Hallo an alle
Mein Kater hat einen empfindlichen Magen und im Augenblick soll er auch noch etwas Magenschonendes Futter bekommen.
Er sagt Huhn und Fisch sei dazu am besten geeignet.
Da kann ich doch auch das nomale Futter nehmen in den beiden Sorten, oder. Bei einigen Futtersorten z.B. Tiger Cat steht sogar ausdrücklich da , das es leicht verdaulich sein soll. Aber das steht soweit ich weiß bei vielen Futtersorten.
Ist denn dieses Futter wie jedes andere auch, oder ist da wirklich irgendetwas anders gemacht, dass es Magen- und Darmfreundlich wird?
Viele liebe Grüße
Mira
leicht verdauliches Futter....
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

-
- Extrem-Experte
hol Dir am Besten das Futter direkt vom TA , Hills i/d oder RC intestinal s/o. Beides gibt es als NaFu oder TroFu. Es ist schon was anderes als ein "normales" Futter. Es ist viel leichter zu verdauen und fettarmer. Ebenso enthält dieses Futter mehr an Rohfasern welche für den Darmaufbau verantwortlich sind.
hol Dir am Besten das Futter direkt vom TA , Hills i/d oder RC intestinal s/o. Beides gibt es als NaFu oder TroFu. Es ist schon was anderes als ein "normales" Futter. Es ist viel leichter zu verdauen und fettarmer. Ebenso enthält dieses Futter mehr an Rohfasern welche für den Darmaufbau verantwortlich sind.
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Mira hat geschrieben:Ich weiß nicht warum ich da so ein blödes Gefühl habe.... ich dachte immer Hills und Royal Canin seien Mittelklassesorten. Also nicht wirklich hochwertiges Futter. Oder ist das bei den Tierarztsorten anders?
Viele liebe Grüße
Mira
das scheint wohl anders zu sein, denn ich wollte in unserer Tierhandlung hier RC intestinal kaufen und man erklärte mir, dieses gäbe es nur beim TA.
Ich habe aber seit gestern gute Erfahrung mit Kattovit Gastro gemacht. Es riecht gut, schmeckt den Katzen und besteht 90% aus Fleisch.

- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
Als Giardien- und damit Durchfallopfergeplagte kann ich nur sagen: Füttere eine Weile das TA Hills oder besser noch RC intestinal. Das ist wirklich speziell für Darmprobleme entwickelt und sorgt vor allem dafür, dass die Miezen die Nährstoffe überhaupt vernünftig aufnehmen können und nicht unter Mangelernährung leiden. Wenn du magst kannst du zusätzlich natürlich reines Huhn oder Huhn mit Reis füttern. Meine beiden haben besonders die Sorten von Porta 21 und Schesir vertragen...