße/Gelee.
Aber keine Sorge, satt krieg ich meine Schnuppnasen schon

Wäre halt praktisch gewesen, wenn es speziell noch eine Alternative zu den Miamor Tütchen gegeben hätte.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- user_1228
- Extrem-Experte
WrongAngel hat geschrieben:Das Problem ist, dass hochwertige Futtersorten keine Sorten mit Soße ohne Getreide anbieten können...Das hat einen ganz einfachen Grund: Angedickt wird die Soße mit einer Art Soßenbinder wie beim Menschen...Und der besteht aus Stärke..
naja bei 100%? nebenerzeugnisse sind da sicher auch noch drin. 100%fleisch im futter wäre ja auch wieder nicht das optimale.
-
- Junior
sorry, ich meinte das so, dass dort keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse oder Getreide drin sind...
Carny Kitten Geflügel Cocktail
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (85% Rind, 5% Huhn, 5% Pute, 5% Ente)
Mineralstoffe
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 11%
Rohfett 5,5%
Rohfaser 0,3%
Rohasche 1,5%
Feuchtigkeit 80%
Zusatzstoffe je Kg:
Vitamin D3 200 IE
Vitamin E 60mg
Carny Kitten Geflügel Cocktail
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (85% Rind, 5% Huhn, 5% Pute, 5% Ente)
Mineralstoffe
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 11%
Rohfett 5,5%
Rohfaser 0,3%
Rohasche 1,5%
Feuchtigkeit 80%
Zusatzstoffe je Kg:
Vitamin D3 200 IE
Vitamin E 60mg
WrongAngel, BigBen und der Rest der Rasselbande grüßen...
- tl-136
- Experte
- Vorname: Thomas
Re: Hochwertiges Nassfutter mit Soße???
Witch hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach hochwertigem Nassfutter mit Soße.
hallo
hilft dir vielleicht der neue Stiftung warentest ? schau mal im Web
[url]
http://www.test.de/themen/haus-garten/test/-Katzenfutter/1708060/1708060/1709973/
[/url]kostet 2 euro
gruss thomas
-
- Junior
- tl-136
- Experte
- Vorname: Thomas
WrongAngel hat geschrieben:Aber bevor du auf die Testergebnisse vom Warentest vertraust, schau mal in die Treats dazu...so ganz verständlich ist die Bewertung von StW nämlich nicht...
Die tests gingen um alleinfuttermittel. manche Sachen werden im Handel nicht klar deklariert und dann haben die katzen Mangelerscheinungen.
Klar muss man die Test immer kritisch lesen.
Ich sehe mir immer die zusammensetzung der Futter an und entscheide dann selber was ich kaufe.
Getreide, soja Z.B. mag ich garnicht im Nassfutter
Der Hinweis auf den Test war als anregung gedacht, mal andere Marken anzusehen, die Jelly/sosse enthalten könnten. (darum ging es doch oder?)

gruss Thomas