Hallo Zusammen,
das Dosenfutter ist für Kitten gedacht. Was sagt ihr zu der Zusammensetzung? Ist das so in Ordnung? Die Nebenerzeugnisse klingen nicht so gut.... Ich möchte gerne was hochwertiges füttern.
Zusammensetzung:
Putenfleisch (mind. 40%), Rindfleisch (mind. 25%), tierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Taurin, Gemüse (mind. 2% Karotten)
Fütterungsempfehlung des Herstellers:
Ein Kitten mit einem Gewicht von 1 - 3 kg erhält ca. 100 g/ täglich, bei einem Gewicht von 3 - 5 kg werden ca. 200 g/ täglich gefüttert.
Analyse
Grau Kitten Schlemmertöpfchen 6 x 200 g
Rohprotein 12,10%
Rohfett 5,50%
Rohfaser 0,40%
Rohasche 1,80%
Kalzium 0,20%
Feuchtigkeit 78%
Taurin 0,10%
Vitamin A 2.000IU
Vitamin D 3 200IU
Vitamin E (Tocopherole) 25mg
Was sagt Ihr zu der Zusammensetzung?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Also wenn ich mich nicht verrechne sind das 65% Fleisch + Nebenerzeugnisse die müssen ins Futter,Fleisch alleine ist ungesund
Möhren ist auch okay, und die Futtermenge auch,also ich würd sagen,kann man getrost füttern

Möhren ist auch okay, und die Futtermenge auch,also ich würd sagen,kann man getrost füttern

[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Wie alt ist denn das Kleine?
Ich habe von Züchtern gelesen,die ihren Kitten schon mit 8 Wochen rohes anbieten.
Müsste man halt langsam anfüttern und sehen ob sie es verträgt und es überhaupt anrührt
Ich habe von Züchtern gelesen,die ihren Kitten schon mit 8 Wochen rohes anbieten.
Müsste man halt langsam anfüttern und sehen ob sie es verträgt und es überhaupt anrührt

Bis jetzt hab ich noch kein kleines Kätzchen, aber ich habe mein Heim als Pflegestelle über den TSV angeboten und da möchte ich etwas vorbereitet sein, wenn Kleine (was wohl leider häufiger vorkommt) zu mir kommen.
Vielleicht hast du ja noch ein paar Tipps zur gesunden Ernährung? Reicht das Graufutter dann erstmal als Alleinfutter aus? Trockenfutter möchte ich eigentlich nur als Leckerlie geben.

Vielleicht hast du ja noch ein paar Tipps zur gesunden Ernährung? Reicht das Graufutter dann erstmal als Alleinfutter aus? Trockenfutter möchte ich eigentlich nur als Leckerlie geben.
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Du kannst das Grau Futter abwechselnd mit Animonda Carny Kitten und Miamor Kitten z.B. geben.Weil viele Katzen akzeptieren das Grau Futter nach ner Weile nimmer,und da brauchst du ja ne Ausweichmöglichkeit.
Wenn du das TroFu nur ab und an geben willst,als Leckerlie ist das nicht verwerflich
Wenn du das TroFu nur ab und an geben willst,als Leckerlie ist das nicht verwerflich

Außer Hill's kann ich ja dann mal alles austesten.
Die meisten Miezen (so auch unsere 2) mögen es halt recht gerne und ich denke, wenn ich es nicht übertreibe wirkt es sich auch nicht gesundheitsschädlich aus.
Ist ja wie bei uns...wir naschen ja auch mal gerne
Wenn du das TroFu nur ab und an geben willst,als Leckerlie ist das nicht verwerflich Wink
Die meisten Miezen (so auch unsere 2) mögen es halt recht gerne und ich denke, wenn ich es nicht übertreibe wirkt es sich auch nicht gesundheitsschädlich aus.
Ist ja wie bei uns...wir naschen ja auch mal gerne

- user_1228
- Extrem-Experte
hier auch mal die zusammensetzung von einem trockenfutter. habe es heute im fressnapf entdeckt.
heißt advance, gibt es lin light, senior,long hair, sensitive, kitten, adult chicken und adult salmon.
die 400g packung kosten 4,10euro. schon teuer. weiterhin gibt es noch 1,5kg, 3kg, 7,5 und 10kg packungen.
was haltet ihr davon? hier mal ein link vom tiershop. mir geht es speziell um die zusammensetzung. hier mal das sensitve futter:
http://www.tiershop.de/advance_spezial_advance_sensitive,pid,4565,rid,989,kd.html
heißt advance, gibt es lin light, senior,long hair, sensitive, kitten, adult chicken und adult salmon.
die 400g packung kosten 4,10euro. schon teuer. weiterhin gibt es noch 1,5kg, 3kg, 7,5 und 10kg packungen.
was haltet ihr davon? hier mal ein link vom tiershop. mir geht es speziell um die zusammensetzung. hier mal das sensitve futter:
http://www.tiershop.de/advance_spezial_advance_sensitive,pid,4565,rid,989,kd.html
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
ivonne 83 hat geschrieben:hier auch mal die zusammensetzung von einem trockenfutter. habe es heute im fressnapf entdeckt.
Maisgluten und Mais und Weizen fällt bei mir dann schonmal weg!

Nee, würd ich für den Preis was vernünftiges kaufen, Orijen, Praerie oder so.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Für den Preis nur 16% Fleisch, wobei da nichtmal Fleisch stehtn nur Ente.
Ne, das würd ich nicht kaufen, gibt bessere billigere.
Scheinbar berufen sie sich darauf, daß es mit Veterinären entwickelt wurde, aber dafür gibt es wirklich bessere...
Ne, das würd ich nicht kaufen, gibt bessere billigere.
Scheinbar berufen sie sich darauf, daß es mit Veterinären entwickelt wurde, aber dafür gibt es wirklich bessere...