Welches Katzenfutter

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 05.06.2008 16:14

Trauerauge hat geschrieben:Was haltet ihr denn davon????

Grau Schlemmertöpfe Katze 24 x 200gr

das ist der link: http://www.sandras-tieroase.de/product_info.php?info=p1756_Grau-Schlemmertoepfe-Katze-24-x-200gr.html

ja grau ist gute mittelklasse. allgemein der shop in dem du da schaust, hat gutes futter. bestelle da auch öfters mal...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Trauerauge
Junior
Junior

Beitragvon Trauerauge » 05.06.2008 16:23

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 05.06.2008 16:26

Trauerauge hat geschrieben:und das könnte man doch beiden katzen dann geben oder?

http://www.sandras-tieroase.de/product_info.php?info=p512_Natural-Balance-Cat-Ultra-Premium--7-5kg-.html

kann man sicher machen. wenn sie es mögen...

ich würde erstmalso ein testpaket bestellen. bevor du es dann zuhause liegen hast, und die katzen mögen es nicht.

habe auch schon für cleo, felidae und oriejen trockenfutter gekauft. mochte sie dann aber nicht. leider
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 05.06.2008 16:30

nassfutter ist gut, cat und clean, fridoline, grau, auenland, macs,eagle pack,vivaldi, tiger cat... sind echt gute dabei.

Bild

Trauerauge
Junior
Junior

Beitragvon Trauerauge » 05.06.2008 16:42

Danke das mit den Probepackungen hab ich gar nicht gesehen. hab jetzt erstmal proben bestellt.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 05.06.2008 16:43

Trauerauge hat geschrieben:Danke das mit den Probepackungen hab ich gar nicht gesehen. hab jetzt erstmal proben bestellt.

na du wirst sicher noch das richitge finden... :wink:

Bild

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 05.06.2008 22:07

ivonne 83 hat geschrieben:
Moana hat geschrieben:wenn er es nicht abgekocht verträgt, wir der mit rohem noch mehr probleme haben.

GRuß moana

weiß nicht... kann ja auch ne allergie sein. wenn sie schreibt, er erbricht und hat dann durchfall...und das sie ja nicht alles ausprobiert hat.

Ich weiß nicht, ich mag einfach nicht mehr rumprobieren. Meine TA hat mir auch dringend davon abgeraten, ihm irgendetwas anderes als sein Trofu zu geben. Er trinkt übrigens relativ viel so über den Tag - so viel, dass ich schon mal den Verdacht hatte, dass er krank ist (event. eine Form von Diabetes oder so was) :oops: Aber wenigstens in der Hinsicht ist er topfit :)
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 05.06.2008 22:11

Gino hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:
Moana hat geschrieben:wenn er es nicht abgekocht verträgt, wir der mit rohem noch mehr probleme haben.

GRuß moana

weiß nicht... kann ja auch ne allergie sein. wenn sie schreibt, er erbricht und hat dann durchfall...und das sie ja nicht alles ausprobiert hat.

Ich weiß nicht, ich mag einfach nicht mehr rumprobieren. Meine TA hat mir auch dringend davon abgeraten, ihm irgendetwas anderes als sein Trofu zu geben. Er trinkt übrigens relativ viel so über den Tag - so viel, dass ich schon mal den Verdacht hatte, dass er krank ist (event. eine Form von Diabetes oder so was) :oops: Aber wenigstens in der Hinsicht ist er topfit :)

also definitiv nicht genug... irgendwie sagt jeder, meine katze trinkt doch viel. sagt meine schwiegermum auch immer. aber die meisten wissen ja nicht wirklich was viel ist, wenn die katze nur trocken bekommt.

aber man muss sich mal bewusst machen, das eine katze dann die 4 fache menge trinken muss, die die katze an trockenfutter frißt. das ist echt unmöglich.

also einen napf trockenfutter, dann wären es 4 näpfe mit wasser... das schafft wirklich keine katze.

Bild

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 05.06.2008 22:13

na ja, er frisst ja auch keinen Napf voll Trofu :roll:

Also ich vertrau da eher auf meine TA, ihm ging es wirklich schlecht und sie hat ihn gut wieder hin bekommen.
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 05.06.2008 22:15

Gino hat geschrieben:na ja, er frisst ja auch keinen Napf voll Trofu :roll:

Also ich vertrau da eher auf meine TA, ihm ging es wirklich schlecht und sie hat ihn gut wieder hin bekommen.

naja ob jetzt ein napf voll trockenfutter, oder nur ein halber... aber eben das vierfache davon braucht er um seinen flüssigkeitshaushalt aufrecht zu erhalten... und das macht eben sonst mit das nassfutter.

Bild

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 08.06.2008 14:34

also ich sehe es auch so, das die gabe von trockenfutter einfach heisst, das das tier mehr trinken muss bzw. dass der wasserhaushalt eines tieres nicht so ist wie bei einem tier das nassfutter frisst.
ich denke das wird ein ta bestätigen. es kann natürlich sein, das ein ta sagt trofu ist in einem individuellen fall besser (z.B. durch unverträglichkleiten).

aber im grude gebe ich recht, das ein gesundes tier das nafu mag, es auch bekommen sollte, da es ihm gesundheitlich entgegen kommt. meine miez frisst auch nur trofu, sie ekelt sich vor nafu, da kann ich machen was ich will.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 08.06.2008 14:42

Moana hat geschrieben:aber im grude gebe ich recht, das ein gesundes tier das nafu mag, es auch bekommen sollte, da es ihm gesundheitlich entgegen kommt. meine miez frisst auch nur trofu, sie ekelt sich vor nafu, da kann ich machen was ich will.

Das ist bei uns auch so - und auch wenn NaFu sicherlich besser ist, weil mehr Feuchtigkeit enthalten ist, wird jeder TA bestätigen, dass TroFu allemal besser ist, als gar kein Futter :wink:
Außerdem bei einem entsprechenden Trinkangebot, denke ich schon, dass die Katzen - entsprechend ihrem Durst auch trinken - unsere Näpfe sind am Abend leer - :wink:

Ich denke aber nicht, dass es ungesund ist - ein wenig mit dem Futter rumzuprobieren, anders stellt man ja leider nie fest, welches Futter die Miez mag und verträgt :wink: - außerdem bin ich der Meinung, dass auch beim TroFu eine ausreichende Abwechslung geboten werden muss - gerade wenn die Katze nur Trofu frisst.

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 08.06.2008 15:01

nein ungesund ist es nicht, wenn das tier selbst gesund ist.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

isi47
Junior
Junior

Beitragvon isi47 » 10.06.2008 14:31

Ich füttere meinen Kitten hochwertiges Naß- und Trockenfutter (siehe pfotenhieb.de/Archiv) und zwar: Trockenfutter Felidae Cat und Canavit, Naßfutter: Macs, Petnatur, TigerMenue, Vet-Concept (alle unter 0,5 €/100 g).

Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Miri010684 » 10.06.2008 14:58

Egal welche Marken man erwähnt, es ist immer nur von "gutem Mittelklasse Futter" die Rede.

Was ist denn dann hochwertiges Futter ?
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.
Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.
Janet F. Faure

Zurück zu „Katzenfutter“