Pet Fit

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 02.10.2007 17:12

So heute kam die große Lieferung und - toi toi - sie haben sich auf die Rind Dose nur so drauf gestürzt... :shock:
Ich bin echt platt! Hoffen wir doch einfach mal dass es auch so bleibt!

Ich hab mal recherchiert wegen den tierischen Nebenerzeugnissen die da ja auch drinne sind:
Lunge, Leber, Magen, Pansen, Euter, Herz, Nieren, Stichfleisch

Aber ich nehme mal an , dass das noch ganz ok ist im Vergleich zu dem was in anderem Futter so enthalten ist :roll:
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 02.10.2007 19:02

nikebaby hat geschrieben:So heute kam die große Lieferung und - toi toi - sie haben sich auf die Rind Dose nur so drauf gestürzt... :shock:
Ich bin echt platt! Hoffen wir doch einfach mal dass es auch so bleibt!

Ich hab mal recherchiert wegen den tierischen Nebenerzeugnissen die da ja auch drinne sind:
Lunge, Leber, Magen, Pansen, Euter, Herz, Nieren, Stichfleisch

Aber ich nehme mal an , dass das noch ganz ok ist im Vergleich zu dem was in anderem Futter so enthalten ist :roll:

Ja das sind ja in dem Sinne keine Abfälle, sondern auch wertvolle Mineral und Eiweisslieferanten.
Was ich an anderen Futtern ganz grausig finde sind diese hydrolysierten Proteine oder wie das heißt. Das sind die Aminosäuren mit Säure aus Resten wie Federn, Schnäbeln oder Hufen herausgelöst. Das hat dann in meinen Augen nichts mehr mit Tierernährung zu tun.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 29.10.2007 20:37

So. als der erste Monat mit Pet Fit ist rum! Sie lieben es und die 200g Dose abends ist mittlerweile schneller weg als ich schauen kann :shock:

Ich werde also dabei bleiben, meinen beiden schmeckts und es geht Ihnen gut damit, ich denke das ist schon mal ein Erfolg :wink:
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 29.10.2007 20:40

nikebaby hat geschrieben:So. als der erste Monat mit Pet Fit ist rum! Sie lieben es und die 200g Dose abends ist mittlerweile schneller weg als ich schauen kann :shock:

Ich werde also dabei bleiben, meinen beiden schmeckts und es geht Ihnen gut damit, ich denke das ist schon mal ein Erfolg :wink:

Du hattest die Futtermittelallergie oder?
Dann ist es ja schön, wenn sie ein Futter haben was sie mögen und gut vertragen! :D
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 29.10.2007 20:50

Hey Gwyn,

ne es ist keine Futtermittelallergie sondern eine Atopie, also eine Allergie gegen etwas in der Luft....
Aber trotzdem spielt ein gutes Futter sicherlich eine Rolle nehme ich mal an...

Lieber Gruß.
Lisa
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Zurück zu „Katzenfutter“