Eigentlich könnte das jetzt auch unter die Rubrik "Gewichtsprobleme" passen, aber ich poste mal hier: Meine Kater sind ja leider nicht komplett vom TroFu wegzubringen und da auch nicht vom Royal Canine... Bisher habe ich ihnen das RC für sterilisierte Katzen gegeben, aber das ist doch ganz schön gehaltvoll und satt zu machen scheint es auch nicht. Vor ein paar Tagen habe ich dann mal das RC Pure Feline Idealgewicht mitgenommen und siehe da: Die beiden mögen es sehr, fressen davon viel weniger als vorher und die beginnenden Kullerbäuchlein haben sich auch zurückgebildet...
Das Futter hat einen für RC recht hohen Fleischgehalt und als Ballaststoffe sind Weizenkleie (also unverdaulich) und Apfelfasern drin. Es ist auch tatsächlich so, dass die Jungs mehr ausscheiden...
Kennt ihr das Futter und habt ihr ähnlich gute Erfahrungen damit? Oder schlechte?
Erfahrungen mit RC Pure Feline?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Das Diätfutter basiert auf der "Mistfutter-These".. Viel kauen, aber viel ausscheiden, weil für Katzen unnütz und unverdaulich..
Hälst Du das für gesund ? Na, ich weiß nich..
Mal ein kleiner Witz: Gibst ihnen ein Brötchen zu fressen - da werden sie ganz schnell schlank (und die Organe versagen), weil sie vom Brötchen gar nichts verwerten können.
Wenn DU RC fütterst, was auch nicht billig ist, versuch mal Auenland-Trockenfleisch als Ersatz für das Trofu anzubieten.
Meine nehmen es dankbar..
Mal ein kleiner Witz: Gibst ihnen ein Brötchen zu fressen - da werden sie ganz schnell schlank (und die Organe versagen), weil sie vom Brötchen gar nichts verwerten können.
Wenn DU RC fütterst, was auch nicht billig ist, versuch mal Auenland-Trockenfleisch als Ersatz für das Trofu anzubieten.

Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
lulu39 hat geschrieben:Das Diätfutter basiert auf der "Mistfutter-These".. Viel kauen, aber viel ausscheiden, weil für Katzen unnütz und unverdaulich..
Oje, oje...

Vielleicht erst mal zu meiner Entlastung (falls du das gelten lässt...): Meine Katerchen kriegen jeden 2. oder 3. Tag ein bisschen Trockenfutter in diversen Suchspielen, Cattrainern, aus dem Fummelbrett. Das soll sie in erster Linie ein bisschen sinnvoll beschäftigen, wenn ich arbeiten gehe. Ich habe inzwischen zich (hochwertige) Trockenfutter durch, das Resultat ist - die beiden verweigern es und verstecken es irgendwo in der Wohnung (LECKER...).
Das Auenland-Trockenfleisch habe ich da - das gibt es als Leckerchen bein Clickern und da wird es auch gern genommen. Aber es ist zu kleinteilig um seinen Zweck bei den Cattrainern zu erfüllen (oder meine Kater sind dafür zu faul oder dumm...).
Ich habe eben nach einer Variante gesucht, die die beiden mögen und die ihnen zumindest nicht schadet (in den Mengen, die ich gebe) und auch nicht so ansetzt.
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Wenn sie Auenland-Trockenfleisch fressen, dann fressen sie vermutlich auch größere getrocknete Fleischstücke oder gar Hühnerhälse.
Da haben sie dann auch richtig was zu tun.. Meine Lulu nagt 20 Minuten am Hühnerhals - dann is sie happy..

Da haben sie dann auch richtig was zu tun.. Meine Lulu nagt 20 Minuten am Hühnerhals - dann is sie happy..

Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
Soooo - Hühnerhälse ausprobiert: Camillo steht total auf die Dinger, der kriegt sie jetzt im Wechsel mit seinen heißgeliebten Chicken-Wings und hat so`n Teil in 5 Minuten verputzt... Klappt super. Jetzt muss ich nur noch ne Alternative für Pepone finden, der mag das Zeug überhaupt nicht!!!
@Katrin: Tipps???
@Katrin: Tipps???