Kennt Ihr Discounter Futter ohne Zucker?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
perserchen
Experte
Experte

Beitragvon perserchen » 30.07.2008 20:08

ivonne 83 hat geschrieben:was hastn gekauft?

hab mal 4 probiererle :-) mitgenommen...

2 mal, "dein bestes für Katzenkinder" Rind in Sauce und Huhn in Sauce

und dann noch
2 mal, "dein bestes exquisit" Gegrillte Streifen mit Hühnchen und gegrillte Streifen in Rind...

ich bin mal gespannt wie es ankommen wird....sie haben ja noch nie Feuchtfutter gefuttert :-)
Bild
ganz liebe Grüsse
jani
Bild
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 30.07.2008 20:19

perserchen hat geschrieben:

und dann noch
2 mal, "dein bestes exquisit" Gegrillte Streifen mit Hühnchen und gegrillte Streifen in Rind...

ich bin mal gespannt wie es ankommen wird....sie haben ja noch nie Feuchtfutter gefuttert :-)

was noch kein nassfutter kennen sie. echt nicht? hast du ihnen keines angeboten?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 30.07.2008 20:20

Larexia hat geschrieben:Da steht aber drauf: "Ohne den Zusatz von Zucker, Farb- und Konservierungsstoffen". Das ist die Milch von "Dein Bestes"

hinten bei den inhaltsstoffen?

ich hatte die milch nämlich auch schon... hab sie dann aber nicht mehr gekauft.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

perserchen
Experte
Experte

Beitragvon perserchen » 30.07.2008 20:22

ivonne 83 hat geschrieben:
perserchen hat geschrieben:

und dann noch

was noch kein nassfutter kennen sie. echt nicht? hast du ihnen keines angeboten?

nee hatte ihnen noch keins angeboten...mit absicht nicht.

Sie waren von anfang an nur trocken gewohnt und auch was ihre verdauung angeht sind sie ultra empfindlich...
nun sind sie schon bissle älter und gefestigter denke ich, jetz fang ich mal an ihnen das anzubieten.
Bild

ganz liebe Grüsse

jani

Bild

Bild

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 30.07.2008 20:23

Ja, bei den Inhaltsstoffen....
Sonst hätt ch sie ja nicht genommen (dafür habe ich bei euch schon viel zu viel gelernt :s1958: )
Liebe Grüsse
Eva

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 30.07.2008 20:33

Larexia hat geschrieben:Ja, bei den Inhaltsstoffen....
Sonst hätt ch sie ja nicht genommen (dafür habe ich bei euch schon viel zu viel gelernt :s1958: )

hmm muss ich mal schauen das nächste mal. kaufe milch sehr sehr selten.

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 31.07.2008 11:54

Also heute hab ich den Freßnapf abgegrast :roll: Leider keine Eigenmarke dort ohne Zucker :shock:
Ich wurde noch dumm von der Verkäuferin angesprochen, aber über diese "Dame" decken wir jetzt besser das Mäntelchen des Schweigens :roll: (bin mir nichmal sicher, ob es ne Frau war :oops: )
Durch die Angebote bei Miamor, hab ich jetzt soviel gespart, daß ich praktisch ne Woche Futter kostenlos habe!!! 12 cent pro Tüte rechnet sich schon schnell bei mir.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 01.08.2008 11:57

@Ivonne: Die Milch von dm hat tatsächlich keine Konservierungs- und Zusatzstoffe sowie keinen Zucker. Habe M.M. mal eine gekauft gehabt, doch sie fand Milch nicht so toll. :roll: :roll:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 01.08.2008 13:01

Ich wurde noch dumm von der Verkäuferin angesprochen, aber über diese "Dame" decken wir jetzt besser das Mäntelchen des Schweigens (bin mir nichmal sicher, ob es ne Frau war )

Ha, so ist es mir am Mittwoch auch beim Fressnapf gegangen....
Sagt mal stimmt das wirklich, dass der Futterhersteller nicht draufschreiben muss ob Zucker, Farb-, oder Konservierungsstoffe zugesetzt wurden..... ich halte das nämlich für ein Gerücht, sonst kauft man doch die Katze im Sack (wie treffend *ggg*). Das geht doch bei "Menschenfutter" auch nicht....
Liebe Grüsse

Eva

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 01.08.2008 13:05

Larexia hat geschrieben:
Ich wurde noch dumm von der Verkäuferin angesprochen, aber über diese "Dame" decken wir jetzt besser das Mäntelchen des Schweigens (bin mir nichmal sicher, ob es ne Frau war )

Ha, so ist es mir am Mittwoch auch beim Fressnapf gegangen....
Sagt mal stimmt das wirklich, dass der Futterhersteller nicht draufschreiben muss ob Zucker, Farb-, oder Konservierungsstoffe zugesetzt wurden..... ich halte das nämlich für ein Gerücht, sonst kauft man doch die Katze im Sack (wie treffend *ggg*). Das geht doch bei "Menschenfutter" auch nicht....

naja wie schon gesagt, enthalten doch viele sorten zucker und konservierungsstoffe... das steht auch drauf.

Bild

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 01.08.2008 13:10

da hast du sicher recht, aber die Fressnapftussi meinte auf das was hinten draufsteht kann man sich nicht verlassen (da frag ich mich doch warum dann überhaupt etwas oben steht???)
Liebe Grüsse

Eva

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 01.08.2008 13:13

Larexia hat geschrieben:da hast du sicher recht, aber die Fressnapftussi meinte auf das was hinten draufsteht kann man sich nicht verlassen (da frag ich mich doch warum dann überhaupt etwas oben steht???)

es gibt sachen, die müssen wohl nicht angegeben werden... jedoch farb und konservierungsstoffe und zucker schon...
aber ich denke, wenn man hochwertiges verfüttert, kann man sich schon ehr vergewissern, auch was gutes zu bekommen...

zumal man ja auch erkennt, wie genau die zusammensetzung in % angegeben ist... wer das genau macht, bis auf die 100%, der denke ich hat auch nichts zu verbergen.

Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 01.08.2008 13:47

Larexia hat geschrieben:da hast du sicher recht, aber die Fressnapftussi meinte auf das was hinten draufsteht kann man sich nicht verlassen (da frag ich mich doch warum dann überhaupt etwas oben steht???)

Ich denke, dass solche Sachen wie Zucker und vielleicht auch andere erst ab einer bestimmten Menge auf der Rückseite aufgelistet werden müssen.
Mag sein, dass in hochwertigem Futter auch Zucker drin ist, aber dann in so geringen Mengen, dass sie nicht aufgelistet werden müssen.
Ich meine, das so mal irgendwo gelesen zu haben, bin mir aber auch nicht ganz sicher.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 01.08.2008 14:04

Shy Lee hat geschrieben:

Ich denke, dass solche Sachen wie Zucker und vielleicht auch andere erst ab einer bestimmten Menge auf der Rückseite aufgelistet werden müssen.
Mag sein, dass in hochwertigem Futter auch Zucker drin ist, aber dann in so geringen Mengen, dass sie nicht aufgelistet werden müssen.
Ich meine, das so mal irgendwo gelesen zu haben, bin mir aber auch nicht ganz sicher.

ja ich auch... das ein gewisser zuckeranteil drin sein darf, der wohl auch ok ist, und bis zu einer grenze auch nicht angegeben werden muss...aber alles was dann da drüber hinaus geht, muss dann vermerkt sein.

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 01.08.2008 14:12

Machen wir uns doch nix vor:
Es ist fakt, daß in einer 100gr Dose für 22 Cent nicht so eine Qualität enthalten sein kann, wie wenn sie 52 Cent kostet :roll:
Man kann einfach für die niedrigen Preise kein gutes Fleisch im Futter erwarten. Um die Qualität hochzupeppeln wird Zucker verwendet, daß es für den Menschen "schön rosa" und der Kot dunkel (nach viel Fleisch) aussieht.
Mit Getreide (Gluten, Fasern, Eiweissextrakten) versucht man die Wertigkeit des Futters in Sachen Eiweiss (die Prozentanteile Eiweiss z.b. sagen nichts darüber aus, ob es sich um Tierisches Eiweiss handelt) nochmal aufzubessern. :roll: Ohne Rücksicht darauf, daß der Darm der Katze das gar nicht verdauen kann.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Zurück zu „Katzenfutter“