von Almo Nature auf Miamor umstellen???

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 09.02.2008 10:58

Sabrinchen hat geschrieben:Also dass mit dem Futter ist ja echt schwierig... und dan noch die ganzen Zusätze die man geben soll...

Naja .... so schwierig ist es nicht wenn Du ein gutes Futter fütterst , dann brauchst Du keine weiteren Zusätze ... alles easy :wink: !

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 09.02.2008 10:58

Sabrinchen hat geschrieben:Also dass mit dem Futter ist ja echt schwierig... und dan noch die ganzen Zusätze die man geben soll...

Ich gebe eh schon Eigelb, Hefe, Lachsöl dazu. Taurin gebe ich auch bald weil ich gelesen habe dass das soooo wichtig ist.

Lass dich net davon verrückt machen (so wie ich zulange *g*), irgendwo wird man imemr was finden was man noch besser machen könnte, ect. ;)
Ich fütter nur Taurin zu, und auch das vergess ich auch schonmal einen Tag oder so. Sie werden nicht davon sterben denke ich. :wink:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 09.02.2008 11:14

ja, mehr is nich unbedingt immer besser.
Ich füttere Taurin zu und meine bekommen 1 Hefeleckerlie pro Tag. Das wars. Ab und an gibts mal als besonderes Leckerchen ein Ei oder eine Messerspitze Butter - aber das wars dann auch. Und wenn ich bei einem Metzger vorbeikomme, gibts auch mal rohes Geflügel oder Rind (sozusagen als Zahnbürste).
Lass dich nicht verrückt machen.
Lachsöl würd ich nur geben, wenn das Fell ohne wirklich schuppig und struppig ist UND wenn die Organe Leber und Niere einwandfrei funktionieren - ist schließlich eine Fettzugabe.

Also wichtiger als die Zusätze (mal abgesehen von Taurin) ist es erstmal wirklich, auf eine ausgewogene Ernährung zu achten.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 09.02.2008 12:24

Sabrinchen hat geschrieben:Ich glaubs dir schon :)

Aber ich werde eh nicht mehr nur Almo geben...

Also dass mit dem Futter ist ja echt schwierig... und dan noch die ganzen Zusätze die man geben soll...

Ich gebe eh schon Eigelb, Hefe, Lachsöl dazu. Taurin gebe ich auch bald weil ich gelesen habe dass das soooo wichtig ist.

naja wichtig ist nur, das du nicht nur almo nature oder miamor filet verfütterst. sondern mal was andere, mit zusätzen drin. was die ersten beiden ja nicht haben.

jeden tag würde ich nicht das filet geben...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Zurück zu „Katzenfutter“