verwirrung: Pate, Pastete, Püriert usw.

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

verwirrung: Pate, Pastete, Püriert usw.

Beitragvon Gwynhwyfar » 19.08.2006 16:20

Hallo!
Da ich ja seit 14 Tagen Katzenneuling bin, habe ich so meine Probleme die verschiedenen NAfu Sorten auseinander zu halten.
Es hat sich jetzt herausgestellt, daß der Kater das pürierte Nafu komplett verschmäht.
Lamm- und Geflügelnäpfchen von Animonda hat er hingegen gefressen. Das ist doch eher Pastete oder?
Auch liebt er die Beutel von Animonda oder Nutro oder Miamor (so Stückchen in Soße).
Wie kann ich nun erkennen, welche Sorten in Dosen püriert sind oder gibts auch so Konsistenz wie in Beuteln in etwas größeren Dosen???
Bin gerade einige Kitten Futter in Beuteln, Schalen und Döschen am durchprobieren, dabei scheint ihm die Geschmacksrichtung egal, hauptsache diese Stückchen in Soße.
Was ist nu der Unterschied bei Pate, Pastete, Jelly, püriert und wie erkenne ich das??? Habe nun dummerweise 5 Dosen Nutro rumstehen, die sehen aus wie Leberwurst, die rührt er nicht an!
Bei vielen Firmen steht nich drauf, welche Konsistenz sich in der Dose versteckt. Ich bestelle eigentlich viel im Internet und kann daher auch nich so genau drauf lesen bzw. am Beutel fühlen.
Achja von den feinen Filets vom DM Markt bekam er dann Durchfall, die gibts auch nimma.
Vielleicht könntet Ihr hier mal aufschreiben, welche Nafu Sorten Ihr in welcher Dose oder Beutel füttert, daß ich mir das merke! Hauptsächlich Kitten Futter, aber wächst ja so schnell! :wink:

LG Gwyn


Drottning

Beitragvon Drottning » 19.08.2006 19:48

Leider steht's nicht immer drauf. Mir ging das mit Nutro so. Die kleinen Döschen sind Häppchen in Soße, die großen Paté. Richtig eklig, das Zeug. Ich kann verstehen, dass die Katzen das nicht fressen.

Am besten ist es, wenn du eine neuer Sorte ausprobieren möchtest, wo nix drauf steht, wenn du mal nachfragst. Sicher kennt jemand aus dem Forum die Konsistenz. :!:

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 20.08.2006 02:52

also ich hatte mir die 200g Dosen Grau,Mac`s,Evolve, Solid Gold und Feline Porta21 bestellt,das sind alles so pampen- Pasteten.(welche meine Katzen ganz gerne fressen)

Dann hatte ich mir Miamor Milde Mahlzeit bestellt,das waren so richtige Fleischstückchen.

Ich glaube aber,daß alle hochwertigen NaFu Pasteten-pampen sind.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Lackmaus
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 07.07.2006 14:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Lackmaus » 20.08.2006 07:50

Also ich hab gerade Miamor Menu naturelle hingestellt.. da ich 2 Fischsorten hingestellt habe, kann ich nur von denen berichten: Sieht exakt aus wie Thunfisch aus der Dose, inklusive Flüssigkeit... das roch soooo lecker, daß ich schon fast versucht war, mein Frühstücksbrot damit zu belegen :mrgreen:
Von almo nature gibt es Beutel "Jelly" ... die werden hier auch ganz gern mal genascht, aber in meinen Augen sehen die total unappetitlich aus... naja.. hauptsache, die Katzerei mag es *g*

Diese ganzen Pate-Sorten mögen sie alle nicht besonders.

Ich meine aber mal gehört zu haben, daß Soße für Katzen auch extra kaufen kann? Einige machen auch ein bißchen Wasser drüber? Brühe? Da können Dir die Experten hier sicher noch ein paar gute Tips verraten.

Ansonsten freut sich jedes Tierheim über Futterspenden :wink:

Drottning

Beitragvon Drottning » 20.08.2006 11:44

Soßen für Katzen extra? Wenn da jemand etwas mehr darüber weiß: Es interessiert mich sehr!!!! :D


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 20.08.2006 11:54

He, das mit dem Tierheim ist ne super Idee!
Dann werde ich da in die Futterspendebox einfach beim nächsten Einkauf die Döschen reinwerfen, die er nicht frisst!
Die haben bestimmt irgendwo ne Katze, die das Pastetenzeug auch mag!
Sha von Aldi muss ich dann mal probieren. Habe bisher nur die teuren Premium Sachen gehabt.
LG Gwyn



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste