Jetzt hoffe ich ein Futter zu finden, auch wenn es nur Mittelklasse ist, was sie gerne fressen.
Was haltet ihr von Nutram?
Ich wollte nur das Beste für die Cats und nun fressen sie fast gar nichts mehr!!! Dustee kommt beim Nafu nur noch die Soße lecken.
Am Dienstag um 9.15 Uhr habe ich einen Termin in der Tierklinik, um organische Ursachen abzuklären.
Ich war heute über 30 min im Katzenfuttergeschäft und habe alle Zusammensetzungen von RC, Sanabelle, Mastery, Happy Cat, Hills, Christopherus durchgelesen und mich schließlich für Nutram entschieden.
Eine Alternative wäre noch Grau Premium, im Geschäft gegenüber, aber das konnte ich nicht holen, da dort eine Baustelle davor war.
Früher hatten sie gerne Arden Grange, Leonardo, RC Intestinal, RC sensitiv. Arden Grange und Leonardo hat der Kater immer von genascht und hatte Durchfall davon.
NUTRAM SELECTIVE CAT wurde für wählerische Katzen und für Katzenhalter, welche grossen Wert auf Qualitätszutaten und ausgeglichene Ernährung legen, entwickelt. Es ist eine ausgeglichene Ernährung ohne Füllstoffe oder zusätzlichem Fett. Anspruchsvolle Katzen sind angezogen vom hohen Anteil von Hühnerfleisch in Lebensmittelqualität und die verschiedenen Formen bereiten Abwechslung.
Hauptmerkmale
* Katzen sind Karnivoren und warden daher vom hohen Anteil von Geflügelfleisch angezogen. Geflügelfleisch ist eine ausgezeichnete Quelle von Aminosäuren, welche für eine gesunde Entwicklung notwendig sind.
* Einige Katzen sind äusserst wählerisch, was die Form des Futters betrifft. Sie entwickeln starke Vorlieben für gewisse Formen und verweigern selbst feinstes Futter, wenn die Form nicht passt. Aus diesem Grund enthält Nutram Selective Cat 4 Formen (Dreiecke, Kreise, Y’s, X’s), welche spezielle Kriterien wie Form, Grösse, Dicke und Textur erfüllen. Die Qualitätszutaten machen dieses Futter leicht verdaulich und die verschiedenen Formen geben der Katze eine Auswahl.
* Vitamin E als natürliches Konservierungsmittel stellt sicher, dass das Futter auch nach dem Öffnen der Packung frisch bleibt.
* Natürliche Aromen sind beigefügt um die Anziehung für wählerische Esser zu erhöhen: Thunfisch, Krabben, Lachs, Krevetten, Truthahn, Huhn, Trockenkäse, Trockenei und Brauereiresterzeugnisse.
* Phosphorsäure und Methionin entspricht dem Geschmackssinn der wählerischen Katze
Zusammensetzung
Hühnerfleisch, ausgesuchtes Vollkorn, Hühnerfett (durch Vitamin E konserviert), Reis, Korngluten, andere Hühnerbestandteile, Heringsfleisch, natürliche Aromen (Huhn, Thon, Krabben, Lachs, Crevetten, Truthahn), Fischöl, Flaxseed, Bohnenfiber, getrockneter Käse, getrocknetes ganzes Ei, getrocknete Brauereiresterzeugnisse, Phosphorsäure, Kaliumchlorid, Salz, Taurin, Cholinchlorid, Marigold Extrakt (Luteinquelle), Methionin, Yucca schildigera Extrakt, Chicorywurzelextrqakt (als FOS-Lieferant) Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin E, Vitamin K (Menadion) Vitamin B12, Riboflavin, Niacin, D-Calzium-Pantothenat, Pyridoxin Hydrochlorid, Thiamin Mononitrat, Folsäure, Biotin, Eisenproteinat, Eisensulphat, Manganoxid, Manganproteinat, Zinksuphat, Zinkproteinat, Kiopfersulphat, Kopferproteinat, Calziumiodat, Betacarotin, Cobaltproteinat, Sodiumselenit.
Typical Analysis
Protein 30.8% Eisen 209 mg/kg Biotin 0.314 mg/kg
Fett 20.4% Mangan 34 mg/kg Niacin 70 mg/kg
Fibre 1.59% Selen 0.20 mg/kg Cholin 2465 mg/kg
Feuchtigkeit 8.5% Zink 167 mg/kg d-Panthotenic Acid 21.8 mg/kg
Rohasche 5.3% Iod 2.53 mg/kg Folsäuree 1.67 mg/kg
Magnesium 0.10% Vitamin A 13897 IU/kg Linolsäure (n6) 3.69%
Kalzium 1.29% Vitamin D3 1411 IU/kg Linolsäure (n3) 0.64%
Phosphor 1.18% Vitamin E 167 IU/kg
Kupfer 21.5 mg/kg Vitamin B1 12.95 mg/kg
Taurine 1288 mg/kg Vitamin B2 10.7 mg/kg
Sodium 0.4% Vitamin B6 8.94 mg/kg Verwertbare Energie 3918 kcal/kg
Potassium 0.52% Vitamin B12 0.156 mg/kg G/Becher 120
Ca:P 1.10 Vitamin K3 1.82 mg/kg Kcal/Becher 470
Feeding Guidelines
Weight Kg G/Day Weight Lbs. Cups/Day
2.3 - 4.5 50 - 95 5 - 10 ½ - ¾
4.5 - 6.8 95 - 140 10 - 15 ¾ - 1¼
6.8 - 9.0 140 - 185 15 - 20 1¼ - 1½
Gemäss AAFCO durchgeführte Tests haben bewiesen, dass Nutram Selective Cat eine ausgewogene Alleinnahrung für Katzen bietet.
Wir empfehlen, der Katze die Wahl der Ernährungszeiten zu lassen, d.h., ihr ganztags (24 h) Nutram Adult Cat anzubieten ohne Rücksicht auf Aktivität und Körpergewicht. Die Katze wird so selbst ihr angepasstes Gleichgewicht finden. Zusätzliche Gaben von Vitaminen oder anderen Nahrungszusatzstoffen sind nicht nötig, da Nutram Adult Cat alles enthält, was Ihre Katze braucht. Kühl und trocken lagern. Bieten Sie Ihrer Katze neben Nutram Adult Cat immer genügend frisches Trinkwasser an.
Quelle: http://www.nutram.ch/katzen/katzenfutter-trocken/nutram.asp