Diätfuter für dicke Katze gesucht..

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Sandfloh » 02.01.2008 17:22

hi,
ich finde 400g sind sogar schon mal ganz ordentlich! Respekt.
Umstellung ist immer problematisch, aber anders geht es nun mal nicht.

Früher hatte ich auch grundsätzlich immer TroFu da stehen. Vor einem Jahr kam aber Merlin ins Haus -die Freßmaschine. Der andere Kater Sparky frißt schon seit jeher mäkelig. Leider verschwand alles, was Sparky übrig ließ in Merlin ... -und Sparky ließ immer was über. Die schöne Ordnung war dahin.
Seitdem werden die Kater nur noch unter Aufsicht gefüttert: ich warte, bis sie fertig sind und die Reste werden danach sofort eingesammelt. Beide Kater gewöhnten sich auch an feste Zeiten, die müssen nicht ständig Zugang zum Futter haben.

Ich würde auf jeden Fall die Umstellung probieren, nur nicht von heute auf morgen, sondern langsam. Immer ein bisschen mehr vom neuen Futter unter die alte Marke mischen, dann klappt das schon.

Vera
Bild
=(-.-)=

josefini
Junior
Junior
Beitragvon josefini » 19.01.2008 17:09

Kleiner Zwischenstand... sie hat 800g runter.. mit Disziplin von "Frauchen" grins... und viel Bewegung.. kommt mir zwar viel vor, aber sie ist viel agiler geworden, spielt und schmust plötzlich viel mehr *freu*

LG
fini
BildBildBildBild

Zurück zu „Katzenfutter“