Trixie frisst nur noch Trockenfutter

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Garfield 2
Senior
Senior
Beitragvon Garfield 2 » 11.02.2008 19:03

[quote="Mackica"][quote="Garfield 2"]
oder ob ich hier Eulen nach Athen trag und du schon alles was gibt durchprobiert hast ;) ),

Wink von den Eulen aus Athen :) .
Habe ich vergessen zu erwähnen, unser kleiner war mit 3 Wochen zu uns gekommen und wurde gepäppelt- der TA meint das ihm dadurch die benötigte Muttermilch zum Aufbau der Darmflora fehlt. Fressen tut er es natürlich gerne aber er darf nicht, den der Durchfall geht trotz Bekämpfung erst nach ca. ner Woche weg :( .
Ich denke aber sowie du, dass ein hochwertiges Trofu schon ausreicht, natürlich trinkt er mehr als vielleicht andere Katzen das ist natürlich vollkommen klar.
Ich weiß auch das man mal Fleisch geben soll aber unsere beiden kennen das nicht riechen argwöhnisch und gehen beleidigt weg, nach dem Motto: wozu bin ich denn aufgestanden!
Liebe Grüße von Garfield, Bessy und Verena

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Miller Hemingway (1899 - 1961)

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 11.02.2008 21:00

Garfield 2 hat geschrieben:
Mackica hat geschrieben:
Garfield 2 hat geschrieben:oder ob ich hier Eulen nach Athen trag und du schon alles was gibt durchprobiert hast ;) ),

Habe ich vergessen zu erwähnen, unser kleiner war mit 3 Wochen zu uns gekommen und wurde gepäppelt- der TA meint das ihm dadurch die benötigte Muttermilch zum Aufbau der Darmflora fehlt. Fressen tut er es natürlich gerne aber er darf nicht, den der Durchfall geht trotz Bekämpfung erst nach ca. ner Woche weg :( .
Ich denke aber sowie du, dass ein hochwertiges Trofu schon ausreicht, natürlich trinkt er mehr als vielleicht andere Katzen das ist natürlich vollkommen klar.
Ich weiß auch das man mal Fleisch geben soll aber unsere beiden kennen das nicht riechen argwöhnisch und gehen beleidigt weg, nach dem Motto: wozu bin ich denn aufgestanden!

Hast Du mal mit ganz kleinen Stücken Fleisch probiert?
Dustee wollte das anfangs auch nicht, aber wenn ich winzige Stücke auf dem Finger anbiete dann frisst sie auch Hühnchen und Rind und PUte. Langsam können die Stückchen für sie jetzt auch größer werden :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 11.02.2008 21:28

Garfield 2 hat geschrieben:
Mackica hat geschrieben:
Garfield 2 hat geschrieben:oder ob ich hier Eulen nach Athen trag und du schon alles was gibt durchprobiert hast ;) ),

naja die tatsache, das eine katze, die ausschließlich nur von trockenfutter ernährt wird, eben ca. das 4fache trinken muss, was sie frisst, gilt für trockenfutter, egal ob whiskas oder eben orijen... egal ob hochwertig oder supermarktfutter. trockenfutter is trockenfutter, zumindest aus der sicht, wegen dem flüssigkeitsbedarf.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 11.02.2008 21:33

ivonne 83 hat geschrieben:ja das problem ist aber MACKIKA, das die katze die 4 fache menge trinken muss, was sie an trockenfutter frisst. das schafft auch bei gutem willen keine katze. deswegen ja.

Mir ist schon durchaus bewusst was das Problem ist.
Aber hier ist das Thema "Katze frisst nur Trofu".
Da nutzt es net drüber zu diskutieren dass Nafu besser wär.

@Verena: Das nutzt ja dann wirklich nix, wenn da tatsächlich was "fehlt", dauernder Durchfall ist halt doch irgendwie gefährlicher als eine reineTrofu-Ernährung.
Vielleicht probierst es ja mit dem Fleisch echt ma aus wie Jutta es gesagt hat, ganz kleine Stückchen. Oder auch ma gekocht.
Vielleicht mögen sie die Abwechslung ja (irgendwann). ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 11.02.2008 22:23

das habe ich nur gesagt, weil du auf seite 1, das hier gepostet hast:

Griesbildung fördert es meines Wissens nur wenn zu wenig Wasser dabei getrunken wird. Und es minderwertiges Futter ist.

du sagtest, bei minderwertigem futter, aber egal ob minderwertig oder hochwertig, allgemein trockenfutter fördert harngrieß. und eben weil zu wenig dabei getrunken wird, genau das ist ja das problem.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 11.02.2008 22:24

ivonne 83 hat geschrieben:das habe ich nur gesagt, weil du auf seite 1, das hier gepostet hast:

Griesbildung fördert es meines Wissens nur wenn zu wenig Wasser dabei getrunken wird. Und es minderwertiges Futter ist.

du sagtest, bei minderwertigem futter, aber egal ob minderwertig oder hochwertig, allgemein trockenfutter fördert harngrieß. und eben weil zu wenig dabei getrunken wird, genau das ist ja das problem.

Na gut, sagte ja auch nur "Meines Wissens". ;)
Schwamm drüber, mag mich ja mit dir net über so Kleinkram streiten. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 11.02.2008 22:26

Mackica hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:das habe ich nur gesagt, weil du auf seite 1, das hier gepostet hast:

Na gut, sagte ja auch nur "Meines Wissens". ;)
Schwamm drüber, mag mich ja mit dir net über so Kleinkram streiten. :)

ne ich will mich doch nicht streiten. nur wissen weitergeben. weil ich in der gleichen situation war, das meine katze am anfang nur tf mochte, und mein tierarzt auch meinte, tf, tf und nochmal tf, dann is alles ok so auf die art...

Bild

Zurück zu „Katzenfutter“