Suche gutest NF, Konsistent Häppchen in Gelee oder Soße...

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Nana
Experte
Experte
Suche gutest NF, Konsistent Häppchen in Gelee oder Soße...

Beitragvon Nana » 19.03.2008 21:59

Hallo, wie Ihr vielleicht schon in anderen Beiträgen mitbekommen habt, bin ich seit 5 Tagen wieder Katzenmama. Inzwischen sind die beiden auch ganz gut aufgetaut. Nur das mit der Fütterung klappt noch nicht so gut. Bei meinem verstorbenen Kater war es absolut kein Problem, er mochte alles und so konnte ich ihn Grau, PetNatur und andere hochwertige Sorten geben. Jetzt habe ich mit meinen Damen das Problem, daß sie schon ein wenig wählerisch sind. Ich möchte sie gerne gesund ernähren, aber es ist nicht so einfach, da sie scheinbar Patee nicht so gerne mögen. Zumindest habe ich den Eindruck. Früher gab es immer das KoKrah aus dem Aldi, aber das gefällt mir von der Zusammensetzung garnicht. Ich habe alles Mögliche im Schrank, aber ich schmeisse immer viel weg, weil sie zusammen am Tag vielleicht max 200g fressen, aber die Fütterungsempfehlung (bei hochwertigen Sorten) liegt bei 200g PRO KATZE. Da mache ich mir schon ein bißchen Sorgen, daß sie vielleicht zu wenig futtern. Ich denke nicht, daß sie schnell hungern, schließlich wiegen sie beide ca. 6,5kg, was für Katzen ja schon ganz ordentlich ist, aber dennoch. Sheba und ähnliches mit Häppchen fanden sie wohl ganz gut, aber ich würde gerne hochwertiger füttern.... Hilfe
Viele Grüße von Nadine mitBild & Bild Und Dodger im Herzen http://www.katzen-album.de/V007465

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 19.03.2008 22:39

Hallo Nana!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Mitbewohnern!

Wir haben früher (d.h. bis vor ca 3 Monaten) Bozita Tetrapacks verfüttert, und unsere beiden haben das auch sehr gern gefressen: kein Zucker, kein Getreide, keine EG-Zusatzstoffe...
Gibts u.a im Futterhaus, Dehner und bei Zooplus

lg Cynthia

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 19.03.2008 23:24

Auch ich verfüttere die Bozita Tetras und bin damit sehr zufrieden.

Früher, als wir nur Zwerg hatten, der auch ein sehr wählerischer Esser war, gabs auch mal Schmusy Vollwerflakes, Miamor Ragout Royal oder Animonda Rafiné Soupé. Die sind denke ich auch noch ok von der Zusammensetzung her.

Vielleicht stehen deine zwei ja aber auch auf Filet? Probier doch mal Almo Nature, Porta Feline 21 oder ähnliches!
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

19Anja91
Junior
Junior

Beitragvon 19Anja91 » 20.03.2008 02:16

meine kleine war auch sehr wählerisch und auch heute frisst sie sich immer wieder an manchen sorten satt. ich rate dir stöbere mal unter www.zooplus.de denn da gibt es viele verschiedene hochwertige futter und meistens sind die protionen auch sehr klein, dann musst du nicht so viel wegschmeißen und kannst auch erst mal ausprobieren was deine kleinen wollen. zurzeit ist minkas lieblingssorte almo nature (das ist nicht so geleeartig)

Nana
Experte
Experte
Beitragvon Nana » 20.03.2008 06:48

Hallöchen und Guten Morgen,
danke für Eure Antworten. Ich bin ja, was Futter angeht, eigentlich schon ein alter Hase. Ich bestelle schon bei Zooplus und auch bei Sandras Tieroase, aber alle Sorten, die ich gefüttert habe, waren Patee. Mal sehen, ich hab heute mal ne kleine Dose Grau aufgemacht und etwas Wasser untergemischt. Bozita Tetra hab ich mir auch schon überlegt, müßte ich mal besorgen. Wieviel füttert Ihr von dem Bozita pro Tag pro Katze?
Viele Grüße von Nadine mitBild & Bild Und Dodger im Herzen http://www.katzen-album.de/V007465

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 20.03.2008 08:59

Von Bozita bekommt meine ein halbes Päckchen am Tag. Also 100g früh und 100g Abends. Das dürfte reichen.

Ansonsten habe ich nämlich auch so eine zu Hause die zu faul zum kauen kauen ist und lieber Fleischstücken in Gelee oder Soße mag. Ich füttere dm Futter, Miamor (in Tüten) und Animonda Raffine. Animonda Carny geht auch, aber nicht zu oft hinter einander. :roll: :lol:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 20.03.2008 13:03

Nana hat geschrieben:Wieviel füttert Ihr von dem Bozita pro Tag pro Katze?

Meine beiden bekommen zusammen einen Tetrapack pro Tag.

Allerdings wird hier nur die Hälfte des täglichen Bedarfs durch Nafu gedeckt, da sie täglich auch noch Trofu und Leckereien wie Milch, Quark, Ei oder ähnliches bekommen.

Wenn du nur Nafu gibst, wirst du schon einen Tetrapack pro Tag und Katze brauchen, da deine beiden ja auch offenbar nicht die zierlichsten und kleinsten Miezen sind :wink:

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 21.03.2008 14:04

hallo,

aus dem aldi das lux bzw. das sha sind in gellee. das mögen meine ganz gerne.

LG moana
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 21.03.2008 14:13

Ich habe jetzt das Carny in kleinen Döschen gekauft, da ne 400g Dose zu viel ist. Und was seh ich da das ist ja Pate. Gestern kurz gefressen und nix da wird nicht mehr angerührt. Habe ich da jetzt nur falsch zu gegriffen, weil in den großen Dosen mit Fisch waren richtige Fischstücken drin.Jetzt hatte ich aber glaube ich Kaninchen und noch irgendwas...................
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Nana
Experte
Experte
Beitragvon Nana » 30.03.2008 14:33

Das Carny wird hier jetzt garnicht mehr angerührt, hab es gestern morgen gegeben, zwei Happen gefuttert und dann garnix mehr. Dan habe ich abends Porta 21 Thunfisch und `ne halbe Bozita Tetra gegeben und bis zum morgen haben sie alles weggeputzt. Die beiden anderen Dosen Carny hab ich vorhin einer Nachbarin geschenkt, vielleicht mögen ihre beiden das ja.... Mal sehen, wie es weiter geht hier....

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 30.03.2008 14:43

meine beiden wollten immer nur die sosse von irgendwelchen sorten,verwöhnt sind sie beide und wählerisch ,alle genannten sorten hab ich schon durch ,almo nature fressen sie gerne und seit neuesten futtern sie cosma ,alles sorten und cosma thai food ,kann ich empfehlen,riecht sehr lecker ...thunfisch riecht so gut da ist auch nichts beigemischt ,am besten mal bei zooplus reinschaun. :D
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 30.03.2008 14:46

manchmal denke ich man springt auch zu schnell um. die miezen merken das doch auch. die führen uns doch an der nase rum.

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 30.03.2008 14:57

ja das denk ich auch ,aber will man seinen lieblingen nicht immer das beste geben ?ich kauf lieber gutes futter ,da fressen sie wenigsten alles auf ..als irgendein futter was ich regelmässig in die tonne schmeisse...ich hab bestimmt 40 büchsen und ebendso viele tüten von animonda zu stehen,von heut auf morgen haben sie es nicht mehr gefressen. :evil: also richte ich mich nach deren geschmack :-)))))
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 30.03.2008 15:14

Moana hat geschrieben:manchmal denke ich man springt auch zu schnell um. die miezen merken das doch auch. die führen uns doch an der nase rum.

:s2462: Bei mir gabs von Anfang an jeden Tag ne andere Sorte. Und meine fressen eigentlich alles.

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 30.03.2008 16:06

meine haben auch abwechslung, zwischen 3-4 futter sorten. dazwischen wechsel ich mehr gibt es aber nicht. wenn es nicht gemocht wird haben sie echt langsam pech gehabt, dann eben morgen wieder, so denke ich mitlerweile. ich habe eigentlich alle erdenklichen futtersorten ausprobiert. und die die sie am besten gefressen haben habe ich bei behalten. bei trofu machen sie mir echt keine probleme. ich galube das liegt echt an den chargen: mal mehr huhn, dann mal mehr pute usw.

mein kater frisst zum beispiel am liebsten huhn. ich merke sofort wenn weniger huhn drin ist. wobei bei miamor ist in allen sorten zumindest 60 % geflügel, das frisst er noch am meisten. tja so sind sie die kleine süssen bister, ausgebufft und schlau wie ein fuchs. :D schweineprister...tztztztztz

Zurück zu „Katzenfutter“