Welches Katzenfutter
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

-
- Junior
Welches Katzenfutter
Hallo ihr lieben,
ich brauche mal euren Rat.
ich habe eine 3j. katze und ab nächste woche bekommen wir neuen zuwachs eine babykatze. Kennt ihr katzenfutter das man beide geben kann zum fressen?
möchte ja nicht das die kleine erwachsenen futter frißt und die große das kitten auch wenn sie beide einzelnd eine futterschale haben.
danke schonmal für eure tipps
lg Trauerauge
ich brauche mal euren Rat.
ich habe eine 3j. katze und ab nächste woche bekommen wir neuen zuwachs eine babykatze. Kennt ihr katzenfutter das man beide geben kann zum fressen?
möchte ja nicht das die kleine erwachsenen futter frißt und die große das kitten auch wenn sie beide einzelnd eine futterschale haben.
danke schonmal für eure tipps
lg Trauerauge
- Gino
- Super-Duper-Experte
Ja das würde mich auch sehr interessieren! Zumal - auch wenn man zwei Futterschalen hinstellt mit dem jeweiligen Fressen - die Katzen sich wohl kaum an die Regeln halten werden
Ab Juli werden wir das gleiche Problem haben, es soll ja auch wieder eine kleine Fellnase her

Ab Juli werden wir das gleiche Problem haben, es soll ja auch wieder eine kleine Fellnase her

Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen
- Carrie
- Super-Duper-Experte
hm, also ich glaube nicht das es da ein spezielles futter gibt,...
ich habe das so gemacht, das die beiden am anfang unterschiedliche fressplätze hatten - der große im Flur, die kleine in der Küche und dann wenns nassfutter gab bin ich in dem bereich stehen geblieben und habe aufgepasst
wie mir das zu doof wurde, hat der große eine zeit kittenfutter mitbekommen und die kleine wurde eben etwas früher als "normal" auf adult umgestellt.
beim Trofu, habe ich einfach beide sorten gemischt, das steht bei uns den ganzen tag, da kann man einfach nicht aufpassen....
ich habe das so gemacht, das die beiden am anfang unterschiedliche fressplätze hatten - der große im Flur, die kleine in der Küche und dann wenns nassfutter gab bin ich in dem bereich stehen geblieben und habe aufgepasst

wie mir das zu doof wurde, hat der große eine zeit kittenfutter mitbekommen und die kleine wurde eben etwas früher als "normal" auf adult umgestellt.
beim Trofu, habe ich einfach beide sorten gemischt, das steht bei uns den ganzen tag, da kann man einfach nicht aufpassen....
- vilica65
- Extrem-Experte
wo gina noch kitten futter haben müsste waren wir dabei, wenn sie gegesen haben
habe auch zwei grosse fellpopo's
am morgen bekamen die zwei ihre 20 g TroFu und gina ihre 100 g NaFu
am mittag bekamen die zwei grossen NaFu geteilt (70 g) und gina ihre 100 g NaFu und am abend bekamen die zwei grossen je 100 g NaFu und gina ihre 100 g.
aber wir hatten sie immer in auge....am anfang ass gina manchmal auch 400 g kitten futter
weil die zwei grossen hätten sehr gerne ginas futter gehabt....o ja...
habe auch zwei grosse fellpopo's
am morgen bekamen die zwei ihre 20 g TroFu und gina ihre 100 g NaFu
am mittag bekamen die zwei grossen NaFu geteilt (70 g) und gina ihre 100 g NaFu und am abend bekamen die zwei grossen je 100 g NaFu und gina ihre 100 g.
aber wir hatten sie immer in auge....am anfang ass gina manchmal auch 400 g kitten futter

weil die zwei grossen hätten sehr gerne ginas futter gehabt....o ja...

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
-
- Junior
Ich stehe immer dabei, wenn sie fressen - sonst würde mein Vielfrass zu dick und die beiden anderen zu dünn!
Eine Weile musste Pelle auch Spezialfutter bekommen wegen Allergie, während die anderen Kittenfutter bekahmen. Jetzt bekommen alle drei das gleiche, aber eben - pelle, ser Staub - ähh Futtersauger... 

Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
- user_1228
- Extrem-Experte
Trauerauge hat geschrieben:Und welches Futter wäre am besten? was denkt ihr? also für kitten und große bin am überlegen umzustellen bei der großen. bitte nass und trockenfutter!!!!
danke schööööön.
achja wenn es geht nicht so teuer da mein geldbeutel nicht soooo voll ist.
lg
du musst kein kittenfutter geben. du kannst auch für beide adult futter kaufen... oder kittennassfutter für die kleine mal ab und an... aber es ist nicht zwingend nötig...
ich würde auf ein mittelklassefutter achten. das nassfutter sollte dabei am besten überwiegen... katzen, die viel trockenfutter bekommen, neigen dazu nierensteine zu bekommen...
hmm, also supermarktfutter, wie whiskas,felix und co. kann ich dir nicht empfehlen... wenn dann was gutes, mit viel fleischanteil, keinen zucker und keine konservierungs und farbstoffe.
nassfuter wäre z.b. das shah von aldi. die 200g dose für 35 cent. ist ein gutes mittelklassefutter. oder das animonda carny (z.b. im fressnapf erhältlich), oder das miamor ragout royal, oder schmusy beutel...
trockenfutter, hmm, arden grange, evtl. nutro, schesir, grau, artemis...
diese marken bekommst du teilweise im futterhaus oder fressnapf. je nachdem wie gut der laden ausgestattet ist.
- Gino
- Super-Duper-Experte
Mein Gino verträgt kein Nassfutter, er bekommen ausschließlich "Happy Cat" Trockenfutter. Wir kommen damit bestens zurecht.
Mal schauen, wenn dann was Kleines hier einzieht, müsste man dann wohl entsprechendes Nassfutter separat verabreichen
Mal schauen, wenn dann was Kleines hier einzieht, müsste man dann wohl entsprechendes Nassfutter separat verabreichen

Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen
- user_1228
- Extrem-Experte
Gino hat geschrieben:Mein Gino verträgt kein Nassfutter, er bekommen ausschließlich "Happy Cat" Trockenfutter. Wir kommen damit bestens zurecht.
wieso verträgt er kein nassfutter? ist er krank oder hat eine allergie?
- Gino
- Super-Duper-Experte
Er ist krank, hat Probleme mit dem kompletten Verdauungstrakt sowie Herzprobleme. Von Nassfutter bekommt er Durchfall - falls er es vorher nicht ausgek**** hat
Ich habe zwar nicht alle Sorten probiert - aber auch der TA hat gemeint, das wäre nicht sinnvoll. Lieber gutes Trofu und ein bisschen Homöopathie.
Ihm geht es im Moment übrigens richtig gut dabei

- user_1228
- Extrem-Experte
Gino hat geschrieben:Er ist krank, hat Probleme mit dem kompletten Verdauungstrakt sowie Herzprobleme. Von Nassfutter bekommt er Durchfall - falls er es vorher nicht ausgek**** hatIch habe zwar nicht alle Sorten probiert - aber auch der TA hat gemeint, das wäre nicht sinnvoll. Lieber gutes Trofu und ein bisschen Homöopathie.
hmm ok...
ich würde trotzdem nach einem speziellen nassfutter suchen. ich meine, trockenfutter muss nicht immer zu harnsteinen führen, aber es kann. veranlagung spielt da auch noch eine rolle.
und katzen sind halt auch nicht fähig, den flüssigkeitshaushalt wenn sie nur trockenfutter bekommen, auszugleichen.
hast du es evtl. mal mit rohem fleisch versucht?
-
- Junior
Was haltet ihr denn davon????
Grau Schlemmertöpfe Katze 24 x 200gr
das ist der link: http://www.sandras-tieroase.de/product_info.php?info=p1756_Grau-Schlemmertoepfe-Katze-24-x-200gr.html
Grau Schlemmertöpfe Katze 24 x 200gr
das ist der link: http://www.sandras-tieroase.de/product_info.php?info=p1756_Grau-Schlemmertoepfe-Katze-24-x-200gr.html