Hill's z/d und d/d...

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hill's z/d und d/d...

Beitragvon Cleo » 07.11.2005 13:31

Moin Moin alle,

unsere kleine Cleo hat eine Katzenfutterallergie, sagt unser TA nach der Untersuchung von drei Hautproben. Cleo hat dunkle Flecken über ihren Augen, die immer größer wurden.

Als Gegenmaßnahme musste Cleo eine Spritze mit Kortison und Antibiotika über sich ergehen lassen. Dazu, so der TA, dürfen wir nur noch das Hills' Katzenfutter z/d und d/d verfüttern. Natürlich gibt es das Futter nur beim TA gegen gute Euros :evil:

Hat jemand eine Idee, oder einen guten Ratschlag, was man Cleo noch verfüttern kann. Oder hat jemand das gleiche Problem mit seinem Tiger.

Gruß,
Claus (Dosenöffner von Cleo)


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 07.11.2005 13:40

Hallo,

inhaltlich kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen, aber es gibt die Tierarzt-Futtersorten von Royal Canin und Hills auch online, zB hier:

http://www.zeugshop.de/katze/index1.php?pid=katzenzeug.de

Ansonsten einfach mal bei Google suchen, es gibt da inzwischen einige Shops, die die Sachen anbieten.

Evtl. ist das ja etwas billiger ?

lg
sonja
...

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 08.11.2005 08:47

Moin Moin alle,

dazu müßte man wissen, auf welche Stoffe Cleo genau reagiert.


Leider wollte das unsere TA nicht sagen. Oder sie konnte es nicht... ???
Sie sagte nur, dass das Labor (bzw die drei Labors) sagen, dass Cleo eine Katzenfutterallergie, aber gegen was konnten die nicht finden... :roll:

Jetzt gibt es nur noch Hill's Futter TA. Als kleine Leckerlies gibt es mal 5 Stück Whiskas Adult mit Lamm & Karotten und Knackits und Whiskas Katzenmilch. Später wollen wir anderes Hill's Futter testen.

Zur Zeit wird es um die Augen schon was besser. Die dunkel braune Haut ist jetzt nur noch hellbraun, was schon mal gut ist, denke ich.

Gruß,
Claus (Dosenöffner von Cleo)

Jesa
Junior
Junior
Beiträge: 27
Registriert: 29.08.2005 18:25

Beitragvon Jesa » 08.11.2005 19:33

Habe mal in den Shop geschaut, das Hills vom TA ist dort teurer :( und dann kommt noch der Versand dazu.
Liebe Grüße

Baum
Experte
Experte
Beiträge: 316
Registriert: 30.08.2005 08:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Baum » 09.11.2005 07:24

..... es gibt in in Haustiergeschäften die marke Katovit die speziell Futter für alllerlei Krankheiten anbietet und ich glaube Animonda bietet auch in der richtung etwas an.... Info über diese Sorten findest du auch im www...

ich zahle z.b. für eine 200 g nassfutter dose katovit 0,79 euro

lg

Bum
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt.


Benutzeravatar
orca_orcenius
Experte
Experte
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2005 21:05
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Geht auch einfacher

Beitragvon orca_orcenius » 09.11.2005 11:30

Hallo !
Als unser Carlo Damals kam hat erunseren Hund das futter immer geklaut !und weil ich mir wegen der verträglichkeit sorgen machte habe ich dann meine Tierärztin angerufen und nach gefragt!
Und sie sagte:Kein Problem das verordne ich katzen die katzen futter nicht vertragen oder allergisch reagieren!
Und ich denke das ist eine preiswertere lösung
mfg Andrea :D
Mit den Katzen hielt Ruhe und Frieden bei uns einzug !Nun haben wir den Himmel auf Erden

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 09.11.2005 16:59

ich habe von bekannten gehört, die ihren katzen aus kostengründen billiges hundefutter gaben, dass ihr ta ihnen beinahe den hundefuttersack um die ohren gehauen hätte. ich weiß nicht mehr genau was das war, aber: man sollte katzen kein hundefutter geben :!: wenn ich es richtig in erinnerung habe kann das auf dauer tödlich sein. ich nehme mal an, alleine weil dem hundefutter das taurin fehlt sollte man es nicht füttern.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 09.11.2005 22:44

Moin alle,

also Cleo wird bestimmt kein HuFu (Hundefutter) von uns bekommen.
Der Herr im Futterhaus meinte, dass man mal das eine oder andere von Hill's testen sollte. Nicht nur das Hill's KaFu (Katzenfutter) vom TA.
So lange es noch lecker Mäuse im Garten gibt, wird sich Cleo schon nicht über Hill's KaFu beschweren :lol:

Gruß,
Claus (Dosenöffner von Cleo)



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste