Nassfutter vertragen sie nicht :-(

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 31.07.2008 15:12

aber du hast ja jetzt, das erste mal angefangen mit nassfutter. da kann das schon mal passieren..

du hast doch deine katzen von einem züchter oder? warum wurden die da nicht von anfang an, also ab der 6ten,7ten woche an nassfutter gewöhnt? so ist es eigentlich üblich.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 31.07.2008 15:14

Eine Idee wäre noch mit Hühnchenfilet in REis (von Almo oder Schesir oder Miamor) anzufangen. DAs ist ja im Prinzip Schondiätfutter. Das sollten sie vertragen.
Aber jetzt natürlich erstmal ein paar Wochen abwarten, daß der Darm sich wieder normalisiert.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
perserchen
Experte
Experte
Beiträge: 463
Registriert: 19.05.2008 16:52
Geschlecht: weiblich

Beitragvon perserchen » 31.07.2008 15:16

ivonne 83 hat geschrieben:aber du hast ja jetzt, das erste mal angefangen mit nassfutter. da kann das schon mal passieren..

du hast doch deine katzen von einem züchter oder? warum wurden die da nicht von anfang an, also ab der 6ten,7ten woche an nassfutter gewöhnt? so ist es eigentlich üblich.


tja, habs ja oben schon geschrieben, die ganze Family hat damit Probleme...egal in welcher Form...sobald es etwas "nasser" wird, brechen sie oder sie bekommen durchfall...

deshalb wurde das zu beginn komplett gelassen in der Hoffnung das es bei den Kitten vielleicht klappt wenn sie etwas gefestigter sind.
Bild
ganz liebe Grüsse
jani
Bild
Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 31.07.2008 15:22

perserchen hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:aber du hast ja jetzt, das erste mal angefangen mit nassfutter. da kann das schon mal passieren..

du hast doch deine katzen von einem züchter oder? warum wurden die da nicht von anfang an, also ab der 6ten,7ten woche an nassfutter gewöhnt? so ist es eigentlich üblich.


tja, habs ja oben schon geschrieben, die ganze Family hat damit Probleme...egal in welcher Form...sobald es etwas "nasser" wird, brechen sie oder sie bekommen durchfall...

deshalb wurde das zu beginn komplett gelassen in der Hoffnung das es bei den Kitten vielleicht klappt wenn sie etwas gefestigter sind.


komisch... das kann doch aber nicht an der rasse liegen... es wird sicher nicht einfach sein, das passende schnell zu finden.
hast du einen fressnapf? kauf mal almo nature. das ist reines filet, hühnchen oder thunfisch, mit reis. wird sehr gerne angenommen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
perserchen
Experte
Experte
Beiträge: 463
Registriert: 19.05.2008 16:52
Geschlecht: weiblich

Beitragvon perserchen » 31.07.2008 15:25

ivonne 83 hat geschrieben:
perserchen hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:aber du hast ja jetzt, das erste mal angefangen mit nassfutter. da kann das schon mal passieren..

du hast doch deine katzen von einem züchter oder? warum wurden die da nicht von anfang an, also ab der 6ten,7ten woche an nassfutter gewöhnt? so ist es eigentlich üblich.


tja, habs ja oben schon geschrieben, die ganze Family hat damit Probleme...egal in welcher Form...sobald es etwas "nasser" wird, brechen sie oder sie bekommen durchfall...

deshalb wurde das zu beginn komplett gelassen in der Hoffnung das es bei den Kitten vielleicht klappt wenn sie etwas gefestigter sind.


komisch... das kann doch aber nicht an der rasse liegen... es wird sicher nicht einfach sein, das passende schnell zu finden.
hast du einen fressnapf? kauf mal almo nature. das ist reines filet, hühnchen oder thunfisch, mit reis. wird sehr gerne angenommen.


ok, ich denke ich werd mich da vorsichtig der reihe nach mal ranarbeiten und hoffen das irgendwas funktioniert :-)
Bild

ganz liebe Grüsse

jani

Bild

Bild


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 31.07.2008 15:28

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/almo_nature/dosen/10179

das sind die almo dosen... gibt es z.b. im fressnapf
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 31.07.2008 15:32

perserchen hat geschrieben:

ok, ich denke ich werd mich da vorsichtig der reihe nach mal ranarbeiten und hoffen das irgendwas funktioniert :-)


Und uns über die Ergbnisse auf dem Laufenden halten :s1958:

Benutzeravatar
perserchen
Experte
Experte
Beiträge: 463
Registriert: 19.05.2008 16:52
Geschlecht: weiblich

Beitragvon perserchen » 31.07.2008 15:45

camithecat hat geschrieben:
perserchen hat geschrieben:

ok, ich denke ich werd mich da vorsichtig der reihe nach mal ranarbeiten und hoffen das irgendwas funktioniert :-)


Und uns über die Ergbnisse auf dem Laufenden halten :s1958:


natürlich, das mach ich :)
Bild

ganz liebe Grüsse

jani

Bild

Bild



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste