von Almo Nature auf Miamor umstellen???

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Sabrinchen
Junior
Junior

von Almo Nature auf Miamor umstellen???

Beitragvon Sabrinchen » 08.02.2008 13:33

Hallo zusammen :)

denkt ihr ich kann von Almo Nature auf Miamor umstellen?

Mir wird dass Almo nature auf Dauer mit 2 Katzen wirklich zu teuer...

hat von euch jemand Erfahrung mit Miamor?
Denn es ist ja nicht ganz so hochwertig wie Almo nature... :oops:

Habe irgendwie ein schlechtes Gewissen... :(

Danke schon mal :)
Liebe Grüße von Sabrinchen mit Becci und Müffel :)

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 08.02.2008 13:43

meinst du nass oder trockenfutter?

almo nassfutter ist kein alleinfuttermittel.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 08.02.2008 13:49

also ich denke, Miamor ist durchaus noch vertretbar :wink:

Da meine Katzen auch sehr auf diese "Filet-Sorten" stehen, mir AlmoNature allerdings auch auf Dauer zu teuer ist, fütter ich im Moment als Filet-Sorten eine Mischung aus Porta21, Miamor Filet und AlmoNature.
Denk aber bitte daran, dass sowohl Miamor Filet als auch AlmoNature KEINE Alleinfuttermittel sind. D.h. achte bei den anderen Mahlzeiten darauf, sehr ausgewogen zu füttern und fütter nicht ausschließlich eine dieser Marken.
Ich mache es bei meinen so, dass sie morgens ein anderes hochwertiges NaFu bekommen, mittags dann ein hochwertiges TroFu (nur ganz wenig ca. 15g jeder) und abends dann eine Filetsorte - dabei wechsel ich zwischen Porta21 und einem der Ergänzungsfuttermittel (AlmoNature/Miamor Filet) ab.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Sabrinchen
Junior
Junior

Oh...

Beitragvon Sabrinchen » 08.02.2008 21:07

Also ich meine dass Nassfutter...

Aber dass Almo nature kein Alleinfuttermittel ist habe ich zwat schon mal gelesen aber auf der Dose setht drauf dass es das ist... :?: :?: :?:

Oh je oh je.... aber dass Miamor kann ich als Alleinfuttermittel geben?

Ich gebe eh noch Hefe, Malzpaste, Lachsöl und Eigelb als Futterergänzung dazu.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Oh...

Beitragvon user_1228 » 08.02.2008 21:10

Sabrinchen hat geschrieben:Also ich meine dass Nassfutter...

Aber dass Almo nature kein Alleinfuttermittel ist habe ich zwat schon mal gelesen aber auf der Dose setht drauf dass es das ist... :?: :?: :?:

Oh je oh je.... aber dass Miamor kann ich als Alleinfuttermittel geben?

Ich gebe eh noch Hefe, Malzpaste, Lachsöl und Eigelb als Futterergänzung dazu.

doch das müsste schon draufstehen. almo nature nassfutter ist kein alleinfutter weil es eben nur aus filet, eben hühnchen oder thunfisch besteht. ohne jegliche zusätze, wie taurin, mineralstoffe usw...

miamor filet ist das gleiche in der art wie almo nature. aber die ganzen anderen sorten von miamor, sind alleinfutter.

sicher kannst du wechseln, oder almo reduzieren und z.b. animonda, schesir, miamor, grau... füttern.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 08.02.2008 21:29

Ivonne, das war doch immer schon der Streit mit der Firma Almo, daß sie drauf schreiben Alleinfuttermittel. Aber sie sehen es als solches in verbindung mit Almo Trockenfutter, welches mehr Vitamine enthält :roll:
Ich find das eh nich so gut, wenn ein Futter nur Filet enthält (zuwenig Fett und andere Sachen in meinen Augen). Eine Katze braucht auch Innereien, Knochen, BLut, Sehnen, Knorpel usw. Daher find ich Nebenerzeugnisse jetzt nich so schlecht.
Du fütterst ja auch viele Sachen zu, wenn Du noch Taurin als Pulver ergänzt sollte es Deinen Cats an nichts fehlen.

Ich füttere nur 1 kleine Dose Filet Futter am Abend für 3 Katzen, sonst gibts Miamor Ragout Royale, Bozita, Schmusy, Animonda.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 08.02.2008 21:33

ja das is mir klar, das almo meint, das nassfutter ergänzt mit dem trockenfutter ist dann ok...

nur will ich ja sabrinchen den tipp geben, weil se wie sie sagt bis jetzt immer nur das almo nature nassfutter gegeben hat. quasi wie ein alleinfuttermittel. aber da es ja keines ist...

wäre es doch sinnvoll mit anderen nassfuttermarken abzuwechseln. weil nur filet als nassfutter, kommt wie sie ja sagt zu teuer.

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 08.02.2008 21:33

ivonne 83 hat geschrieben:ja das is mir klar, das almo meint, das nassfutter ergänzt mit dem trockenfutter ist dann ok...

nur will ich ja sabrinchen den tipp geben, weil se wie sie sagt bis jetzt immer nur das almo nature nassfutter gegeben hat. quasi wie ein alleinfuttermittel. aber da es ja keines ist...

wäre es doch sinnvoll mit anderen nassfuttermarken abzuwechseln. weil nur filet als nassfutter, kommt wie sie ja sagt zu teuer.

Ja find ich auch gefährlich wirklich nur Almo zu füttern.
Die Mischung machts, wie auch beim Menschen, wir sollten ja auch nicht nur Sahnetorte essen :wink:
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 08.02.2008 21:35

hab jetzt keine almo dose da, aber steht da echt nicht drauf das es kein alleinfutter ist? sondern alleinfutter? oder gar nix?

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 08.02.2008 21:37

ivonne 83 hat geschrieben:hab jetzt keine almo dose da, aber steht da echt nicht drauf das es kein alleinfutter ist? sondern alleinfutter? oder gar nix?

Hab auch keine Dose, da meine das nich fressen. :roll:
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 08.02.2008 21:42

Bitte beachten Sie: Da Almo Nature naturbelassen ist, kommt es zu einem unausgewogenen Kalzium/Phosphor Verhältnis mit einem überdurchschnittlich hohen Phosphoranteil. Daher ist Almo durch ein geeignetes, ausgewogenes Alleinfutter (nass oder trocken) zu ergänzen.

das steht bei zooplus

Bild

Sabrinchen
Junior
Junior

Beitragvon Sabrinchen » 09.02.2008 10:48

mhhhh also auf der Almo Dose steht drauf:

ALMO NATURE ist ein Alleinfuttermittel für Katzen, das nur die angegebenen Zutaten enthält und somit einzigartig, weil es absolut natürlich ist weil es absoluzt gesund ist. Das Huhn stammt aus freier Zuchthaltung ohne Hormonzusätze.

mhh naja danke für die netten Antworten :) ich dneke ich werde einfach langsam auf Miamor umsteigen und einmal am Tag oder alle zwei Tage noch Almo nature oder Miamor filets geben :)

Ps: auf Miamor filets steht drauf Ergänzungsfuttermittel.

da scheiben sie es wohl richtig drauf... komisch...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 09.02.2008 10:49

Almo ist nur im Zusammenhang mit dem TroFu ein Alleinfutter !! Ich habe mal bei Almo angefragt und dieses per Mail als Antwort bekommen. Frag doch auch mal direkt nach, sie antworten gerne , dann weisst Du es ganz genau :wink:

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 09.02.2008 10:55

Oh, das ist natürlich mal die Erklärung, meine fressen ja auch zwischendurch mal gern ein Döschen Almo, und es steht auch Alleinfuttermittel tatsächlich drauf, aber schon verwunderlich bei der Zusammensetzung.
Aber wenn man das so sieht. ;)

Gibt auch gute Sorten die man füttern kann, nicht nur Miamor, sondern auch Grau, Macs, Cat&Clean, Animonda *lufthol* ect.p.p.
Sind auch alle preiswerter als Almo. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Sabrinchen
Junior
Junior

Beitragvon Sabrinchen » 09.02.2008 10:56

Ich glaubs dir schon :)

Aber ich werde eh nicht mehr nur Almo geben...

Also dass mit dem Futter ist ja echt schwierig... und dan noch die ganzen Zusätze die man geben soll...

Ich gebe eh schon Eigelb, Hefe, Lachsöl dazu. Taurin gebe ich auch bald weil ich gelesen habe dass das soooo wichtig ist.

Zurück zu „Katzenfutter“