Kauknochen?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Kauknochen?

Beitragvon tomcat » 07.04.2008 16:46

Hab meinem Hund letzte Woche so einen Knochen mitgebracht
Bild
(Bild von Zooplus)

Und obwohl er den letzten ganz toll fand, will er den nicht...

Hab ihn jetzt mal den Jungs hingelegt...totale Begeisterung! Tommy leckt das Ding von oben bis unten ab, und Petrie schnuppert ganz aufgeregt.

Das dürfte ihnen doch eigentlich nichts schaden, oder?? (ist aus getrockneter Rinderhaut)
Vielleicht gibts die auch in kleiner, dann könnte ich das nächste Mal ausm Zoogeschäft nen kleinen für sie mitbringen..
also was meint ihr?
Bild

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 07.04.2008 16:53

Hallo Tomcat,

diese Knochen gibt es in klein, auch in anderen Ausführungen, z.B. als Schuh oder Maus usw.

Es ist für Katzen sicher nicht ungesund.

Für den Hund machen sich Schweineohren oder Pansen!!! sehr gut - meine Emma steht voll darauf :D

Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Miri010684 » 08.04.2008 11:11

Wenn die Katzen wirklich wie Hunde daran kauen würden, dann wäre das ja eine super Pflege für die Katzenzähne !
Muss ich mal probieren !
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.
Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.
Janet F. Faure

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 08.04.2008 11:14

Hatte mal so winzig kleine Kaustangen hier und Tamino hat mit begeisterung daran rumgekaut und geleckt...allerdings nicht lange...dann wurden sie nur noch als Spilelzeug gebraucht... :P

tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon tomcat » 08.04.2008 11:24

Miri010684 hat geschrieben:Wenn die Katzen wirklich wie Hunde daran kauen würden, dann wäre das ja eine super Pflege für die Katzenzähne !
Muss ich mal probieren !

:D Nicht wirklich :wink:
Das Ding wurde zwar gestern fast den ganzen abend von jedem abwechselnd abgeleckt- aber da war er ja auch noch neu! Heute ist er schon wieder total uninteressant!
Werd aber trotzdem mal so nen kleinen Schuh kaufen, denn da ist ja die Haut auch dünner, vielleicht kann man da eher knabbern...
Bild

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 08.04.2008 11:48

Hallo,

hab Gina einen Schuh gekauft, weil sie eine Zeit lang jede Nacht eine Spielmaus zerfetzt hat. Hab gedacht, die könnte den Schuh auseinander nahmen. Das Kaugefühl scheint aber nicht das selbe zu sein - der Schuh wird einfach nur herum geschubst, wie anderes Spielzeug auch.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Zurück zu „Katzenfutter“