Ich habe heute eine Mail bekommen, wo ein neues Futter angeworben wurde... http://www.pfotenliebeshop.de/ .
Was haltet ihr davon, oder kennt das schon jemand? Für mich hört sich die Zusammensetzung sehr gut an und ich habe mir gleich mal ein Testpaket schicken lassen. Ich bin ja mal gespannt ob es bei meinen Feinschmeckern so gut ankommt.
Viele liebe Grüße
Mira
Ein neues Futter ... kennt das jemand
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

So ich habe die Probepackung am Samstag bekommen. Ich muss sagen, mein kleiner Kater haut das ganz schön weg. Schön finde ich dass das reines Muskelfleisch sein soll. Leider kann ich noch nichts anderes sagen, da mein Chip durch eine Zahnfleischentzündung nicht so richtig reinhaut wie sonst.
Aber ich werde das bestimmt weiter kaufen, denn die Zusammensetzung finde ich echt spitze.
Viele liebe Grüße
Mira
Aber ich werde das bestimmt weiter kaufen, denn die Zusammensetzung finde ich echt spitze.
Viele liebe Grüße
Mira
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Die ganzen "neuen" Futter, die in letzter Zeit aufgetaucht sind wie MAC´s , das Pfotenzeug etc. sind alle ähnlich wie Grau......Reis und Fleisch...
Den Bio-Trend macht jetzt jeder mit. Keins ist schlechter oder besser - alle ganz gut..
Ob mehr oder weniger Taurin drin ist, ist egal - es verpufft eh beim Konservierungsprozeß..
Den Bio-Trend macht jetzt jeder mit. Keins ist schlechter oder besser - alle ganz gut..
Ob mehr oder weniger Taurin drin ist, ist egal - es verpufft eh beim Konservierungsprozeß..

Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Die Zusammensetzung steht auf der Internetseite...
Von dem Geflügelschmaus ist sie zum Beispiel so...
Zusammensetzung: 75% Fleisch (Hühnerfleisch* Rindfleisch), Möhren*, Naturreis*, Dinkelkleie*, Rinderleber, Bio-Eierschalenpulver*(natürliches Calcium)
Inhaltsstoffe: Rohprotein: 16,8%, Rohfett: 4,8%, Rohasche: 1,3%, Rohfaser: 0,3%, Feuchtigkeit: 75,2% Zusatzstoffe per kg: 2150 mg Taurin
*aus 100% biologisch kontrolliertem Anbau
@lulu39
Mac`s ist kein neues Futter, sondern gibt es schon lange.
Auch würde ich die 3 Sorten nicht unbedingt vergleichen. Bei Grau ist der Fleischanteil glaube 60 oder 65%, bei Mac´s 70% und bei Pfotenliebe 75%. Auch bekomme ich meine Katzen zum Beispiel nicht an Mac´s ran, ihnen schmeckt es einfach nicht. Also denke ich wird es doch Unterschiede geben. Und das mit dem BIo würde ich jetzt nicht als Trend sehen, auch wenn es kein Bio gewesen wäre, hätte ich es probiert, weil ich die Zusammensetzung einfach nur sehr gut finde.
Viele liebe Grüße
Mira
Von dem Geflügelschmaus ist sie zum Beispiel so...
Zusammensetzung: 75% Fleisch (Hühnerfleisch* Rindfleisch), Möhren*, Naturreis*, Dinkelkleie*, Rinderleber, Bio-Eierschalenpulver*(natürliches Calcium)
Inhaltsstoffe: Rohprotein: 16,8%, Rohfett: 4,8%, Rohasche: 1,3%, Rohfaser: 0,3%, Feuchtigkeit: 75,2% Zusatzstoffe per kg: 2150 mg Taurin
*aus 100% biologisch kontrolliertem Anbau
@lulu39
Mac`s ist kein neues Futter, sondern gibt es schon lange.
Auch würde ich die 3 Sorten nicht unbedingt vergleichen. Bei Grau ist der Fleischanteil glaube 60 oder 65%, bei Mac´s 70% und bei Pfotenliebe 75%. Auch bekomme ich meine Katzen zum Beispiel nicht an Mac´s ran, ihnen schmeckt es einfach nicht. Also denke ich wird es doch Unterschiede geben. Und das mit dem BIo würde ich jetzt nicht als Trend sehen, auch wenn es kein Bio gewesen wäre, hätte ich es probiert, weil ich die Zusammensetzung einfach nur sehr gut finde.
Viele liebe Grüße
Mira
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Ich vergleiche die Futter nicht unbedingt - mir gehts um die Fleisch/Reis -Zusammensetzung und die is gleich gebaut - ob nun 65 oder 75 % is da Wurst..
Baähhhhhhhhh, MAC´s frisst hier auch keiner, aber Grau auch nicht mehr..
Ich bin da eh kein Maßstab - ich fütter das alles eh nicht, denn alle Versuche scheitern kläglich - außer bei Snubs..
Wo nich 100 % Fleisch drin ist und Mama selber den Rest macht, wird hier gebockt..

Baähhhhhhhhh, MAC´s frisst hier auch keiner, aber Grau auch nicht mehr..

Ich bin da eh kein Maßstab - ich fütter das alles eh nicht, denn alle Versuche scheitern kläglich - außer bei Snubs..

Wo nich 100 % Fleisch drin ist und Mama selber den Rest macht, wird hier gebockt..

Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Bei der Reiszusammensetzung bin ich mir manchmal gar nicht so sicher. Bei Mac`s ist augenscheinlich mehr Reis drin als bei Grau. Aber wie gesagt fressen sie Mac´s eh nicht.
Aber mit dem Grau hast du recht, mein Kater Chip beginnt da auch langsam zu mäkeln, Geflügel und Herz/Leber darf ich ihm von Grau noch anbieten. Das andere fässt er nicht an. Unser Sylvester ist im Augenblick unser Restevertilger... der frisst alles.
Viele liebe Grüße
Mira
Aber mit dem Grau hast du recht, mein Kater Chip beginnt da auch langsam zu mäkeln, Geflügel und Herz/Leber darf ich ihm von Grau noch anbieten. Das andere fässt er nicht an. Unser Sylvester ist im Augenblick unser Restevertilger... der frisst alles.
Viele liebe Grüße
Mira