Ich stöber schon seit einiger zeit hier im Forum rum und war geschockt als ich gelesen hatte, das Zucker und ähnliche Sachen garnciht im Futter drin sein sollten...
ehrlichgesagt hatte ich keine Ahnung davon...
Momentan bekommt sie bei uns
Select Gold - Light
Cachet
Kitekat Trockenfutter & Sheba (bei Oma & Opa)
... tja... und ich würde jetzt gerne besseres Futter kaufen... bzw. allgemein gerne wissen was Ihr von Sheba und Kutekat Trockenfutter haltet... denn das bekommt sie immer bei meinen Großeltern.. +sfz+
Das Cachet, wird ab sofort nicht mehr gekauft und ich werde wohl nach einem guten Ersatz suchen müssen... allerdings sollten es kleine Schalen sein, da sie sehr wenig frisst bzw. sie bei mir nur sehr wenig bekommt. da sie oben was frisst. An einer Dose würde sie zu lange rumfressen...
Deswegen meine Frage: Welches qualitativ hohe Schalennassfutter kann ich ihr füttern?
ich möchte sie jedoch auf Light umstellen, da sie doch etwas... moppeliger ist (wiegt schätzungweise (!) 5-7 Kilo, ist aber eher etwas klein geblieben..., werde gleich nochmal nachwiegen..) und das nicht überhand nehmen soll...
das gleiche gilt für's Trockenfutter... ich sollte es nach Möglichkeit in 'nem Fressnapf, Kölle Zoo oder Dehner bekommen, weil's hier nix anderes gibt und Internet geht garnicht....
und was sich noch wissen wollte, gibt es irgendwleche Unterschiede zwischen dem Futter für Wohnungskatzen und dem Light-Futter? Also wirklich gravierende...
Zur Fütterung allgemein:
Sie hat bei mir jederzeit etwas Trockenfutter zur Verfügung, was sie dann auch meistens frisst, aber oft auch noch was drin ist. Abends bzw. morgens (abwechselnd) bekommt sie etwas Nassfutter (momentan NOCH Cachet...), da sie nicht so furchtbar viel davon frisst.
Wenn ich sie dann zu meinen Großeltern bringe, kann sie dort auch jederzeit Trockenfutter (momentan noch Kitekat Huhn) fressen und bekommt vll. 2x am Tag etwas (nicht sehr viel...) Nassfutter (momentan noch Sheba) und so sieht's aus... so wirklich viiel fressen tut sie nicht und auch nur dann wenn sie Hunger hat.
Außerdem ist sie kastriert....
Ich hoffe mir kann jemand da einige Tipps geben, weil das das cachet nicht sonderlich toll ist, hab ich immernoch nicht verdaut...
Liebe Grüße,
Lucifer
EDIT: Sie müsste ca. 6,2kg wiegen... allerdings +/- da die Waage nicht 100% stimmt...
(sie ist übrgens 5 jahre alt...)
Gutes Lightfutter? Sheba? Kitekaz? Sonstwas?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

cachet hatte ich auch, ist aber wohl auch zucker enthalten.
Allerdings die Shah Dosen von Aldi, sind wohl ok.
Aber da du light futter suchst...
Habe neulich im Fressnapf die Marke Hills gesehen, soll auch gut sein und ich meine die hätten da auch ein light produkt in der Reihe gehabt
Allerdings die Shah Dosen von Aldi, sind wohl ok.
Aber da du light futter suchst...
Habe neulich im Fressnapf die Marke Hills gesehen, soll auch gut sein und ich meine die hätten da auch ein light produkt in der Reihe gehabt
LiGrü
Lorelei + Stubentiger Africa =^..^=
Lorelei + Stubentiger Africa =^..^=
Ja.. das sind doch die großen Dosen, oder?
Das ist leider nix... da sie wiegesagt sehr wenig Nasfutter frisst und sie alleine an der Dose mindestens 1 Woche sitzen würde, weshalb solche große Dosen ausscheiden...
Jop, haben sie... das frisst sie auch... nur hab ich gelesen das in dem Hillsfutter Zuckerrübemmehl o.ä. drin ist...
Das ist leider nix... da sie wiegesagt sehr wenig Nasfutter frisst und sie alleine an der Dose mindestens 1 Woche sitzen würde, weshalb solche große Dosen ausscheiden...
Jop, haben sie... das frisst sie auch... nur hab ich gelesen das in dem Hillsfutter Zuckerrübemmehl o.ä. drin ist...
- Jasmin
- Super-Duper-Experte
Wenn sie etwas moppelig ist solltest du nicht den ganzen Tag Trockenfutter stehen haben. Das ist ok bei normalgewichtigen Katzen die wissen wann sie genug haben, übergewichtige Katzen sollten das Futter rationiert bekommen damit du den überblick hast wieviel sie frisst. Zudem ist Trockenfutter kalorienhaltiger wie Nassfutter
Wenn ich mir das jetzt nochmal so anschaue von der Menge würde ich sagen sie kriegt bei deinen Grosseltern schon reichlich, du solltest dir also überlegen ob du ihr überhaupt noch was zusätzlich geben willst
Wenn ich mir das jetzt nochmal so anschaue von der Menge würde ich sagen sie kriegt bei deinen Grosseltern schon reichlich, du solltest dir also überlegen ob du ihr überhaupt noch was zusätzlich geben willst
Liebe Grüsse
Jasmin

Jasmin

hm... sie bekommt immer den Boden des Napfes mit etwas Trockenfutter drin (ist bei meinen Großeltern genauso...), so das der bedeckt ist, mehr gibt's dann allerdings nicht und es reicht ihr auch vollkommen... und fressen tut sie wirklich nur wenn sie Hunger hat...
kann ja demnächst ein Foto von ihr reinstellen wo man sie gut sieht... dauert aber noch etwas...
Und das mit dem moppelig ist auch so 'ne Sache... sie ist nicht wirklich richtig dick aber auch nicht richtig dünn... naja...
Foto hätte ich momentan nur dieses, bringt aber nicht soviel, da sie liegt...
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/606979/1152_3866666530646534.jpg
Wobei ich sagen muss, das sie auf dem foto schon recht kräftiger wirkt... ist aber vom letzten Jahr...
kann ja demnächst ein Foto von ihr reinstellen wo man sie gut sieht... dauert aber noch etwas...
Und das mit dem moppelig ist auch so 'ne Sache... sie ist nicht wirklich richtig dick aber auch nicht richtig dünn... naja...
Foto hätte ich momentan nur dieses, bringt aber nicht soviel, da sie liegt...
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/606979/1152_3866666530646534.jpg
Wobei ich sagen muss, das sie auf dem foto schon recht kräftiger wirkt... ist aber vom letzten Jahr...