Futter von Fressnapf?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
*Lorelei*
Experte
Experte

Futter von Fressnapf?

Beitragvon *Lorelei* » 28.08.2006 11:33

Habe für meine kleine Africa ja einiges geschenkt bekommen als ich sie zu mir geholt habe unter anderem auch ein TroFu von Fressnapf....Marke: Multifit Junior.

Kennt das jemand oder hat jemand Erfahrungen damit :?:
LiGrü
Lorelei + Stubentiger Africa =^..^=

Sacomo
Experte
Experte
Beitragvon Sacomo » 28.08.2006 11:49

Ne ich leider nicht.
Wie sind denn die Zusammensetzung ? Da können Dir einige hier sicher sehr gut helfen :)
*~* Viele Liebe Grüße *~*
BildBild

mayflower19
Experte
Experte
Beitragvon mayflower19 » 30.08.2006 17:19

Habe das am Anfang auch gefüttert, weil ich dachte: billig und Kitten, passt schon...
Gefressen wurde es gerne, wie auch Schnucki vom Aldi und das ganze andere BilligZeugs mit Zucker... ist aber eben alles mit Zucker und z.T. auch mit Farb- und Konservierungsstoffen...
Das Opticat vom Lidl ist nicht ganz so teuer und da schon besser.
Liebe Grüße,

Bild
Bild

*Lorelei*
Experte
Experte

Beitragvon *Lorelei* » 02.09.2006 16:48

habe mir das von den Inhaltsstoffen bei dem Multi Fit Junior vom Fressnapf nochmal durchgelesen.

steht ja mehr wie genug hinten drauf, aber mal kurz zusammengefasst, kein Zucker, keine Kondervierungsstoffe und 12% Fleisch.

dennoch nicht gut? wie seht ihr das?

Ich frage deshalb so genau nach, weil ich noch mehr wie genug von dem Futter zu Hause hab.
LiGrü

Drottning

Beitragvon Drottning » 02.09.2006 17:10

Na ja, 12 % ist für einen Fleischfresser nicht gerade viel!!!! Das Shah/Lux vom Aldi hat ja schon 58%!!! Kannst du's nicht dem Tierheim spenden?

*Lorelei*
Experte
Experte

Beitragvon *Lorelei* » 02.09.2006 17:34

Drottning hat geschrieben:Na ja, 12 % ist für einen Fleischfresser nicht gerade viel!!!! Das Shah/Lux vom Aldi hat ja schon 58%!!! Kannst du's nicht dem Tierheim spenden?

hab die Shah dosen vom aldi auch hier, die Frage bezog sich eigentlich nur auf das Trofu von Multifit Jun.
das Feuchtfutter von der marke hat auch mehr fleischgehalt muss mal eben nachschauen wieviel da enthalten ist.

/edit: kommando zurück, hab mich geirrt das Feuchtfutter von Multifit hat nur 4% Fleisch und mehr wie genug Füllstoffe und es enthält zucker, das kann man dann wohl getrost vergessen.
LiGrü

Drottning

Beitragvon Drottning » 02.09.2006 17:45

Entschuldigung, das hab ich übersehen.... Trotzdem: 12% Frischfleisch ist da vermutlich drin, zumindest wenn nicht deutlich dabei steht "Trockenfleisch". Wären es 12% Trockenfleisch, würde ich sagen, okay, aber so... (Mal zum Vergleich: Das Nutro hat 27% Trockenfleischinhalt!) Kenn mich da leider nicht so gut mit den billigeren Sorten aus. Vielleicht weiß es jemand anderes? Vermutlich (nagel mich da nicht fest, sicher gibt es jemanden, der weiß, wie man es rechnen muss!) kommst du, wenn du es runterrechnest auf Trockenfleisch, denn es ist ja im Trofu getrocknet, auch auf 4%....

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 03.09.2006 06:43

Ich hatte das Multifit Junior auch in der Hand, weil mich vorallem der Preis anzog :oops:
Aber hab es dann gelassen.
Meiner bekommt nun Sanabelle Kitten gemischt mit Hills Kitten Thunfisch.
Dazu mag er jetzt auch noch Nutro Kitten und Leonardo Kitten. Daraus werd ich eine 4 Tage-Abwechslung einführen, daß er jeden Tag andere Nährstoffe bekommt und nicht nur 1 Sorte TroFu hat.
Von Multifit kaufe ich im Freßnapf nur die Milch, wobei im DM Markt ist die Katzenmilch auch noch etwas günstiger.

LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

HG1510
Junior
Junior
Beitragvon HG1510 » 04.09.2006 22:00

Vielleicht weiß es jemand anderes? Vermutlich (nagel mich da nicht fest, sicher gibt es jemanden, der weiß, wie man es rechnen muss!) kommst du, wenn du es runterrechnest auf Trockenfleisch, denn es ist ja im Trofu getrocknet, auch auf 4%....

schau mal hier:

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic2418-45.html
4.Seite

LG
Helga

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 15.09.2006 20:40

Also Aimee verträgt das Kittenfutter Multifit vom Fressnapf gar nicht, sie hat es wieder erbrochen. Am Anfang haben wir aber nicht gewusst, dass es solche Unterschiede beim Katzenfutter gibt und haben die billigen Sorten mit gutem Gewissen gefüttert.
Mittlerweile haben wir RC Trockenfutter, beide vertragen es gut und ich bin auch zufrieden.
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 15.09.2006 21:33

Hallo Blütenzauber,

was ist denn, wenn du immer ein wenig Trockenfutter unters NaFu mischst? Oder klappt das auch nicht?
Liebe Grüße

Bild

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 15.09.2006 21:46

Ein schlaues Kätzchen! :D Aber so ganz ohne TroFu ist bestimmt auch nicht gut,schon allein wegen der Zähne. Hast du schon verschiedene Sorten ausprobiert, vielleicht gibts ja doch eine die schmeckt? Du kannst dir ja mal Proben von versch. Herstellern schicken lassen.
Und wenn du mit dem TroFu spielst, also es über den Boden rollen lässt und damit den Spieltrieb anregst? Vielleicht geht es dann??
Liebe Grüße

Bild

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 15.09.2006 23:08

Blütenzauber hat geschrieben:Also denke ich mal die Sorte ist schnurz und da Blue das RC super gerne frisst werde ich wohl bei der Sorte bleiben, zumal es ja kein schlechtes TroFu sein soll. Ist zwar laut Aussagen von Fories nicht der Mercedes, aber ich denke mal Mittelklasse ist auch ok und man schadet seiner Katze nicht damit.

Auch wenn es nicht der Mercedes ist: Irgendwo muss es ja auch noch bezahlbar sein und wie du schon sagst: man schadet der Katze ja auch nicht damit.
Liebe Grüße

Bild

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 15.09.2006 23:09

Ach ja: Ich drück dir die Daumen mit dem Nassfutter! Hoffentlich klappts.
Liebe Grüße

Bild

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 17.09.2006 12:22

Hallo Heike!

Hast du es geschafft? Hab dir die Daumen gedrückt. :D
Liebe Grüße

Bild