Kimba mag nur noch Sheba...

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 21.03.2008 20:02

ja richtig es muss jeder selbst entscheiden.

nur wenn ich nur esse was mir schmeckt, wer weiß wie ich aussehen würde... so ist es bei den katzen doch auch.

ihr würdet doch eurem kind auch nicht zulassen, das es nur pizza, pasta und co. bekommt, weil es z.b. kein gemüse mag.

so kann ich für mich auch nicht zulassen, das ich meiner katze zucker zufüttere, was sie nicht braucht und ungesund ist. oder das sie abfälle bekommt, und massen getreide anstatt hochwertiges muskelfleisch.

ich kann nur allen mut machen die auf hochwertiges futter umstellen wollen und das schaffen können.

ich habe bevor ich hier her kam auch whiskas gefüttert. warum? weil es in der werbung immer so schön geschrieben wird. habe am anfang auch probleme gehabt, cleo umzustellen auf hochwertiges. es hat lange gedauert aber wir haben es geschafft.

und wenn ich cleo jetzt whiskas vorsetze geht sie nicht mehr ran :D

habe das wirklich ausprobiert. und ich bin stolz drauf. irgendwas muss ja
dran sein.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 21.03.2008 20:37

ivonne 83 hat geschrieben:naja nicht alles hochwertiges ist teuer. im gegenteil ich finde wer sheba, whiskas, felix usw. füttern kann der hat zuviel geld. 100 gr. für 49 cent. das is ein hammer preis für den sorry, müll!

mittelklasse is z.b. das DM futter der eigenmarke dein bestes, dann das animonda carny, 200g. für ca. 70 cent, oder das shah von aldi süd, 200g für um die 40 cent.

was ist daran teuer? wenn du es mit sheba vergleichst ist es viel billiger und gehaltvoller.

gutes futter erkennst du auch an der fütterungsempfehlung. da wäre z.b. dieses ganze supermarktsortiment wie sheba, whiskas und co. wo sie für eine ausgewachsenen katze 400g am tag empfehlen.

wobei du von hochwertigerem z.b. nur 200g. am tag brauchst. von daher ist das nicht wirklich teuer. ich weiß wovon ich rede. glaub mir ich habe im moment auch sehr wenig geld.

Das Aldi Shah mochte Kimba immer sehr gerne, allerdings nur mit Gelee, Paté mag sie nämlich überhaupt nicht! Seit Neuestem jedoch verachtet sie auch das Shah! :evil: Das Beste von dm mochte sie auch, aber jetzt lässt sie es auch stehen. Höchstens das Neue mit der hellen Soße. :wink:

Ich weiß auch nicht, sie ändert ihren Geschmack ständig. :roll:

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 21.03.2008 20:40

Gwynhwyfar hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:naja nicht alles hochwertiges ist teuer. im gegenteil ich finde wer sheba, whiskas, felix usw. füttern kann der hat zuviel geld. 100 gr. für 49 cent. das is ein hammer preis für den sorry, müll!

mittelklasse is z.b. das DM futter der eigenmarke dein bestes, dann das animonda carny, 200g. für ca. 70 cent, oder das shah von aldi süd, 200g für um die 40 cent.

was ist daran teuer? wenn du es mit sheba vergleichst ist es viel billiger und gehaltvoller.

gutes futter erkennst du auch an der fütterungsempfehlung. da wäre z.b. dieses ganze supermarktsortiment wie sheba, whiskas und co. wo sie für eine ausgewachsenen katze 400g am tag empfehlen.

wobei du von hochwertigerem z.b. nur 200g. am tag brauchst. von daher ist das nicht wirklich teuer. ich weiß wovon ich rede. glaub mir ich habe im moment auch sehr wenig geld.

Und ganz zu schweigen vom Geruch und vom Verbrauch an Streu in der KAtzentoilette :roll:

Nadine, hast du den Fehler gemacht und wenn Kimba nicht gefressen hat, gleich die nächste Dose aufgemacht und hingestellt mit ner neuen Sorte?

Ja, hab ich... :oops: :oops: :oops:
Sie war immer sooo dünn, da dachte ich... :cry: :cry: :cry:

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 21.03.2008 21:06

Kimbi hat geschrieben:

Das Aldi Shah mochte Kimba immer sehr gerne, allerdings nur mit Gelee, Paté mag sie nämlich überhaupt nicht! Seit Neuestem jedoch verachtet sie auch das Shah! :evil: Das Beste von dm mochte sie auch, aber jetzt lässt sie es auch stehen. Höchstens das Neue mit der hellen Soße. :wink:

Ich weiß auch nicht, sie ändert ihren Geschmack ständig. :roll:

das hab ich aber auch... cleo bekam mal tigermenü, die 2te dose war dann nicht mehr erwünscht. das gleiche mit animonda,miamor,shniny cat usw... ich nehmen immer wenn die eine dose leer ist, wieder was völlig anderes. sonst würde cleo da nicht ran gehen.

ich lasse die sorte die sie gerade nicht mag, vielleicht ein oder zwei wochem im schrank, danach schmeckt das dann wieder. sie mags wohl sehr abwechslungsreich.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 21.03.2008 21:08

Mensch Leute, bleibt doch mal locker, fühlt euch doch nich immer gleich alle angegriffen.

Kimbi hat geschrieben:

Hehe, wie gesagt (falls meine Beiträge denn gelesen werden ;) ), hab ich auch ne Weile gemacht. Weil Banshee ja immer viiiiel zu dünn war... :roll: :oops:

Aber versuchs echt mal "auszusitzen" so wie ich das mittlerweile mach. Solang sie nicht tagelang in einen Hungerstreik tritt und GAR NICHTS frisst find ich kann man ruhig mal auf stur stellen.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 22.03.2008 15:58

Kimbi hat geschrieben:Ja, hab ich... :oops: :oops: :oops:

Das lernen sie sofort!!! :twisted:
Ich mach das nimma. Die Sorte wird aufgemacht und kommt in den Napf und fertig. Auch wenn es Forelle oder Lachs is, dann gehen sie eben wieder hungrig weg. Nach 3 mal nimmt der Kater dann meist einige Bissen, da er wirklich hungrig is. Laß ich es abends dann stehen (Schmusy Lachs oder Miamor Lachs oder Forelle) ist es bis zum Morgen auf wundersame Weise "verdunstet" :roll: :twisted: Irgendwann frisst der Kater es dann doch.
Kimba weiss jetzt, daß Du andere Sorten hast, wenn sie was nicht mag.

Frisst Kimba jetzt dieses Sheba und diese helle Sorte DM?
Dann bleib jetzt erstmal dabei. Einige Wochen, vielleicht nen Monat.
Dann gehst Du ne Stufe höher und holst mal im ordentlichen Zooladen (oder Freßnapf) ein paar Mittelklasse Sorten alla Animonda, Miamor, Schmusy, usw.
Das mischst Du dann erstmal langsam unter. Vielleicht kannst du sie so umstellen.
Jetzt von Sheba direkt auf Almo Premium umstellen is auch etwas krass.
Aber ich würde die Taktik probieren, daß sie jetzt erstmal ihr Lieblingsfutter hat, bis sie sich satt dran gefressen hat (oder der Hersteller die Charge ändert nich immer sind die Katzen schuld, wenn sie es nich mehr mögen) und dann beginnen ein bissle höher wertiger unterzumischen.
Von Animonda z.b. brauchst Du nur noch die Hälfte wie von Sheba, d.h. vom Preis hält es sich gleich, weil es mehr Nährstoffe enthält.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 22.03.2008 18:00

Mackica hat geschrieben:Mensch Leute, bleibt doch mal locker, fühlt euch doch nich immer gleich alle angegriffen.

Kimbi hat geschrieben:

Hehe, wie gesagt (falls meine Beiträge denn gelesen werden ;) ), hab ich auch ne Weile gemacht. Weil Banshee ja immer viiiiel zu dünn war... :roll: :oops:

Aber versuchs echt mal "auszusitzen" so wie ich das mittlerweile mach. Solang sie nicht tagelang in einen Hungerstreik tritt und GAR NICHTS frisst find ich kann man ruhig mal auf stur stellen.

Ich entferne das stehengelassene Futter halt immer nach ein paar Stunden, um es dann wenigstens den draußen lebenden Katzen zu bringen. Zum Wegwerfen ist es mir nämlich wirklich zu schade! :cry:

Genauso heute: Kimba mochte immer so gerne die dm-Sorte "Hähnchen in Kräuter der Provence Gelee". Habs ihr heute gegeben... und was war? Sie liess es stehen, bis ich es letztendlich vorhin raus zu den andern Katzen brachte. :evil:

Zurück zu „Katzenfutter“