Meine Katze ist zu dünn....

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 08.07.2006 16:48

TINA hat geschrieben:
lulu39 hat geschrieben:
TINA hat geschrieben:
Weiß denn einer, was man bei Whiskas füttern soll. Ich geh nacher einkaufen, kann ja mal auf die Tüte gucken.. ich habe kein Whiskas im Haus..

Das hat doch jetzt nichts mit der Sorte zu tun.

Natürlich hat das was mit der Sorte zu tun. Je hochwertiger das Futter, desto weniger braucht man, da der Nährstoffgehalt viel höher ist und die Kalorität..

Deswegen ist es auch Unsinn, das Premiumfutter teurer ist - man braucht viel weniger..

Katzen, die Billigfutter fressen, habe ewig Hunger - is ja nix drin..

Lg Katrin

Na dann solltest du vielleicht erst mal Whiskas weglassen.
Dass das nicht das beste ist, ist ja wohl allgemein bekannt.

...und dir Lackmaus, ich wünsche euch alles gute!

HÄÄÄÄ ? ICH ???????????

Wieso soll ich Whiskas weglassen ? Meine Katzen fressen sowas nie nicht im Leben...

Deswegen habe ich ja sowas nicht im haus..

Verwundert bin..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Gwendolyne
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Gwendolyne » 01.08.2006 14:18

Hallo,
ich hab ne Frage: Die Katze meines Freundes ist auch zu dünn und jetzt haben wir das Futter gewechselt. Sie bekam früher Felix. Das mochte sie aber nicht, wohl wegen dem Aspik :? und nahm ab. Jetzt kriegt sie KiteKat und frisst es wie blöd. Jetzt hab ich aber gehört, dass das Diabetes auslösen kann und frage mich, was man ihr am besten geben sollte? Irgendwelche Tipps? Sie ist übrigens 15, falls das relevant ist :wink:
Wir wollen ihr halt jetzt erst mal das geben, um sie wieder auf zu päppeln, aber was dann? :roll:
Wär nett, wenn mir jemand Auskunft geben könnte. :duck:
LG Gwendolyne

Lackmaus
Experte
Experte

Beitragvon Lackmaus » 01.08.2006 15:18

Hey Gwendolyne!

Du solltest dafür sicherheitshalber einen neuen Thread aufmachen, denn der hier ist schon älter und da schaut womöglich niemand mehr mit richtig guten Tips rein.

Also auf meine Frage nach gutem Naßfutter bekam ich folgende Sorten genannt:

Animonda
Schmusy
Miamor Feine Filets
Bozita
Feline Porta 21
Shiny Cat
Almo Nature

Drauf zu achten ist, daß kein Zucker im Futter ist und daß der Anteil an Fleisch möglichst sehr hoch ist. Auf den ersten Blick scheinen die Futtersorten teurer zu sein, aber sie sättigen mehr als z. B. Whiskas und deswegen braucht man weniger und die Katze kann das besser verdauen, ist also gesünder. Whiskas z. B. vergleiche ich immer mit McDonalds-Essen... ist zwar superlecker, aber halt überhaupt nicht gesund und macht nur eins: FETT *gg*

Aber frag ruhig nochmal die richtigen Experten hier.. sie geben Dir bestimmt jede Menge Tips :)

Zurück zu „Katzenfutter“